Beiträge von Reise-Beast

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ich hätte auch gerne diesen Rabatt wie bekommt man den?

    Da fehlt auf jeden Fall die "Ente". Die würde ich als Charakterauto auf jeden Fall unter die ersten Platzierungen nehmen. Gruss von alten Entenfahrer

    Ja die ist wie der Opel Manta, Daf, Ente, /8, aber was ist mit der Mercedes Pegode und dem Bentley Continental? Mir fallen da noch eine menge ein :winking_face:

    Okay neben meinen R4 Vorschlag für das kultigste Auto hätte ich noch eine richtige legende den DAF 66. Was für ein Auto, das genauso schnell rückwärts wie vorwärts fährt. Das ist einmalig und wer mal in Holland ein Autorennen besucht hat, wie die mit ihren DAF´s nur rückwärts fahren kriegt sich tagelang vor Lachen nicht mehr ein. Das beste in dem Auto waren die Warnleuchten, wenn man die Zündung angemacht hat gefühlt um die 100 brennende Lämpchen :smiling_face:


    Meine Persönliche Reihung::


    1. R4
    2. VW BUS
    3. Land Rover Defender
    4. Porsche 911
    5. Fiat 1500 / Lada Nova
    6. Opel Manta - DAF 66 - Käfer
    7. Saab Turbo


    Käfer ist bei mir soweit unten, weil man von den Dingern nicht mal mehr in Brasilien oder México welche auf den Straßen sieht im Vergleich dazu, wie viele davon gebaut wurden.

    Neben dem Lad Rover gibt es für mich den R4, meine ganze Jungend habe ich mit diesem guten Stück verbracht. Außerdem hat er den unglaublichen dritten Platz der Paris - Dakar gewonnen was nicht viele Autos von sich behaupten können. Es ist das meistgebaute Auto Frankreichs, es war schon ein Kombi wo noch keiner wusste das es sowas gibt. Mehr Trendsetter und Kult gibt es in der Autowelt nicht.

    Hat mir jemand einen Tipp für USB Ladebuchsen?
    Ob 12 oder 24V, da bin ich flexibel, werde eh einen Wandler von 24V auf 12V einbauen müssen.

    Ich bin da einen ganz anderen Weg gegangen, ich habe mir vor jedem USB Stecker eine Powerbank gelegt die wird immer geladen. Und wenn ich mal ein paar Tage länger stehe, ziehe ich da den Strom für die Handy, iPad und Batterielade Geräte für die Kammeras und Blitze raus.
    Ich habe vier Powerbanks verbaut und noch nie eine Strommangel erlebt.

    Welchen Kabelquerschnitt brauche ich für 90 Watt LED Strahler? Danke

    Vor Lauter StVO, EG und UdSSR und mit freundlichen Grüßen wir stehen drauf.....


    Vielleicht könnte mir ein Fachmann kurz erklären wie groß mein Kabelquerschnitt sein muss bei einem 90 Watt LED Fernscheinwerfer?
    ich möchte jedes Kabel einzeln bis an das Relais vorziehen.


    Danke und viel Spaß weiterhin beim Gesetzentwurf

    Ich komme nicht weiter mit meinen neuen Fernscheinwerfern, ich habe jetzt alles abgebaut, die komplette vordere Schnauze, ist mir schon zu viel Rost dran. Die Winde bekommt wenn schon alles ab, auch gleich eine Wartung. Die Stoßstangenbolzen sahen auch nicht mehr so ganz frisch aus die ersetze ich auch. Dann Drahtbürste, Rostumwandler und Rostschutzfarbe druuf und alles wird wieder wie Neu.
    Dann alten Kühlergrill hab ich auch mal entfernt und mache mir da einen Neuen drauf.


    Welchen Kabelquerschnitt brauche ich für 90 Watt LED Strahler? Danke



    Danke für die vielen Antworten, ich hätte gerne gewusst wie die Australier das machen, die haben doch fast alle die Scheinwerfer vor dem Kühler. In Australien ist es auch viel Heißer wie bei uns hier. Aber einleuchten tut mir das auch deshalb frage ich euch ja. Die Winch ist ja bei allen da und macht ja dort auch Sinn.


    Ich werde bevor ich die neuen montiere, mal die Temperaturen messen mit und ohne Scheinwerfer.

    Beim Abbau der alten Scheinwerfer um diese durch Neue zu ersetzen brauche ich eine andere Halterung. Dazu möchte ich einen neuen Kühlergrill montieren. Jetzt hatte ich gelesen das bei einigen Kühlergrills die Abgastemperaturen so steigen, dass sich der Krümmer verziehen kann. Nachdem ich ja im Vorfeld die Probleme mit der Abgastemperaturen hatte frage ich mich, ob es vielleicht an den Scheinwerfer Position liegen könnte? Die neuen ARB Scheinwerfer hätten die gleiche Position wie die alten. Wer hat da Erfahrung ob ein neuer Kühlergrill bzw. die Position der neuen Scheinwerfer davor Einfluss auf die Abgastemperatur haben können? Vielleicht hat jemand schon eine gute Lösung dafür gefunden? Dann freue ich mich über Tipps dazu. Vielen Dank!




    wenn dann haben die römer die speisewürze mit garum erfunden und dann gab´s da noch liebig, das war ein gutes beispiel für das was ich meinte :winking_face: .

    Die Inder haben doch auch gewürzt lange vor den Römern und die Chinesen schon vor 5000 Jahren aber das hat doch nix mit Marke zu tun.
    Das war ein gutes Beispiel für das was ich meinte!!!!!

    Und so ein Thema wird ausgerechnet in einem Forum diskutiert wo es zum G nicht gereicht hat..... :grinning_squinting_face:

    Hätten mir meine Freunde zum 30. Geburtstag einen G geschenkt, würde ich G fahren so ist es leider nur LAND ROVER Geworden.

    Diebstahlsicherung und Markenprodukt


    Ich Baue dieses Wochenende meinen neuen ARB intensity Fernscheinwerfer ein und Siehe da ARB hat gleich an Diebstahschutz gedacht. Es sind Schrauben dabei so ähnlich wie wenn man Felgen sichert. Sehr Cool darum kaufe ich Marke.


    du glaubst also tatsächlich das innovativen nur von marken kommen ? Weder Maggi noch Knorr habe die hühnersuppe erfunden, aber dem der auf "marke" steht schmeck's wohl :winking_face:

    Nicht die Hühnersuppe aber die Speisewürze hat Maggi erfunden, die schmeckt nachweislich allen am besten. Aber von mir aus kann sich jeder die Hände blutig aufreizen der beim schrauben kein Hazet oder Wera oder vergleichbare Marke benutzt. Ich komme aus der Sanitärbranche und ja Grohe stellt auch Baumarktware her die kostet sogar weit unter die Hälfte, hat aber nichts mit Fachmarktware sondern ist einfache Wegwerfware.


    Aber es steht natürlich jeden frei zu kaufen wovon er überzeugt ist. Aber No Name ist sicherlich kein Qualitätsmerkmal. Der hohe Preis entsteht nicht nur durch den Firmennamen.


    Und ja die Micky Mouse Uhr zeigt die gleiche Zeit wie die Rolex