Beiträge von retro911

    Soo, das Problem mit dem Innenhimmel ist Geschichte . Passt jetzt super. Noch eine leine Modifikation an der Innenleuchte und die Sache ist kpl. abgeschlossen. Hätte nicht gedacht das so elegant hinbekomme .






    Dann war noch Fiterwechsel Teil 1 :



    fährt seit dem neuen Filter erstaunlich viel besser ..

    Entspannen ... bitte .. alle , ausser ich .


    Heute ´ war Arschkartentag.


    Bereits vor ein paar Tagen ein astreines Glashubdach NOS aus England ersteigert ..


    War dann auch schon da und wollte wegen langem Weekend auch montiert werden ..


    Also blöd gestellt und den Kumpel mit der Festo Stichsäge hinterlistig davon überzeugt, dass es nur mit so einer High Tech säge geht .. der kam dann auch auch vorbei und hat virtuos das Loch in den Defender gesägt .


    der Aussenrahmen pass wie eine eins .......................


    aber leider ist der Innenrahmen nicht für einen Formhimmel geeignet ... da passt nichts .... Das Ding ist für so einen Labberhimmel mit Spanndrähten gebaut .
    Dicht werde ich es für die nächsten paar Jahre sicher bekommen ...............aber über die Optik im Innenbereich will ich heute abend nicht mehr reden ..


    Tagesfrage : :
    wie gehts zuhause















    Sooo , er wird leichter und leichter . Reserverad ist auch Geschichte :



    Ich denke , ich bekomme ihn, wenn der ganze Dreck am Wochende aus dem Chassis gespült ist , und diese Bergepanzer-Anhangerkupplung abgeschraubt ist, auf unter 1000 KG .







    Tagesfrage :


    Ich habe heute mein Filter und Servicepaket aus England bekommen .


    Hab da gelesen, das diese Britpart Filter , also Hauptstrom und Rotor filter, den Öldrück in den Keller bringen .


    Ist da was dran ??


    Die andere Tagesfrage habe ich gerade vergessen ....



    Ah ja, hier ist sie :



    Was sind das für Buchsen ???







    Es
    liegen nie 12 Volt an . Entweder wurden die Kabel gekappt oder was
    weiss ich . Kann das was mit den demontierten Winden zu tun haben ??

    kann sein .. die sind von 2011 . was aber neuwertig ist , da die Reifen auf dem Cherokee von 2006 sind .



    Ich fahre die Dinger jetzt einfach so lange , bis ich was neues gebrauchtes gefunden habe . Habe ich schon immer so gemacht.


    Die Dimension will ich aber auf jeden Fall wieder haben . Das fährt zwar Kacke, sieht aber cool aus .

    So , weiter gehts .


    FLex , Fertan , und Flüche ....


    . Fertan finde ich gut. Verwende ich seit mehr als 100 Jahren .


    Als Wachs werde ich das Zeugs von Mike Sanders nehmen …. Weil ich es noch habe .


    Heute also nur ein paar Fotos von Dingen die zu erwarten waren .


    Mehr ertragt ihr ja nicht und ich schon mal gar nicht .









    Fertan kann erstmal wirken .


    Überlege ob ich den Aluboden nicht einfach nur mit Bärenkacke fixiere .


    Das Abflexen und Ausbohren der Schrauben war echt PITA .




    Alles erstmal wieder fertig auf der Fahrerseite . ( ich hasse rostige Schrauben … )





    Morgen kommtb die andere Seite . ( glaube ich )



    TAGESFRAGE :


    Die Tür rechts klappert.


    Unteres Scharnier ist ausgelullt.


    Kann ich da einfach den Bolzen austreiben und einen Neuen reinkloppen ??

    ... - interessant :winking_face: - in der Zulassungsbescheinigung steht 7.50R16 108N :fearful_face:

    Ich wusste das das kommt ....


    aber ich fahre Lotus .und alte Porsche ....falls jemandem das etwas sagt . Bei solchen Autos sind die wenigsten Dinge legal



    ( ok,ok, ihr Schisser . Ich werde es eintragen lassen ....)


    sieht man von dem Riesenlärm und den abgefallenen Gewichten mal ab, denke ich schon,dass ich die Dinger weiterfahren werde ....

