Beiträge von retro911

    Also diese hier :ä




    eBay-Artikelnummer:
    233405031918
    Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.



    passen schonmal nicht .


    Lustiger Dealer, der Reklamation und Rückgabe dadurch zu umgehen versucht , indem er 10% rabatt anbietet:


    kleiner Auszug aus dem Schriftverkehr :



    Hallo Schatz,



    Bitte arrangieren versand nach unten:



    Empfänger: G836 + Mr.wenjia xiao
    Firma : Ecologistics s.r.o.
    Adresse:
    Hessenring 25 Mörfelden-Walldorf,
    Hessen,
    64546
    Deutschland



    Bitte
    teilen Sie mir die Rücksendungsnummer mit, damit ich die RMA-Nummer für
    Ihr Rücksendungspaket erhalten kann. Andernfalls wird Ihr Paket an Sie
    zurückgesandt, wenn Sie keine Sendungsnummer erhalten.

    Vielen Dank .



    Freundliche Grüße ,

    Also warum Autos jetzt geschont werden müssen, erschliesst sich mir nicht so ganz. Hatte ich aber schon mal so gesagt, glaube ich .


    Tja, also ich habe irrgendwie den 90er dann letztes Jahr auch geschont. Zwar unbewusst, aber geschont hab ich schon.


    Zuerst mit dem 110er. Nachdem corvus das Ding gerichtet hatte , hatte der 90er Schonzeit.


    Als der verkauft war, kam der Healey aus der Lackierung , und der Lotus war immer noch noch fertig .


    Also hab ich geschraubt und geschraubt, so dass der 90er weiterhin geschont wurde .



    für Ersatzteilbeschaffung und Notfälle hatten wir ja auch noch den Daily :


    Also : Fahren statt schonen ..... es ist der Lebenfreude nur zuträglich .


    frohes Neues , übrigens .

    ..ich wusste auf euch ist verlass .


    alles ist gut . die naben und muttern wurden bereits gestern auch lackiert .


    aus technischen gründen war es nicht möglich die räder zu demontieren. deshalb die unübliche methode .


    aber egal, ihr müsst ihn ja nicht kaufen .


    ( oder ich lasse 30 euro runter )

    geht auch super ohne Kupplung . Ich kann zwar nur von einer Strecke Bordeaux - Bochum mit dem Bulli berichten, aber das war über Nacht recht entspannt und Tagsüber erträglich . .


    Es ist schon so, wenn man die korrekte Drehzahl erwischt, braucht man keine Kupplung .


    Hat Walter Röhrl doch tausendfach vorgemacht .

    Bei dem wie von Dir geretteten Defender mit Nahtot-Erlebniss, wäre ich skeptisch, ob der Wechsel der Flüssigkeiten ausreicht um ein langes Weiterleben zu gewährleisten.


    Also einfach mal vom Getriebezustand auf den Rest des kompletten Antriebsstrangs geschlossen.
    Ich weiß nicht, ob das R380 beim TD5 das zu erwartende schwächste Glied ist. 110k km sollte ein Getriebe doch auch ohne Ölwechsel überleben bei normalem Gebraucht.
    Jedenfalls hat der Vorbesitzer da anscheinend ganze Arbeit geleistet und war vermutlich ziemlich weit weg von der Technik.

    Warum jetzt alles kaputt sein soll,nur weil das Getriebe die Grätsche gemacht hat, versteh ich nicht .


    Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor 3 Jahrren den netten Letten in ähnlichem Zustand für 20000 Euro gekauft habe .Gut , der hatte vollausstattung und erst 86000 km runter , aber die ist er überwiegend unter Wasser gefahren .


    Gepflegt war der also auch nicht . ich habe z.B. 3 Wochen lang littauische Erde aus dem Rahmen gespült, spurstangen, bremsen ,Reifen und was weiss ich noch erneuert . Nach ca. 5-6000 Euro Investitionen ist das jetzt einfach ein sehr sehr zuverlässiges Auto .


