Beiträge von retro911

    Heute war es dann soweit....


    Ich musste in duie grosse Stadt ... und alle Autos ausser der Defender waren unterwegs ....


    .. noch schnell einen Kaffee und ein Brötchen vom Becker .....
    Bam , da war sie. Die Zettelpuppe . Kaum grösser als ein laufender Meter, konnte sie dennoch erkennen , dass ich für die 3 Minuten beim Becker versäumt hatte die Parkscheibe auszulegen .....


    Dummer Fehler, ganz dumm sogar . Auf mein freundliuche Ansprache , dass es doch 3 Minuten waren ..... kamen verdrehte Augen .... jedoch bei der Absicht den Zettel an den Scheibenwischer zu pappen wurden die Augen riesengross .


    Sie ham ja gar keine Umweltplakette .....


    BAM.


    Ich hab ihr gesagt , dass ich eine habe, sie aber leider abgefallen ist. ( von der falschen farbe habe ich aber nix gesagt ).


    Egal so geht das nicht .... BAM 80 Euro.


    ok, 80 Euro zahl ich ja. Wusste ich vorher .. keine Ausrede .....


    Aber mal so weitergesponnen :


    Wenn mir das noch 3 mal passiert .... ??


    bin ich dann schwer erziehbar und muss zur MPU ...?


    oder muss ich gar< ins Gefängnis ??


    Ich überlege echt langsam doch nachrüsten zu lassen.


    Es bestehen ja leichte chancen , dass das Dieselverbot in den Innenstätten noch etwas auf sich warten lässt ...


    lg


    ulf

    ich glaube ja ich bilde mir das nur ein ....


    bin den ganzen Tag im Istrumentenmodus rumgefahren und es wurde nix verwunderliches angezeigt ,


    ausser, dass er heute morgen als ich aus der kalten Halle in die Hitze gefhren bin, kurz wie verrückt genagelt hat , und im schiebebetrieb diese vibrationen spüre die er hatte , als noch öl im Stecker war .


    ( das wurde natürlich NICHT angezeigt ) Fehler : KEINE .



    Leistung ist da ... Ladedruck ist da Zylinderbalance im Stand ist mMn ok . Während der Fahrt sowieso . ( es gibt keine differenzen die zweistellig sind . Max abweichung ist minus 7 zu plus 3


    oder so.



    ( Ich tanke morgen mal super plus :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Also ich glaube mit dem Letten stimmt was nicht.....zumindest bei diesen momentanen Temperaturen ..


    Mein Popo sagt ....ey, da ist was . etwa so wie damals ...als öl am Stecker war


    Mein Nanokom sagt : alles ok . no mistakes :


    Was mach ich ?


    ich habe einen ziemlich einfühlsamen Hintern. ich weiss , da ist was .

    Facilitymanager... bedeutet Hausmeister, oder? :confused_face:


    Gruß

    Hausmeister ist für Theo zu schnöde .... das spiegelt sein Spektrum nich annähernd wieder .


    Der kann sogar aus Knochensteinen Inkagräber nachbauen ... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:






    Man könnte auch ""gute Seele des Geländes"" sagen .... hätte er ehr verdient .

    Du hast ganz einfach zu wenig "Reststamm" stehenlassen

    Ich war es nicht ....!!!
    Das war unser Facilitymanager.


    (wenn man nicht alles selber macht. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )



    wir haben nun die ECKsche Lösung umgesetzt , nachdem ich noch kurz die Idee hatte, den abgesägten Baum wieder dranzudübeln um einen längeren Hebel zu bekommen .... :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mann muss auch mal wissen wann man verloren hat.



    Der Restbaum hat sich über uns totgelacht und der Landy hat es zwar geschafft die hintere Mauer zu bewegen..... aber sonst nichts.



    Ich kaufe jetzt erstmal 3 neue Bätter für den elektrischen Fuchsschwanz ....


    und heute abend bestell ich bei Ebay 500 Gramm Sempex .

    ja , ich habe eine Standesgemässe Aufgabe für den Letten :



    wir haben hier 2 kleine Bäume gefällt . ( Koriphäen , oder so ) Stammdurchmesser ca 12 -15 cm.



    Meine Freundin meint jetzt, dass die Wurzeln auch raus müssen . Ausgraben
    geht nicht, da der ganze Boden mit Schotter und 40 Jahre altem Bauschutt
    durchsetzt ist.



    Wenn ich die Würzeln etwas freigraben ( lasse ) ...... schafft der Defender mit meinem Einsatz den Rest ?



    --wie mache ich den Schwerlastgurt am gescheitesten am Baumstumpf fest ?



    --was muss ich einstellen an den ganzen Knüppeln da vor den Sitzen ??



    --Gripp hab ich satt . 2000 qm Knochensteine in beton verlegt

    Vielleicht kannst Du diese Philosophie ja meinem dreizehnjährigen Sohn vermitteln, dessen Standard-Satz ist "Papa, kann ich …. haben?"

    DA sei aber mal froh, dass dein Kleiner die Flosskel "" ich hol mir das "" noch nicht für sich entdeckt hat.


    Ansonsten haste fahrzeuchtechnisch ( auch in der Vergangenheit ) sicher nix verkehrt gemacht.


    ""Astreine Karre haste dir da geholt ." :thumbs_up: :thumbs_up:

    grossartig


    ich hab sowas auch schon ein paar mal gemacht .... die autos u.a. auch aus england ......


    wogen aber weniger als die hälfte .


    wenn ich mir die schweren bauteile alle so vorstelle,


    hätte ich heute sicher keine lust mehr zu sowas .


    aber meine hochachtung hast du allemal , und die freude am selbstgebauten karren ist doppelt so gross wie gekaufter kram .