    Der ( nette ) Lette .


    Eine kleine DOKU mit sicher mehr als tausend Fragen .




    Was soll ich sagen , seit 3 Tagen ist der Defender hier .



    Wie in der Kaufberatung bereits erwähnt , ein TD5 mit 85000 km und schwerer Kindheit in Lettland .


    Im Blacklandy hat der liebe SIR ein paar Jugendfotos von dem Kleinen recherchiert :


    Nein , er hatte es damals sichernicht leicht .:



    https://www.ss.lv/msg/ru/transport/c...der/mhgmj.html





    2 Winden , eine vorn und eine hinten.


    Damit wollte der lettische Besitzer bestimmt testen ob die karre sich selbst zereissen kann .


    Grosse Teile seines Lebens hat der Lette offensichtlich im Schlamm gefahren oder gestanden . Mein Gott , was sind da für Tonnen von Siff in den Ecken des Chassis .
    Schrauben sind fast alle unrettbar festgegammelt ...... Ich bin bei der dritten Dose Brunox .




    Nun egal, da er ja nun zum
    Eisdielen-Defender umgebaut wird, hab ich ihn bereits
    2 Tage nach Erhalt , seiner schweren, angstmachenden Waffen beraubt:


    Der Kuhfänger incl. des restlichen Kirmeskram stehen nun vor der Garage , und haben dem Auto gefühlte 200 Kg Gewicht genommen .





    Nächste Woche kommt auch noch das Reserverad ab….wieder100 Kilo gespart .





    Ich kann da irgendwie nicht anders , da ich auch noch zwei Lotusse habe ….da stellt man einfach erstmal alles in Frage was das Gewicht angeht ….


    Nun, nach dem ersten Schrauberweekend sieht die Sache nicht hoffnungslos aus .



    Ich hatte zwar geglaubt es wäre wenig zu tun an dem Kübel , dem ist aber wohl nur so, wenn man auf beiden Augen Blind ist .


    Beim Kauf hab mir da wohl einige Dinge schön geredet .


    Hier mal ein paar Fotos vom Zustand :










    Und der Vater meiner Freundin beim check up





    Ich habe schon befürchtet, dass er da niee wieder rauskommt .




    Nun zu ein paar Fragen, die sich mir nach 3 Tagen schrauberei auftun:




    Der hintere Himmel hängt durch .


    Kann ich das mit Sikaflex fixen , indem ich 10 mm Löcher in den Himmel bohre, sikaflex mit einem Schlauch einspritze und dann das Ganze mit Spreizstreben 24 Stunden an das Aludach Aludach presse ??


    Die Beleuchtung der Tankanzeige ist tot . Wie komm ich an das Birnchen ?


    Das Lenkrad ( Pralltopf ) verdeckt bei meiner Sitzpostion ziemlich genau 50 % des Mäusekinos .


    Was habt ihr dagegen getan ? bin im Moment ratlos


    Die originale Batterie hat wohl so 86 AH und ist nicht mehr die Frischeste ….und wiegt ca. 230 Kg. ( gefühlt )


    Kann eine 75Ah Optima Gel batterie der neuesten Generation den gleichen Job leisten ??


    Volle Hütte , Klima , Sitzheizung , Frontscheibenheizung, und der ganze andere Kram??


    Erst mal danke für heute


    es geht bald weiter.




    Lg


    ulf

    Ähh sorry, ihr meint jetzt nicht diese Spielzeuge , Ihr meint die Dinger die Handys ersetzen können , wenn die die Flatrate alle ist , oder ??


    Wir machen ja auch einmal im Jahr so Quasi- offroadtouren wo sowas hilfreich sein könnte wenn es denn funktioniert ..



    Da haben wir drei Jahre lang immer so Handgeräte dabei gehabt .... wenn jemand was mitteilen wollte , hat derjenige dieses teil aus dem Fenster geschwenkt um mitzuteilen, dass wir ihn bitte auf dem Handy anrufen sollen ..... dolle show , vor allem, wenn es um etwas höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten geht .