Beiträge von retro911

    das mit den boostfelgen ist wie mit fuchsfelgen auf einem alten porsche.

    das muss da drauf sein, weil es da drauf gehört .



    am liebsten hätte ich gern 700 euro bei abholung . wir müssten sie zusammen abschrauben und die alten boostfelgen wieder draufschrauben . ( ich schraub die trümmer nicht auf verdacht runter ,

    bühne ist aber vorhanden .)



    oder ohne reifen .... dann wären 300 euro wohl ok, oder...? oder auch tausch gegen 4 gute BFG MT 255/85 16 .


    oder wie gesagt, was weiss ich ?.

    habe vor längerer zeit mal diesen radsatz mit guten reifen gekauft .... ohne lange zu schauen , eifach eingeladen .


    gestern war es dann so weit .


    und siehe da , meine boostfelgen sehen anders aus als diese boostfelfen . die felgen haben 7x16 , und es steht dick und deutlich landrover drin. also original sind sie sicher . aber boost ....?.


    teilenummer hab ich nicht gefunden , und suche ich auch nicht mehr, da die räder schon montiert sind .

    Wie willst Du ein mehrfach gefaltetes Blech, mit etlichen eingearbeiteten Bermudadreiecken, von aussen mit einem Lackaufbau konservieren wollen?

    nein, ich möchte ein mehrfach gefaltetes blech ........


    welches mehrfach über die jahre von ( von innen , unten, vorn und hinten konserviert wurde, einfach nur dauerhaft , langfristig optisch ansprechend , von aussen vernünftig lackieren.


    die empfehlung das ding einfach schwarz anzupinzeln ist nahezu grandios .


    aber im ersten post steht bereits, dass diese methode nicht zielführend ist , da ich auch ohne schwarmwissen ,von selbst drauf gekommen bin .


    danke, für eure bemühungen

    ..ich liege , oder lag seit 6 jahren ständig unter dem auto ... es ist nicht so, dass in der vergangenheit schlampig war .


    aber mir scheint, ferndiagnosen hier aus dem kompetenzzentrum sind da dann doch verlässlicher 🙄🙄🙄.



    nehmt es mir nicht übel :


    ihr seit einfach nur ot.


    😁😁😁

    .....sowie eine weitere Dinge auch.


    Hab den TD5 jetzt einfach mal einige Monate ohne grosse Aufmerksamkeit nur genutzt .


    paar mal gewaschen, mit unterboden ,fertig.


    Ansonsten musste das Ding einfach arbeiten .

    Nun zeigen sich Spuren und er hat sich etwas Aufmerksamkeit verdient .


    Für die Technik geht er die die Tage mal nach Duisburg in die Wellnessfarm an der Bahnhofstrasse .

    Dort gibt es einmal alles bitte, was für problemloses Nutzen für die nächsten Monate erforderlich ist.


    Für die Optik und den Rostschutz binich aber leider selbst verantwortlich.


    Mein Hauptproblem ist eine minimal angegammelte Hecktraverse .


    Das Ding ist aber nur deshalb minimal angegammelt, weil ich es im halbjährlichen Rhytmus halbherzig entrostet und dann immer wieder mit Brantho Korrux übergepinselt habe . Das funktioniert nicht wirklich. Ich möchte das jetzt im Sommer dauerhaft auch optisch gut gelöst haben . Von innen wird nichts passieren, da ich den Rahmen vor 6 Jahren mit Mike Sanders behandelt habe, und immer mal wieder mit Sprühwachs aus dem Druckbecher nachgebessert habe . Von aussen will ich es jetzt einmal richtig machen und dann Ruhe haben .


    Meine idee :


    1. Alles kpl. aufs Blech abschleifen .

    2. 2K Epoxi Grundierung

    3. 2K Autolack seidenmatt


    für den Winter 22/23 kiloweise Sprühwachs drauf .... und mit körperlichen verweisen des Haushaltsvorstandes klarkommen, da man sich dauernd die Hose versaut .


