Beiträge von Nelson

    Hallo Strategen,
    wir waren noch nicht auf den LFAD's. Camping ist schon mal gut. Gibt es da Strom für den Wohnwagen und Waschgelegenheiten? Und wie ist das mit dem Stellplatz; gilt da "wer zuerst kommt malt zuerst" oder muss der vorgebucht werden?
    Mit positivem Gruß :smiling_face:
    Pitter

    Jesus, was für ein Aufwand :loudly_crying_face: . Wenn Du recht hast und der ganz Driss mit dem Blinkerschalter zu tun hat würde mich das nicht wundern. Der Landyschrauber meines Vertrauens hat mir kürzlich den zweiten neuen schei.... Blinkerschalter eingebaut weil der erste einfach nur Qualitätsmüll war und der Jetzige auch keinen Preis in der Kategorie "Langlebigkeit" erringen würde :thumbs_down: . Dann werde ich mir da jetzt mal wieder 'ne Audienz beim Schrauberpontifex holen, damit wir wieder zum rechten Glauben zurückkehren können :smiling_face_with_halo: . Aber auch bei Deinen weiteren Ausführungen werde ich dann doch lieber den richtigen Exorzisten konsultieren damit wir wieder in den rechten Beleuchtungshimmel Einlass finden. Danke für Deine Tips!


    Pitter

    Hey Strategen, ich hab da mal ein Problem,


    Also wenn ich bei meiner Karre (TD5 Bj. 2003) den Fahrlichtschalter bediene trägt sich Folgendes zu:
    Stellung 1, Standlicht geht vorne an, Rückleuchten brennen
    Stellung 2, nix passiert - Fahrtlicht bleibt aus, Standlicht brennt weiter und die Rückleuchten auch, was ja auch richtig ist.
    Daraus ergibt sich die Frage: Wat nu? Alle Sicherungen sind intakt. Ist der Lichtschalter einfach nur "kapott" oder gibt es einen Tip, der mir als "Nichtschwimmer im Elektroland" einfach nicht geläufig ist um dem Ding wieder Beine zu machen? :thinking_face:
    Wenn ja, bitte nicht zu kompliziert erklären, da ich mich möglichst von allem fern halte was an der Karre mit Strom zu tun hat.


    Danke und maat et joot


    Pitter

    Hallo Strategen,
    erstmal "Danke" für Eure Anteilnahme und die Tips für mein Problem. Ich glaube das ich dank Eurer Hilfe die Lösung gefunden habe. Der Tip von "Hermi" mal bei der Fa. Moself von Hartwig Heil in Graben-Neudorf anzuklingeln würde ich mal als Volltreffer bezeichnen. Schon die Homepage und die Art wie die Erfahrungen aus Land- und Forstwirtschaft in den Anhängerbau umgesetzt werden fand ich sehr bemerkenswert. Das anschließende längere Telefonat, in dem mir alle Fragen geduldig und äußerst symphatisch beantwortet wurden incl. der aufgerufenen Preise, hat mich dann überzeugt. Die Preise würde ich schon als "stramm" bezeichnen :nauseated_face: , aber es ist natürlich auch eine Frage was man denn haben will. Billigdriss gibts an jeder Ecke, hält halt nur nicht dauerhaft. Aber da ich freiwillig meinen Landy nicht mehr hergeben werde :smiling_face_with_halo: und der Anhänger wohl lange Zeit bei mir bleiben wird bin ich auch bereit, für solide und handwerklich gute Arbeit den entsprechenden Preis zu zahlen. Den Hartmut Heil werde ich im neuen Jahr besuchen und seine Arbeit mal live ansehen. Jetzt ist erst mal "Sparen für den neuen Anhänger" angesagt :kissing_face: . Danke nochmals für Eure Unterstützung und noch schöne Feiertage!!!
    Bis dann


    Pitter :smiling_face:

    Hallo siggi, hallo hermi,
    Vielen Dank für Eure Tips!!! Die Tage werde ich mich mal mit der Fa. Moself in Verbindung setzen. Deren Hompage hat mich doch sehr angesprochen. Dann werde ich ja sehen was da an Preisen aufgerufen wird. Ich denke mal auch hier gilt der Grundsatz "wat nix koss dat is och nix". Danke nochmals und schöne Feiertage :thumbs_up: , bis dann!


    Pitter :smiling_face:

    Hallo Strategen,
    Ich würde mir in absehbarer Zeit gerne einen Anhänger für meinen 90er Td5 zulegen. Ich bin kein hardcore Offroader, fahre aber gerne ins Gelände. War schon zweimal in Norwegen und der 90er Stauraum erfordert schon gute Gepäckplanung damit alles rundläuft. Deshalb wäre etwas mehr Platz schon nicht schlecht. Jetzt bin ich in meiner Nähe bei dem "Händler meines Vertrauens" von Militärfahrzeugen auf ein Modell gestossen das mich interessiert. Vielleicht hat einer von Euch mit diesem Anhänger schon Erfahrungen sammeln können. Es handelt sich um folgendes Modell:
    Hersteller: HMK / Typ: M92 / Bj.12.93 - 06.96 / Leerg. 550kg - ges. Gewi. 1.600kg / 80 Km/h / Bereif. 7.50/R16 Mercedes Felge / Kupplung: Nato u. Kugelkopf / Auflaufbremse / Preis: 2.600,- € / Tüv machbar.
    Was ich schon festgestellt habe ist, das der Anhänger für das Mercedes G-Modell konzipiet wurde, der Lochkreis der Landyfelge also nicht passt. Ich habe aber keine Ahnung ob sich das umrüsten lässt. Ich habe auch keine Ahnung ob das Ding sich auf 100 km/h aufbohren lässt. Was mir an dem Anhänger gefällt ist , das sich da ein Deichselkasten montieren lässt und die gesamte Kastenkonstruktion so robust ist, das sich da vielleicht das Eine oder Andere noch nachrüsten lässt . Bevor ich da jetzt mit "Godfather of military Equipment" ins Eingemachte gehe möchte ich mich doch ganz gerne etwas präparieren. Kann mir da jemand helfen.
    Ich bin mal gespannt!


    Pitter us Kölle :smiling_face: