Na dann....aufauf zum nächsten Stammtisch
Beiträge von Varesotto
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Ich vertraue da in der Regel auch den Konstrukteuren, die das mit Hilfe von Programmen berechnen. Außerdem erhöhst du ja durch 10.9er Schrauben nur die Zugfestigkeit, und ich glaube nicht, dass an jeder einzelnen Schraube höhere Zugkräfte als 57KN auftreten. Da bei 10.9er Schrauben die Bruchdehnung geringer ist, als bei 8.8er, wirst du die Scherkräfte dadurch nicht besser aufnehmen können.
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...schon ein geiles Auto, der neue Defender...
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Ich wollte da wohl mit Cargohose und Landy-T-Shirt hingehen...
Meinen Segen hast du
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Was war das für ein Reiniger?
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Zum X-Vision-X Hubdach.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Panoramadach add-on?
Ich finde das eine tolle Idee.Frag mal @3125 den Alex, der hat so eins meines Wissens.
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Nee, Abgasgeruch habsch net, ich denke mal, es kommt darauf an, wo er abbläst. Ich schau mir jetzt erstmal an, ob alle Stehbolzen noch da sind.
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Ich kram das jetzt noch mal hoch, weil es eine neue Entwicklung gibt....
Ich war durch Zufall bei einem Landy Restaurator, von dem ich bis dato nichts wusste, obwohl er umme Ecke ist. Der restauriert aber nur alte Serien und baut sie um. Aus reiner Neugier bin ich da mal vorbeigeschneit und habe eine geschlagene halbe Stunde mit dem sehr netten Besitzer gequatscht, bis wir auf das Thema mit dem besagten "Pfeifen des Turbos" gekommen sind.
Er so: lass mal hören
Ich so: gestartet und Gas gegeben
Der Landy so: PFEIFF
Er so: das ist nicht der Turbo
Ich so: Aha, was sonst
Er so: deine Krümmerdichtung pfeift ab, hast du ein Tuning?
Ich so: Ja!Er hat das mit den höheren Abgastemperaturen erklärt. Unter Last, wenn die Abgastemp. höher wird, dehnt sich die Dichtung und der Krümmer aus und das Pfeifen wird weniger. Bergab kühlt das Ganze wieder ab und wenn dann anschließend Gas gegeben wird, pfeift es wieder mehr. Er hat das genauso beschrieben, wie das bei meinem Landy vor sich geht.
Ich gehe also stark davon aus, dass er Recht hat. Allerdings komme ich in den nächsten Wochen nicht dazu, es zu verifizieren und zu reparieren, aber sobald ich rangehe, melde ich mich.Der baut übrigens auch alte Landys mit V8 Motoren um. In der Scheune ist mir das Herz aufgegangen....nur so nebenbei
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Vielleicht ist es ja Mumpitz, aber an einem anderen Auto hatte ich ein ähnliches Problem, da war es der OT Geber...nach monatelanger Suche wurde er einfach mal getauscht und danach ging er nie wieder aus.
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Genauso schön, genauso kultig und genauso kantig, wie der Geschonte. Sehr schönes Gerät
Herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl. -
Der 2009er TD4 fährt 5W30er Öl, das habe ich auch drin und da kommt nix raus. Wenn also Öl im Motorraum umher fliegt, hast du zwingend eine Ölundichte. Bei den TD4s wird gerne mal die Unterdruckpumpe undicht. Schau dir mal deine Motorhaube von unten an. Wenn du da in Fahrtrichtung links mittig einen Ölfleck hast, ist es die Unterdruckpumpe. Die wird durch den Riemen angetrieben und wird gerne an der Wellenabdichtung undicht.
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Appetit holen kann man sich auswärts, aber gegessen wird daheim
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Bei großen amerikanischen Sportvereinen werden die Trikotnummern von legendären Spielern nicht mehr vergeben.
Zum einen aus Respekt vor den Leistungen des Spielers, aber auch, um einem „Newcomer“ die ständigen Vergleiche mit der Legende zu ersparen.Die Jungs von JLR hätten sich daran mal ein Beispiel nehmen sollen.
Der Neue ist ein völlig anderer „Spielertyp“, in als Fortschreibung der Legende zu verkaufen ist meiner Meinung nach einfach nur dumm.Gruß
MichaelGenau das trifft es zu 100% das Auto gefällt mir vor allem mit den Stahlfelgen richtig gut. Nur darf man es nicht Defender nennen, das passt eben nicht mehr!
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Sorry für die späte Antwort: ich habe mir (noch) kein Heckzelt vom Ocean Cross zugelegt, es ist erst mal ein Heck-Wohnwagen geworden bin aber am Thema Heck- bzw. Dachzelt noch dran.
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Dafür, dass der neue Kollege wissen wollte, welche Bleche er nehmen soll, weiß er mittlerweile sogar, welche Schuhe zu welchen Blechen getragen werden müssen und nebenbei, was die Forenwelt so an ihren Autos hat
Ich finde, Tränenbleche sehen an einem Defender besser aus als z.B. an einem Golf. Es gibt daher mit Sicherheit Kollegen, die die Bleche einfach nur aus optischen Gründen dranmachen, und auch daran gibt es, meiner unwesentlichen Meinung nach, nichts verwerfliches.
Es soll in den 80ern sogar Leute gegeben haben, die haben sich so Gummispoiler und Kotflügelfinnen an ihre Karren getackertDes Weiteren sei ausgeführt, dass ich meistens Schuhe von Elten anhabe und alle Bleche an meinem Auto vom Vor- oder Vorvorbesitzer stammen, ich sie aber dranlasse.
Nimm die vom Nakadingsbums in schwarz. Die auf der Stoßstange kann man selber machen.
btw. ich will noch ein Riffel auf die Motorhaube...um die Beulen zu verdecken, die der Vorbesitzer beim Besteigen des Dachträgers hinterlassen hat
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Na wenn das kein Land Rover ist...oder hat der Jeep auch Lüftungsklappen
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Die gesamte Anstalt drückt die Daumen
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Was meint Ihr wie ich am besten mit den ganzen Löchern von Schrauben in den Radkästen meines 110er umgehe ?
Ich habe provisorisch Panzertape genommen...ist zwei Jahre her und pappt immer noch druff
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Außerdem hab ich endlich den Flaschenöffner befestigt, den ich schon letztes Jahr auf der Abenteuer & Allrad gekauft hatte.
Hast du den an die Hecktraverse getackert? Ich hab auch so einen und weiß noch nicht, wohin mit dem wichtigsten aller Zubehörteile
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Sabbernd werde ich deine Ausführungen verfolgen ...88"...Serie...offen...grün... bin schon in Verhandlungen mit dem Finanzminister, aber noch ist der Himmel bewölkt
hau rein