    Andere Vorschläge sind willkommen.


    danke und Gruss

    ulf

    Eine serie ist nicht mit einem sportwagen zu vergleichen, wo man schon mal einen monat an der frontbrille eines 356er oder karman ghia rumdengelt.

    ok, wenn sich das verbietet dann erklär mal warum ein Bauteil am Landy weniger aufwändig zu restaurieren ist wie bei einem anderem Auto.
    Die Arbeitsschritte sind in der Regel identisch , egal ob alter Porsche oder alter Landy . Entlacken, also sandstrahlen, o.ä., dann pulvern oder mit 2K lackieren ...
    Was ist anders ?? Karosserie : Lackiervorbeitungen , abkleben usw. Lackieren was ist anders ??? aber egal ,


    machen wir also mit dem Profi weiter der das Ding in 8 Wochen raushaut .


    wie gesagt, 22400 Euro Manpower bei 70 Euro /std


    ankauf des Trümmerhaufens : 6000 Euro


    Teile , je nach Anspruch : 7000 Euro. Den Rahmen gibt es ja zu kaufen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann Lack : wenns geduscht werden soll würde ich mit besten Beziehungen incl. Vorarbeiten mal 4-6000 Euro ansetzen ....
    wenns ordentlich werden soll . auch gerne 8000 bis 10000,-



    überschlägig ware ich jetzt bei deinen Voraussetzungen bei ca. 41000 Euro ........



    oh, ich hab ja gar keine MwSt drin . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Zu dem Auto bei Ebay :


    Wenn das Angebot kein Fake ist, ist das ein Hammerpreis für das Auto .


    allerdings darf der neue Besitzer wohl mit 30% Vergnügungssteuer rechen , wenn er in Deutschland wohnt .. (oder so )

    Ich rede von professioneller arbeit und nicht von feierabendgebastel.

    ok, dann rede ich auch mal davon:


    Ich habe genügend Leute im Umfeld die sowas professionel machen . Zwar mit Sportwagen , aber das ist eigentlich egal. Die Arbeit ist fast immer identisch.


    Die Materialkosten varieren zwar, aber ca. 800 Stunden stehen immer auf dem Deckel wenn es das grosse Programm war .


    Was ruft ein professioneler Betrieb für einen Stundenverrechnungssatz auf ???


    Genau , so zwischen 70 bis 90 Euro . ( Bei Porsche im PZ sind es 150 Euro. )


    rechnen wir mit 70 Euro ... und 800 Stunden , weil es in 400 Stunden einfach nicht geht, oder es Pfusch ist. :


    56000 schlanke Euronen .... nur Manpower .


    Bei deinen kalkulierten 320 Stunden sind das auch immerhin noch schlappe 22400 Euro ..... alles zzgl. MwSt. wohlgemerkt .


    Aber Du machst das schon .


    Noch was zum Feierabendgebastel


    56 Wochen sind 392 Tage .....


    jeden Tag durchnittlich 2 Stunden ......


    dämmert es ?

    ....... in vollzeit ist so ein auto doch in acht wochen gemacht und einen rohling gibt´s aus der schweiz für rund 4-5 tsd. €.

    ähh nee, ich glaube du bist vom Büro ..... :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    in 4-500 Stunden machst du kein Auto so , wie es da oben angeboten ist .


    Ich habe jetzt 59 Wochen nach Feierabend und am Wochenende für einen Healey 3000 aus 1959 auf dem Deckel .


    Das ding ist zwar nun technisch perfekt und sieht fantastisch aus , ..aber lange nicht in dem Zustand wie der Landi da oben .


    Ohne meine Zeit ( ist ja hobby ) liegt der Ofen jetzt knapp unter dem Doppeltem des oben angebotenen Autos .


    gut, ich hatte auch einen doofen Einstiegspreis .

    Also,


    ich will keinen davon abhalten seine Kohle nach Zypern zu schicken ...


    aber fürs auslesen oder sonstigen krempel könnt ihr gern hier in ( 58454 Witten ) nach Absprache vorbeikommen und das Ding hier bei mir in der Halle ausleihen und benutzen .


    Was ihr euch dabei zerschiesst liegt nicht in meiner Macht . Ist mir auch egal . Ob das Ding für nen Puma frei ist, weiss ich nicht . Bei meinem TD 5 funktioniert es tadellos .


    Mmn. wird das Ding überbewertet . Ich habe es seit 3 Jahren und erst einmal wirklich gebraucht um eine Wegfahrsperre von nem Kumpel zu deaktivieren . ( das hätte ich aber ohne den Corvus auch nicht geschafft )


    Der Rest war ehr so unter dem Motto : HABEN ist besser als BRAUCHEN .


    Beste grüsse


    ulf