Beiträge von Manchego

    Hallo zusammen,
    nachdem sich hier im Range Rover Forum nichts tut stelle ich mal ein neues Thema hinein.


    Ich habe den Dachhimmel meines RRC vom Sattler grunderneuern lassen.
    'D.h. die Schale ist noch in Ordnung, sie wurde neu bezogen.
    ich wollte es selbst machen, aber da ich nicht den richtigen Kleber auftreiben konnte, noch über Druckluftpistolen verfüge noch über die nötigen Kontakte zu Dachhimmel-Stoff-Lieferanten habe ich den Polstermeister meines Vertrauens damit beauftragt.
    Fotos folgen. - Ist traumhaft geworden, ich glaube besser als das Original.
    War eine Menge Arbeit, die Schale musste zunächst von Kleberesten befreit werden, was in Schleifen, Bürsten etc. mündete.


    Aber wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden, ganz anderes Fahrgefühl wenn von oben nichts mehr runterhängt und das Fahrzeug deutlich mehr Licht im Innenraum hat.
    Wenn Interesse besteht stelle ich gern den Kontakt her, es ist ein Polstermeister mit viel Erfahrung. Hat schon die Sitze meines Spitfire restauriert und die Tür-Innenverkleidungen in meinem Range.


    Grüsse
    Wolfgang

    Hallo,


    hier ist noch ein RRC Fahrer.
    Die alte Dame pflegt mich seit nunmehr 2 Jahren und ich pflege die alte Dame.


    Ist schon ein geiles Fahrgefühl, bin lange Defender gefahren.
    Und man kann sich beim Fahren tatsächlich unterhalten.


    Grüsse
    Wolfgang

    Hallo,
    Ihr habt ja lange nichts von meinem VM gehört.
    Ich pflege ihn und restauriere ihn weiterhin, aber er wird auch intensiv genutzt. Zum Campen zu fünft hat sich noch ein Camplet Baujahr 1995 dazugesellt. Ist ein schickes Gespann finde ich.
    Nachdem ich den gammeligen Kühler gegen einen neue neuen getauscht habe ist auchbdas Hitzeproblem gelöst.
    Hier ein Foto von der alten Dame
    Gruss
    Wolfgang

    Schööööönes Teil, Glückwunsch !
    Der ist ja wie aus dem Ei gepellt.


    Vielleicht sieht man sich auf dem ein- ode anderen Treffen ? Die RRC sind dort immer völlig unterrepräsentiert


    Grüsse
    Wolfgang

    Hallo,
    ja, leider trifft Land Rover mit all den neuen Modellen nicht mehr unseren Geschmack, aber scheinbar den Geschmack des wohlhabenden Mainstreams.


    Schon der Disco 3 hatte mit er ursprünglichen Idee des Discos ( Allradfahrzeug mit überschaubarem Neupreis, für lange Strecken geeignet um mal vom outback oder Farm in die 3 h entfernte Stadt zu fahren) wenig zu tun.
    Die neuen Modelle umso weniger zumindest was den Preis angeht.


    Aber seitdem Land Rover die neue Modell- und Preispolitik verfolgt verdienen sie auch Geld, das war nicht immer der Fall.


    Mir gefallen die neuen Modelle absolut nicht, also nicht falsch verstehen..
    selbst der Disco 3 gefällt mir nicht, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal einen ersten Zwischenbericht geben:


    - Neue Reifen spendiert
    - alle Teppiche gewaschen, Interior gereinigt
    - Lack aufgearbeitet
    - einige defekte Teile wie Sicherheitsgurt, Spiegel etc. ausgetauscht
    - Ölwechsel, Alle Filter, Kühlsystem
    - Thermostat hat mich letzte Woch im Stich gelassen


    Der Aufwand hielt sich bisher in Grenzen.


    So sieht er jetzt aus. Ich war überrascht, wie viele Kratzer beim Aufbereiten des Lacks verschwunden sind.
    Sobald es warm (oder wärmer) wird werde ich mich um die tieferen Kratzer und die ein- oder andere Roststelle kümmern.


