Beiträge von Berti

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Sehe es positiv - bei neuen "modernen" Fahrzeugen sind nur noch 2 schlüssel dabei - einer mit Funk - der andere ohne als Ersatz...da regt sich jeder Kunde bei mir auf warum "nur" einer mit Funk........


    ... ich habe 2x 5 Schlüssel für ein 3-türiges Auto - da kann doch wirklich keiner mehr meggern !! big_aetsch

    Saubere Arbeit !! big_ok


    Ich denke in anbetracht der Preise mir auch selber was zu schweissen.


    Das mit der Unfallgefahr mag stimmen !! ... aber ich glaube nicht, dass es etwas stabileres zu kaufen gibt, als das was er sich da selber gebaut hat.
    (Ein Freund wurde bei einem Unfall sehr schwer durch das serienmässige Gestänge seines BMW Z4 verletzt - also so what !,wer will mir da was über Verdeck Gestänge erzählen)
    Alu mag leichter sein, aber Alu hat die Eigenschaft zu brechen ... Edelstahl ist biegsam und bei der mega starken handwerklichen Leistung von LR-def ... traue ich den Schweissnähten mehr zu als der "nackerteneger" meint.


    Im Landy möcht ich eh keinen Unfall haben.... big_hilfe


    Respekt
    Marcus

    Auch mal ne Frage zu den Federn - da mir ja leider jedlicher Fahrvergleich fehlt.


    Auf dem Stammeltisch in Düsseldorf hat Jochen meine Federlagen gezählt und meinte das es wohl sehr viele wären ----glaube 11 Statt der serienmässigen 7.
    Der Vorbesitzer hatte extra die neue Anhänger Elektik gelobt ... was mich zu dem Schluss bringt, das mein Landy wohl eher als Zugpferd diente.


    Mit den hinteren Feder Paketen ist er somit wohl noch "bockiger" als es normal sein müsste.


    Ohne nun gross über Komfort zu reden...


    Taugen die originalen was und was bewirken die Parabol Federn ??


    Gruss
    Marcus

    meiner hat ne 2 Zonen Klimaanlage Serienmässig - je 2 Klappem im Scheibenrahmen ... was mussu auch son neumodischen Kram kaufen .... eusa_dance



    ...OK im Ernst :
    Je nachdem wo Du wohnst - in Neuss ist ne Fa, da habe ich schonmal was für Kunden an normalen PKW´s nachgerüsstet.... lag umme 2000 Euro ... selbermachen ist schlecht, da die Leitungen samt Verdampfer verlegt werden müssen, der Kompressor mittels neuem Keilriemen und Halter angebracht werden muss etc etc .....


    suche mal die Adresse raus, wenn es Streckenmässig interessant ist.


    Wel Cum
    Marcus

    Bin ja absolut Newbe - aber einen guten Spruch hatte ich vor dem Kauf schon gehört:


    "Einen Landy bekommt man nie Dicht - entweder läuft Öl raus oder Wasser rein"


    als Motorradfahrer sage ich immer:" Wer nicht nass werden will, soll kein Motorrad fahren"
    und wahrscheinlich auch keinen Land Rover .... eusa_shifty


    Gruss
    Marcus