Alles anzeigenEinseitig neue Beläge?
Apropos einbremsen (mit neuen Scheiben):
Mindestens 30 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit (ca. 100 km/h) bei mäßiger Verzögerung (maximale Bremsdauer 3 Sekunden) auf anfangs 50 km/h, nach ungefähr der Hälfte der Bremsungen auf 25 km/h, durchführen. Dabei Bremsscheibe zwischen den einzelnen Bremszyklen ca. 3 Minuten über den Fahrtwind abkühlen lassen.
Von hier kopiert: http://www.otto-zimmermann.de/…/faq.html#Einfahrhinweise
Seit dem ich das so mache habe ich nicht mehr das Problem von schlagenden Scheiben und ich bilde mir ein die Scheiben halten länger. Die Erklärung dazu ist, dass sich Material vom Belag gleichmäßig in die Oberfläche der Scheibe überträgt, sozusagen "einbrennt". Das habe ich auf US-Seiten gelesen, bei Bedarf suche ich die Artikel, aber so in etwa steht das auch auf der Seite von Zimmermann.
ich weiss nicht wie gut oder wie schlecht die zimmermannscheiben im vergleich britpart sind .
zu ate oder anderen deutschen produkten haben sie aber luft nach oben.
es gibt autos auf denen sie einfach nicht gefahren werden ,weil sie angeblich nix taugen.
warum muss man bei einem defender denn die scheiben so speziell einbremsen? bei anderen fährt man einfach los und vermeidet am anfang
vollbremsungen .
bremsen mehrmals leicht schleifen lassen ... fertig. im laufe der zeit wird bremsleitung dann automatisch immer besser.
aber gut , es gibt ja viele religionen ..