    Alles in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Teil.
    Bedingt durch den wirklich sehr gemütlichen VM Diesel ist "Entschleunigung Pur" angesagt. Aber das wusst ich ja vorher.


    Grüsse
    manchego

    Je nachdem von welchem Rechner ich schaue, kann ich das Foto auf der ersten Seite entweder sehen oder nicht.
    Egal, ich hab's gesehen und muss trotz langem Defender-Besitzes sagen, dass mir all diese Details nicht aufgefallen sind. :winking_face_with_tongue:

    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Scheibenwaschanlage beim RRC.


    - Behälter läuft fast leer, ich dacht er sei undicht
    Habe ihn ausgebaut.


    Ist er aber nicht, nun ein par Fragen:


    1. Pumpen
    Nach dem Abziehen der Schläuche stelle ich fest dass die Pumpen Wasser durchlaufen lassen ohne Bestromung, ist das normal ?


    2. Rückschlagventile
    Die Ventile lassen beidseitig gar nichts durch, auch nicht bei starkem Druck.Ich gehe mal davon aus, dass funktionsfähige Ventile in 1 Richtung Wasser durchlaufen lassen ohne Druck, oder ?
    Das kann ich mir zwar nicht erklären, denn bei niedrigem Waaserstand hat die Anlage ja funktioniert, aber ich muss nicht alles verstehen.



    3. Wasserleitung zur Spritzdüsen der Scheinwerfer
    Diese liegt ja deutlich tiefer als die anderen Leitungen. Dort ist bei mir aber kein Rückschlagventil. Selbst wenn es eines gäbe würde es ja Wasser in die eine Richtung durchlassen.


    Vielleicht verstehe ich die Funktionsweise nicht richtig, aber der Wasserverlust kommt durch die Schläuche und nicht durch einen defekten Behälter.
    Müssten die Pumpen nicht ohne Bestromung komplett gesperrt sein ?


    Wäre toll, ein paar Tips von Euch zu bekommen.


    Danke im voraus
    Gruss
    manchego

    Hallo zusammen,


    jetzt hat der weisse Riese auch Tüv, deutsche Papiere und ein deutsches Nummernschild.


    Ohne jegliche Beanstandungen, ging einfacher als gedacht,
    Neue areifen wurden mir empfohlen.


    Hat jemand einen guten Tip ?
    Derzeit sind 205 80 R 16 auf den Originalflegen montiert, ich möchte den Wagen möglichst Original,lassen und fahre wenig im groben Schlamm herum, im Wald aber schon.


    Danke vorab,


    Grüsse
    manchego

    Wirklich schön ! Mein Lack ist von der Sonne Malagas sehr matt und stumpf, da ist auch noch einiges zu tun.
    Habe ihn für einen guten Kurs transportieren lassen, Hochfahren wäre nicht viel preiswerter gewesen, hätte mich aber schon gereizt....

    Hi Mudshark,


    der ist aber sehr sehr sehr schön !! War der schon so ?


    Mein 2-Türer hat hinten eine sehr einfache durchgehende Sitzbank. - War das beim 2-Türer normal ?
    Meine Vermutung ist dass so etwas wie ein Baustellenfahrzeug war.


    Er hat übrigens 2 Batterien verbaut, ist das normal ?


    Grüsse
    manchego

    Vielen Dank Euch allen !!


    So richtig schöön ist er noch nicht, wird auch nie ein Zustand 1 werden, muss er auch nicht.
    Das Ziel ist es, ihn mit Dachzelt, intelligentem Innenausbau in dem riesigen Kofferraum etc. reise- und campingtauglich zu bekommen für den 5 Personenhaushalt.


    Falls jemand ein gutes Konzept für den Kofferraum hat - bin für jeden Tip dankbar!!!!!


    Grüsse
    manchego