Beiträge von DennisHH

    Habe mal weiter geschaut bei Mobile und Co... war dann schon bei 13T angelangt.... und bei zwei interessanten Fahrzeugen
    von H&N in Rüsselsheim .... :supersad: - Hatte die Firma dann mal gegoogelt und bin wieder aufs Forum gestoßen.


    Also weitersuchen....


    Habe die Preise der Defender nicht wirklich verfolgt seit Anfang des Jahres... gehen diese nun ala 911er ab wie ne Rakete
    oder wie?


    Gruß
    Dennis

    Hatten eben noch diverse Defender in Hamburg gesehen (beim Spaziergang mit dem Hund)
    Hat der TD5 90er hinten Beckengurte oder 3-Punkt?
    Wie schaut es aus wenn hinten jemand sitzt? Also Person mit 1,60 -1,70m Körpergröße?... Geht das oder nur für Kurzstrecke geeignet?


    Gruß
    Dennis

    Moin :thumbs_up:


    über nen 90er hatte ich auch schon nachgedacht, gefällt mir optisch eigentlich auch noch besser, aber wir sind zu dritt....
    Da möchte ich weder Frau noch Kind zumuten hinten quer zu sitzen...weder vom Komfort, noch von der Sicherheit.


    Da würde nur der TD4 mit Einzelsitzen hinten in Frage kommen... der ist mir aber zu teuer.


    Ob es nen Dayli oder nur nen Sommerauto werden soll weiß ich nicht - würde den Volvo ungern hergeben... da bin ich mir noch nicht schlüssig, weil vielleicht wieder nen Renault 4 hinzu kommt :face_with_rolling_eyes:


    Mod? Ist nen ex-Army-Fahrzeug?


    Ich hatte heute Morgen diesen hier gesehen...aber das ist ja wieder nen Museums-Teil.... Da ärgerst Dich wenn Du wo aneckst...
    Zum Fahrzeug
    Gruß
    Dennis

    Guten Abend zusammen!
    Ja - ich habe dem VK heute abgesagt... das wäre mir dann doch zu kostspielig und nervtötend irgend nen "Wrack" wiederzubeleben...
    Mir ist selbstverständlich bewusst, dass mein Volvo 940 eines der pflegeleichtesten Autos ist und man ihn in keinster Weise mit nem Defender vergleichen kann - nur sollen die Werkstattaufenthalte auch nicht zum wöchentlichen/monatlichen Programm gehören!


    Wasser durch die Lüftungsklappe, kein Problem - kenne ich vom Renault R4...
    Blasenbildung, Kosmetik und Versiegelung - kein Problem - kenne ich vom Renault R4...
    Kein Komfort und extreme Fahrgeräusche - ...na ihr kennt es bereits :winking_face:


    Auch wäre ich mir nicht zu schade nen Blech auszutauschen, ne Tür instandzusetzen (Blech irgendwo rannieten / schweißen etc.)


    Dellen, Kratzer, Lackabplatzer - klar... ist mir egal - ich sehe mit den Jahren auch nicht besser aus!


    Nur würde es mir enorm auf den Nerv gehen, wenn der Wagen alle Nas lang irgendwas mit Motor, Antrieb oder dergleichen hat....also Sachen, die nur in der Werkstatt mit extremen Know-How zu beheben sind.


    Auch bin ich leider noch nie in den Genuss gekommen einen Defender zu fahren - ich saß bereits drin... aber gefahren bin ich leider noch nie.


    Der Wagen soll ausschließlich für den Stadtbetrieb und Urlaub dienen... Also Autobahn, Landstraße und vielleicht mal nen Feldweg - aber kein Gelände.


    Gruß
    Dennis

    Heute hat mich der für Land Rover zuständige Verkäufe angerufen...


    Hat mir den Bewertungsbogen der Werkstatt mal vorgetragen:
    - Hecktraverse, beginnende Durchrostung
    - Türen
    ...


    Weiter kamen wir nicht - hatte gefragt ob es hinten durch ist oder ob der Wagen überhaupt durch den Tüv kommt.
    Kann er so nicht beurteilen, müsste man sich gemeinsam angucken.
    Um den Wagen wieder schick zu bekommen sollte man so 2-3TEUR investieren....


    Es handelt sich schließlich um ein 16 Jahre altes Auto... na - mein Volvo ist 21 und schaut tippi-toppi aus :smiling_face:
    Was ich denn vorhabe mit dem Defender... Gelände?


    Eigenltich wollen Sie diesen nur so "durchreichen" und kein Geld verdienen, weil er schon "alt" ist.


    Na - ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen... das hört sich am Telefon ja schon nicht so berauschend an :frowning_face:

    Guten Morgen zusammen!


    Gegen das Basteln hin und wieder habe ich nichts..:
    Mein Dayli ist nen Volvo 940 Kombi (4cm kürzer als der 110er) und eigentlich komme ich aus der Renault4-Ecke... nur haben Sie meinen geliebten Wagen vor zwei Wochen
    gestohlen :frowning_face:
    Also Rostvorsorge, -Beseitigung und Basteln mag ich ganz gern...auch stört mich fehlender Komfort nicht wirklich :face_with_tongue:


    Genau deswegen wollte ich zum großen Autohaus... Da hat man erstmal Ruhe....
    Naja - mit der Büchse von Walsrode nach HH und zurück... das bekommt man wohl nicht durch beim Autohaus.
    Er hat aber gesagt, dass wir den gemeinsam auf die Bühne nehmen können.


    Die 246tkm ...sind aber schon bedenklich?!
    Mein Volvo hat nun 250tkm runter und ist gerade erst
    eingefahren....


    Gruß
    Dennis

    Ja vielen Dank schon einmal...


    Hatte mich auch schon gewundert, warum es einer der günstigsten im Raum Hamburg ist...
    ... und dann noch von nem großen Autohaus.


    Na ich gucke mal.. vielleicht habe ich ja Glück und das gute Stück stellt sich als Schnäppchen raus.


    Gruß
    Dennis

    Guten Abend zusammen!


    Bin auf folgendes Angebot gestoßen:
    Zum Defender


    Pro:
    Vernünftiger Händler und kein Lametta- oder Bauzaun-Verkäufer


    Contra:
    Laufleistung


    Hatte mich schon ein wenig eingelsen und war bis vor 30 Minuten auch der Meinung, dass Defender (und TD5)
    auch km-Reißer sind ... nun habe ich nen Test vom ADAC gelesen in diesem steht "Motoren sind auch für 200.000km gut..."


    Fliegt die Hütte bald auseinander?


    Hatte heute bereits beim Händler angerufen und mich für Samstag angekündigt und gleich wegen Tüv gefragt (läuft ja im September ab)
    .."da müssen wir gucken..." - also ne Baustelle wollte ich mir ja nicht zulegen.


    Freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen.


    Gruß
    Dennis