Beiträge von retro911

    man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass dadurch die temperaturen im motor auf der auf der auslassseite etwas oder auch viel ansteigen, da die hitze nicht mehr über die aussenfläche des krümmers abgeführt werden kann.


    ..... beim wickeln da band nass machen .....sonst juckt es ein paar tage .




    sorryy, hab die links erst jetz angeklickt ...aber nicht gelesen . steht da auch drin, dass die bänder aus dem ofenbau auch gehen, aber viel preiswerter sind ???

    Also in der Landyscheune gab es das Ding nicht für 300 Ocken... da hab ich was verwechselt ..


    Aber in Polen . Hab das Teil auf Grund eines Hinweises hier aus dem Forum für 250 Euro ( Preisvorschlag ) kaufen können ... "" Lagerspuren vorhanden""" stand noch dabei . Naja , Versuch macht kluch. Besser als 850 Britisch Pfund schien mir das schon.


    Das Teil sah gut aus , war etwas krumm und hatte einige verbogene Lamellen ... was solls also , dachte ich mir, bau das Ding einfach ein :
    Natürlich hatte ich die Rechnung ohne die Jungs aus Solihull gemacht :







    Aber irendwann war alles sauber und sah so aus wie ich es gerne habe :










    Ich liebe Autos ohne rostige Schrauben .



    nun warte ich noch auf 3 kältebeständige O Ringe ..................... die aber günstiger im 250er Sortimo bei ebay waren :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    und dann kann es mit dem Kniescheibenkühlen losgehen :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ...dann klappt nicht mit dem Vorsteuerabzug...

    doch, nur umständlicher .


    denn dann schicken sie dir ne freundliche Mail in der steht, dass sie eine gültige Umsatzsteuer ID von dir vorliegen haben .


    Sie fragen dann, ob sie das Geld auf dein Paypal Konto zurücküberweisen sollen .


    Auf der Rechnung ist dann alles vernünftig aufgeschlüsselt ..

    ich möchte noch anmerken, dass Paddocks mir unaufgefordert jedesmal die Tax auf mein PayPal konto zurücküberweist ..



    wie sagten schon die alten Holländer :


    Im Einkauf liegt der Segen . ( Gewinn )


    einloggerei via Windows war noch nie ein Problem ...ipad ist mir eh zu nervig bei solchen Sachen .


    cooler Verein :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    ja genau das ist der kondensator den ich brauche . danke .


    laut ebay gibt es ihn in der landyscheune mit und ohne lüfter . ohne lüfter für 300 euro .


    naja , wenn es wirklich sein muss, werde ich den wohl kaufen müssen .


    das netz in einer instandsetzung tauschen zu lassen, dürfte etwa das gleiche kosten oder teurer sein.


    weitere anregungen sind natürlich willkommen.

    erstmal danke ...



    also das was der liebe corvus da rausgesucht hat ......könnte passen .... ist mir aber erstmal zu teuer .


    der link vom Andrekramer ist zwar cool , aber wenn das teil im original so aussieht wie auf der zeichnung .... passt es nicht .

    guten tach,


    ich bin mal wieder überfordert .


    ich brauche einen neuen klimakühler für meinen defender 2006 mit 15er motor.


    das angebot überwäligt mich . was muss ich kaufen ??


    bei paddocks finde ich zb. gar nichts.


    eilt bitte zu hülf. mir ist warm.


    danke und gruss.

    und was soll diese arroganz ??? nicht einfach leuten etwas vorwerfen ohne sie zu kennen.

    Ich habe mich auf den Inhalt deines Posts bezogen. Da ist es irrelevant ob ich dich kenne oder nicht . Die kompetenz des Herrn Eck zweifle ich keineswegs an.Ich hatte einfach nur höflich gefragt.Und zwar nicht dich !


    Du " begleitest " mich schon seit det dem ich einen Defender habe. Und schon vor langer Zeit habe ich auch dir den Vorschlag gemacht, einfach auf meine Beiträge nicht zu antworten . Im Gegenzug wollte ich euch in ignorieren . Ich habe mich bis gestern eisern an diesen Vorschlag gehalten ....und möchte meinen Vorschlag hiermit erneut vortragen .



    Aber nun zurück zu diesem schönen Thread.


    Ich gehe davon aus , dass der Herr Eck schon weiss was er tut. Aber bei all dem Aufwand mit dem neuen Rahmen , der Lackierung und und und , ist es meiner Meinung nach, sicher sinnvoll zumindest die Falzen und die Überlappungen mit glasperlen o.ä. zu strahlen . Ok, ganze Fächen zu entlacken ist aufwändig und teuer . Bei einem Defender würde das wohl den Kostenrahmen des gesamten Prjektes sprengen. Das Endergebnis würde auch in keinem Verhältnis zu den entstandenen Kosten stehen. Die Freude wäre sowieso nur von kurzer Dauer, da das Auto später wieder arbeiten soll.


    Für ein richtig wertvolles Auto, wäre die kpl. Entlackung aber Pflicht, egal wieviel Arbeit es macht.

    ach soo,
    ja dann habe ich bei den ""speziellen Grundregeln zur Defender - Restauration"" wohl einige Kapitel überschlagen . Sorry , wusste nicht, dass das bei diesen Autos so geht .


    Du hat natürlich recht. Die Blechteile aus der gesamten englischen Produktion sind natürlich allesamt direkt KTL beschichtet worden . Logisch. Sowas kostet da drüben fast nix, hier jedoch ne ganze Menge . Aber sei beruhigt , das ist kein KTL , der schwarze schutzlack den man sieht, wenn das Karo - Teil kommt, ist eigentlich nur dazu da , dass man ihn abschleifen kann .


    und "" anschleifen von Alu .... reicht völlig " hat natürlich auch ne Bandbreite . :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber Du hast schon recht, was nutzt es, wenn du 30000 Euro in die Restauration investierst und hinterher ist die Kiste nur 20000 Euro Wert . Altes Problem , bei jedem altem Auto.


    Mir wäre sowas zu inkonsequent. Aber ich habe ja auch keinen Mutterboden im Fahrwerk .

    Mir bitte auch, ja ?


    Ich hab die dinger hier schon auf Boost Felge montiert liegen ... wollte ich morgen zum Wuchten bringen ....



    150 max , ist natürlich a bisserl arg wenig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    danke im Voraus

    ähh ulf,


    ich würde den schlauch nehmen , wenn der brummer ihn nicht braucht .


    gruss ulf

    Also ....... ich hab ja neue Bremsen ...und da hab ich mir gedacht Leistung ist ja durch nichts zu ersetzen,ausser durch Mehrleistung . Wenn man gute Bremsen hat, muss es andersherum auch vorwärts gehen ... :grinning_squinting_face:
    Gestern abend mal so gegoogelt was es denn mit dem Ansauggeraffel so auf sich hat .... Wasserfalle , Ram Air, bla bla bla .


    Dann hab ich das Desaster heute im Motorraum untersucht . OMG, was müssen die getrunken haben, als sie das gebaut haben .


    dann heute mal in den Ecken der Werkstatt gekramt und noch einen Meter allerfeinsten 80 mm Silikonluftschlauch vom Lotus gefunden .....


    natürlich sofort eingebaut . Was soll ich sagen ??? Ich hatte mir weelspin im 3ten Gang erhofft ...


    Muss euch leider enttäuschen, es bleibt beim Zweiten :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    was ich eigentlich sagen wollte :



    Ich brauche den Schlauch vom ulf nicht mehr.


    Wenn jemand Interesse hat, mail an mich oder an den anderen ulf.... und das Teil kommt gegen erstattung der Portokosten .

    @@ jak @@@



    du darfst da natürlich alles so machen wie im internet beschrieben und gefordert wird. bei diesen autos aus solihull ist ja immer und überall besondere sorgfalt und fürsorge von nöten....


    ich gebe dir auch recht, dass ich das sowas nicht detailiert lese. schon gar nicht im zusammenhang mit einem defender.


    ich habe aber in meinem leben sicher schon einige bremscheiben gewechselt und danach auch auch eingefahren . auch gern mal mit alten belägen, weil gerade keine anderen da waren .


    das war noch nie raketentechnik, unnd es wird auch keine werden , wie gesagt, schon gar nicht bei den " autos " über die wir hier reden .


    aufmerksames lesen ,würde aber auch dir helfen, denn ich habe " vorsichtig " nachgefragt warum man das beim defender so aufwändig durchführen muss , weil ich schon ahnte das sowas kommt . deine internetrecherche ist mir da zu allgemein. oder anders :


    man kann sich immer einen fertig machen, egal wo.



    bei einem porsche kann man das sicher auch so machen wie du es machst . muss man aber nicht.


    die mühle bremst auch ohne diesen firlefanz . allerdings nur, wenn alles richtig zusammengeschraubt wird,und die kupferpaste auf die scheibe und nicht auf die beläge aufgebracht wird .