Beiträge von LandyJockel

    Gestern waren wir zum ersten mal ohne Kindersitze sondern nur mit Sitzerhöhungen unterwegs und die Chefin hat da berechtigterweise auf fehlende Kopfstützen und eine ungute Sitzsituation hingewiesen.


    Jetzt ist der Defender von Haus nicht das sicherste Auto und auch nur unser Familienspielzeug. In der Zeit in der wir das Spielzeug nutzen (z.B. auch für den Urlaub) sollte das aber schon passen und wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten optimiert werden.


    Mit Kindersitzen ist das wie gesagt kein Problem, aber da wachsen beide so langsam raus. Wegen der Gurte brauchen die Kids noch eine Sitzerhöhung, mit der Sitzerhöhung haben sie im Kopf-/Nackenbereich aber dann gar keinen Schutz mehr, weil sie ja noch höher sitzen.


    Wie habt Ihr das gelöst?


    Danke vorab !

    Hallo zusammen,


    so langsam kommt mein 110er "Sir Edward" Schritt für Schritt unters Messer und dabei ist die dringlichste Geschichte der Tausch der Bremsscheiben und Beläge.


    Darüber hinaus tritt aber folgendes Phänomen auf, daß mich ein wenig verunsichert:


    - Beim Starten des Motors immer nach ca 5sek ein kratziges Geräusch (ich denke nicht der Anlasser, siehe nächster Punkt)
    - Bei längerem betätigen der Bremse im Stand, zum Beispiel an der Ampel, kommt sporadisch das gleiche Geräusch mit der Rückmeldung am Bremspedal
    vom ABS und zwar in dem Moment, in dem ich von der Bremse wieder runter gehe und losfahre. Danach alles wie gehabt ohne weitere Anzeichen, Bremse top.
    - Die ABS Leuchte leuchtet sporadisch auf
    - Nein ich habe leider kein Nanocom zum auslesen des Fehlers.....bin aber drauf und dran mit eines zu kaufen (es sei denn hier in der Gegend um 72631 Aichtal hätte jemand eines für´s erste?), ich glaube es führt tatsächlich kein Weg vorbei. Kleiner Nebenschauplatz ist ja auch noch WFS, da brauche ich das definitiv auch.


    Was schon klar ist, die Scheiben sind ziemlich runter.



    >>> Was hat aber das ABS damit zu tun?


    >>> Ist das Thema mit der Erneuerung der Bremsen erledigt oder ist das ein separates Problem?


    >>> ABS Sensoren tauschen/erneuern/reinigen?



    Vielen Dank vorab ! :thumbs_up:

    9x9ft. Mk.1 Zelt der Britischen Armee.

    Na das ist ja auch kein Heckzelt, das ist eine mobile D90 Garage :grinning_squinting_face:



    Das Heckzelt am Landy macht auf jeden Fall mehr Sinn als seitlich beim Bus. Wir hatten das auch schon mal angedacht, aber wir haben kein Zelt gefunden, bei dem die offene Schiebetüre nacher nicht im Regen steht und es dann schnell wieder verworfen.

    Flecken am Heck ohne sonst etwas unterm Auto zu sehen..........................seltsam ?!


    Ich hatte mal am T3 Bulli eine komplett verspritze Heckpartie, die Ursache war Ölverlust und auch unter dem Auto deultich "präsent". Die Ursache konnte damals aber erst nach einer Unterbodenwäsche und anschließendem genauerem Hinsehen lokalisiert werden.


    Ist unterm dem Karren nirgends was zu erkennen ?

    Da bin ich schon deutlich früher aus der Zeit gefallen...............


    Seit es den Defender nicht mehr gibt, ist Land Rover für mich keine Option mehr. :thumbs_down:

    An meinem TD5 habe ich das Problem auch, das sieht bei mir aber tatsächlich nach kaputter Dichtung aus.
    Der verschraubte Ring außen rum ist wegen Rost so verbogen, daß die Dichtung vermutlich nicht mehr sauber sitzt.
    Bis jetzt habe ich das auch ignoriert, muß da aber beim Bremsen richten auch ran.

    TOP Danke Dir


    Was ich noch nicht verstanden habe, ist der Rockslider anstatt dem Opferblechstreifen unter den Türen oder schaut der dann noch drunter raus?


    Gibts von dem Teil auch Bilder, schaut das so aus?

    (Quelle: http://up.picr.de/9809026nsc.jpg )


    Das Video von der Montage habe ich bei Padocks leider nicht gefunden.


    Der 110er auf dem Bild kommt meiner Wunschvorstellung übrigens schon recht nahe. Für mich fehlt da nur noch der Dachgarten und ein Dachzelt



    EDIT: Habe gerade mit google noch zwei Erfahrungsberichte mit Bildern im Paralleluniversum gefunden
    http://www.blacklandy.eu/blboa…ight=paddock%20rockslider
    http://www.blacklandy.eu/blboa…ungen-Paddocks-RockSlider



    Ich hoffe doch, daß es da zwischen den Foren keine Animositäten gibt und das so erlaubt ist ?!

    hier mal der Umbau-Workshop für den 90er yrmit.co.uk/workshops/land-rov…-rear-tub-floor-assembly/


    LandyJockel: Der Link funktioniert leider nicht.....


    Doch, geht bei mir schon auf dem 2. Rechner

    Jetzt kriege ich das auch hin :thumbs_up:


    Vorher kam noch Fehlermeldung....................vielleicht war die Seite auch kurz Offline oder hatte sonst ein Problem, jetzt passt es !

    Superinteressante Bilder!!


    Bei mir steht auch eine Restauration bevor und ich bin mir sicher, dass diese Bleche als Baustelle auftauchen werden. Soweit ich weiss, gibt es die auch in verzinkt bei YRM Solutions


    hier mal der Umbau-Workshop für den 90er https://yrmit.co.uk/workshops/…-rear-tub-floor-assembly/

    Der Link funktioniert leider nicht.....





    Ich habe am Wochenende angefangen alle Verkleidungen, Teppiche etc aus dem Auto zu entfernen. Da ich mir einen Überblick verschaffen wollte wie die Substanz ist bevor ich den dicken neu dämme und meinen Ausbau rein basteln. Soweit so gut dabei bin ich jetzt soweit gegangen dass ich die komplette Bodenplatte vom Kofferraum entfernt habe.

    Ich schau hier mal fleißig zu, da mein TD5 auch eine kleine Kur vor sich hat. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß ich das auch von unten hinkriege. Wenn ich mir die Querverstrebungen mit den tiefen Sicken so anschaue, bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so ganz sicher........da muß doch Wasser drin stehen, wenn´s nicht mehr raus kann.
    Bodenplatte "ausbauen" bedeutet Nieten ausbohren oder? Hab da noch nie drunter geschaut, muß mal schauen, was so alles unter den Teppich gekehrt worden ist :winking_face: .