    Und wenn der Corvus sagt , dass das weisse Auto da oben ok ist, ist das in meinen Augen auch schonmal ne Bewertung mit der ich gut leben kann .

    Mal im Ernst:
    Ich denke so in´s Blaue rein und ohne Bilder :confused_face: ...…….aber selbst mit Bildern. Schau Dich bei mobile und Konsorten um, überlege Dir was und stelle ihn ein, fertig und aus.

    ja, genau so hätte ich es gemacht, wenn mir die beiden Kumpels nicht in den Ohren liegen würden . Wenn ich den jetzt bei ebay reinsetze , habe ich theater mit den beiden .


    klar will ich keine 40000 . Mir schwebte einfach so 12000-14000 euro vor . Jetzt schreien alle dass ich mehr dafür bekomme ...


    Ich bin nicht auf den letzten tausender angewiesen , aber verschenken werde ich das Ding nicht . Ich brauch das Geld für ein anderes Projekt. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    hier noch nichtaussagefähige Fotos , da ihr euch sowas ja nicht vorstellen könnt . :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Ach so, es ist der Rechte auf den Fotos :crylaugh:

    Hallo,


    habe vor ein paar wochen einen Eingangdefender vor dem Tod gerettet.


    Getriebeschaden , völlig abgeranzt und nicht gepflegt. Keine ölwechsel , kein nichts. Einfach nur solange gefahren bis er nicht mehr fuhr . Dann halbes Jahr erstmal unter einen Baum gestellt .


    Nun ist er wieder fit . Der corvus hat hat ein neues Getriebe eingebaut die Flüssigkeiten kpl. erneuert und ein paar kleinigkeiten repariert .


    nächste Woche geht er zur Wellnessfarm , bekommt ein paar neue Spritzlappen , ein paar Edelstahlschrauben an die Scharniere getackert und andere kosmetische Notwendigkeiten werden erledigt .


    Technische Daten :


    110er Defender
    07/04
    b15 Motor
    dpf grüne Plakette HJS Kat eingetragen
    tüv 08/20 ( ohne Probs auch neu )
    110000 km
    2. Hand ( werde die Tage aber ummelden .... dann 3. Hand .)


    AHK
    Buchhalter Ausstattung ... also kurbelfenster und sonst nix .
    Tür links hinten verbeult


    ansonsten ringsum Gebrauchspuren


    bin heute 40 km mit dem Kahn gefahren ...


    keine Auffälligkeiten fährt wirklich toll , und leise ... hat aber auch nur diese astmathischen Teerschneider auf Stahlfelgen montiert .


    Was sagt ihr , sind 40000 Euro zuviel ?? :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es ist ja so :


    wenn du keinen zu verkaufen hast , sagen alle : oh, Defender was ne Dreckskarre ...


    wenn Du einen auf dem Hof stehen hast ... fragen alle :
    Hey tolle kiste , verkaufste den ??


    bin wirklich ratlos, da ich noch niemandem was gesagt habe , aber schon 4 Leute den Kasten haben wollen .


    danke für eure Einschätzung


    ulf

    und morgen zeige ich euch die Tischkreissäge von den beiden ........


    ok, DAS sind keine Engländer ....aber BILLIGER sind die garantiert.

    Habe in meinem TD5 15P den von Erkens schon lange drin. Weiß es nicht genau, aber ca.80.000 km wenigstens, die AGR liegt genauso lange oder länger bei mir in der Garage und teu teu teu bisher keine Probleme gehabt.
    .
    Cheers

    gut, dann haben der Corvus und ich ja richtig entschieden .


    Ich war schon etwas verdutzt, nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte .


    ok, ok, das kann in zukunft alles Mumpitz sein ... wenn die Strategen wirklich ernst machen ... aber egal, die Hoffnung stirbt zuletzt.