Beiträge von pawel

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Danke nochmal Jungs, für eure Hilfe.
    Das Zündschlüssel-Gedrehe war quatsch. Wenn der Landy Strom hat, springt das Teil (wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe) immer an. Auch wenns wenige Minuten dauert.
    Ich werde das Ding einfach mal ausbauen und die Platine überprüfen. Transistoren usw.


    Bis dahin gibts noch andere Wehwehchen, die einen Schraubenschlüssel oä. bedürfen. :winking_face:
    Ich melde mich, wenn ich euch die Lösung präsentieren kann.

    Moin,


    ich war bis jetzt noch nicht oft im Gelände. Aber wenn, hab ich schon gemerkt, was mit dem F1 nicht mehr geht.
    Über das Höherlegen und dieses Set hab ich ach mal nachgedacht. Doch je länger ich es nicht angehe, desto älter wird der Kleine.
    Wie gesagt mit 200 auf der Uhr, glaube ich kann man keine großen Sprünge mehr machen.
    Entweder ich kenne mich sehr gut mit Reparaturen aus und habe keine Sorge, dass weit draußen in der Pampa was kaput geht oder ich nehme ein neueres und fitteres Modell für kleine Expeditionen (Skandinavien). Und ich kenne mich nicht gut aus.


    by the way, ich habe gestern Relais und Sicherungen optisch überprüft - sieht alles tiptop neu aus.
    Heute geh mal mit dem Spannungspüfer ran. WENN der wagen denn startet. Denn das tut er jetzt eigentlich gar nicht mehr.
    Anfangs war es so, dass der Motor irgendwann startete wenn man mit der Elektronik rum spielte... jetzt nicht mehr. Mal sehen, vielleicht dauert es nur länger. (hat zT. 10min gedauert)

    Ok,
    ich bin Pawel - 33j aus Hamburg. Mein Landy ist ein Freelander td4 von 2001. Der hat jetzt 190.000 runter und schon das eine oder andere Wehwehchen.
    Bilder habe ich jetzt gard nicht zur Hand. Aber kann ja heute welche machen.


    Hatte immer mal den Traum, den Landy mehr und mehr Richtung expeditionstaugliches Fahrzeug umzubauen. Aber dafür ist der Freelander wohl nicht geeignet und auch schon zu alt.
    Aber es ist mein erstes Auto und ich will ihn fahren bis er auseinader fällt. Danach kommt natürlich wieder ein LandRover oder ein Panzer.


    mfg

    Hallo,


    ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema an der richtigen Stelle ist.


    Ich bescheibe kurz das Problem:
    Der Motor startet nicht wenn ein deutliches Brummen im Motorraum nicht auftritt. Ohne zu zünden drehe ich den Schlüssel also ein paar mal bis irgendwann dieses Bauteil anspringt. Dann Startet der Motor ohne Probleme. Vorher niemals.
    Ich hatte das Gefühl, dass es bei Kälte schlimmer ist.
    Letztens ist der Motor auch wärend der Fahrt ausgegangen. Da kann man aber schnell neu starten und der Motor springt sofort wieder an.
    Könnte es an der Diesel-Zufuhr liegen???
    Habe nicht das Gefühl, dass es an der Batterie liegt. Oder könnte die Lichtmaschine einen Wackelkontakt haben?


    WANN dieses erlösende Brummen kommt (beim Schlussdrehen auf 2. Position) ist sehr sporadisch.


    Ich würde das gern selbst beheben. Nur bräuchte ich einen Hinweis woran es liegen kann.
    Vielleicht ist es auch nicht das "brummende" Teil sondern dessen Stromversorgung.


    Danke schon mal!!!