Beiträge von retro911

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ich weiss nicht wie gut oder wie schlecht die zimmermannscheiben im vergleich britpart sind .


    zu ate oder anderen deutschen produkten haben sie aber luft nach oben.


    es gibt autos auf denen sie einfach nicht gefahren werden ,weil sie angeblich nix taugen.


    warum muss man bei einem defender denn die scheiben so speziell einbremsen? bei anderen fährt man einfach los und vermeidet am anfang


    vollbremsungen .


    bremsen mehrmals leicht schleifen lassen ... fertig. im laufe der zeit wird bremsleitung dann automatisch immer besser.


    aber gut , es gibt ja viele religionen ..

    ähh, ja . seit 2 tagen hier . 7 stück gesehen davon 3 auf trailern . 2 fuhren noch und 2 haben geparkt. keine ahnung ob die noch fahren konnten




    toyota ham die auch hier .....


    ich schätze mal, in den 3 tagen hab ich 300000 gesehen . keinen auf nem trailer . viele parken , viele fahren ...



    kann mir das jemand erklären ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ...ja hatte ich geschrieben, dss es die teile auch mit mehr als 2 abzeigungen gibt, ich meine sogar bis zu 5

    genau, bis 5 . Vorsicht mit der Aussage "" auch in schlanker Ausführung " das sind KEINE Klappwagos . Die sind nur für massive Drähte geeignet.


    Die verlinkte Klemme von Vetter Ulf gibt es nicht mehr. Das ist Retro. Die vom Brummer verlinkte Klemme ist aktuell .


    wer nett fragt, bekommt ne handvoll gegen Porto. Ber übertreibt es nicht . Vor allem nicht vor dem 2. Mai . Bis dahin bin nämlich unterwegs .

    Die Ersatzteilpreise verdoppeln und verdreifachen sich über Nacht und wenn Du mit dem artgerecht gehaltenen Landy auf den Hof fährst, gehen die Rolladen runter. Nö. Da fehlt mir irgendwie die Motivation da mitzumachen.

    Das wird dir bei einigen anderen ( britschen Manufuckturen ) aber genau so ergehen .


    Ich wette , dass die bei Lotus in 3 bis 4 Jahren vehement abstreiten werden, jemals eine Elise MK1 gebaut zu haben ...
    Das erklärt dann auch ganz einfach, warum es keine Teile für die Karre gibt . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Ein TD5 der beim Corvus war , aber mit 6 Gang Getriebe ...das wär was .


    Ich schalte immaginär bei 120 immer in den 6.Gang, indem ich den 5.Gang kurz rausnehme und direkt wieder einlege und weiter bis 160 beschleunige. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Die Anzahl der Schaltvorgänge stimmt bei mir also , nur mit der Übersetzung ist es bei meinem 6. Gang nicht so dolle .





    ( das ist jetzt kein Scheixx , ich versuche ständig bei der Karre in den 6. zu schalten , ehrlich )

    ja , das stimmt.


    eigentlich will ich ja nur meine verrosteten rohre unter tür weghaben, und weiterhin die möglichkeit einer trittsufe.



    ich kante mal aus alublech ein stück muster und frag unseren schlosser ob er sowas in 4 oder 5 mm alu machen kann .


    rocksliden tu ich ja weniger .... also würde dickes alu für die eisdiele locker ausreichen ...

    ja genau, den meine ich . sorry für das vesehen mit den 90er.


    bilder auf der tibus-seite hab ich schon geschaut, da sieht man aber nicht viel.


    erstmal danke .

    ich glaube du nimmst die falschen Pillen .


    ich finde die Teile wirklich cool .


    Wenn dir meine Anfrage zu wenig ernsthaft erscheint , ist das nicht mein, sondern dein Problem . Wieso fragst DU bei mir nicht nach, sondern pixxt mich an ???



    Was in deinem Hirn nach einem lange 8 Stubnden Tag vorgeht kann ich ( leider ) nicht beeinflussen . Kann nur sagen , dass so ein Gesicke mit Fehlinterpretationen bei mir erst immer nach 14 Stunden Arbeit einsetzt .


    Ich empfehle entweder noch weniger zu Arbeiten oder einfach etwas mehr Alkohol zu trinken .


    Unter Umständen hilft auch etwas Humor oder Gelassenheit .



    btt .: der , der mich nicht blöd anmacht , sondern mir den Hersteller nennt, bekommt von meiner Freundin einen Defender gebacken .

    Mich machen seit Erscheinen dieser 3 mundgemalten Bilder diese Trittleisten , Rockslider, Sandbleche oder was auch immer das sein mag , unter den Türen des 90ers ganz kirre . Ich möchte auch sowas haben .


    Das muss vor der Eisdiele total den Auflauf verursachen , wenn ich die Dinger auch noch mitr einem LED Stripe hinterleuchte ..... oder so .


    kann man das kaufen oder muss ich das selber machen ??

    Ich zitiere mich ja ungern selbst ..... aber das da oben ist vom 10. November .


    es hat glaube ich 4 Tage gedauert bis es hier war .... und am gleichen Tag war ich freigeschaltet und damit im Auto unterwegs


    Was habt ihr denn jetzt eigentlich gespart während der letzten 4 Monate ???

    Hallo,


    ich habe meine Türen im Rahmen der Neulackierung auch gedämmt.
    Dazu habe ich ein Bitumen mit Glasfasermatte benutzt
    Dann habe ich versuch möglichst viel damit zu beschichten ....


    Also das hört sich jetzt schon ganz anders an, wenn man sie zufallen läßt

    das glaub ich aufs wort . die tür wiegt ja jetzt auch bestimmt das doppelte .

    Gemeinde .....


    ich denke zwar , dass es kaum eine Sau hier interessiert, aber ich möchte dennoch mit Erfolg den Vollzug verkünden .

    Nein , ein TD 5 muss nicht klappern !! und ich glaube, er hat es ab Werk auch nicht getan !!
    [/size]

    auch wenn es hier nur wenige interessiert, ich suche mittlerweile Fräskanten und Gullideckel um die letzten feinen Geräusche zu ellimieren .



    Falls jemand noch 10 neue Türclips für vorne braucht .... ich hab sie übrig . :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Geschafft , Winter vorbei , Wetter wird besser .... ich kann mich nun um meine Autos kümmern . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    auch das geht nur im näheren Umkreis .



    Ich habe einen Bekannten der fährt mit Fizzel und Landcruiser wenns sein muss bis Lissabon.


    Bochum Stuttgart und zurück sollte mit einer Übernachtung 700 Euro kosten . Das finde ich nicht zuviel. Waren da nicht über 2000 Euro im Topf ??




    Es gibt genügend "Fahrzeugtransporteure die "" im gesamten Bundesgebiet "" sowas machen .


    Einfach mal nachfragen ... meistens ist es billiger als man denkt, wenn man seine eigene Zeit, seinen Sprit , sein Fahrzeug , den Hänger usw. "einsparen kann "