защита от коррозии
...das sehe ich genauso
защита от коррозии
...das sehe ich genauso
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir TD4 Fahrer irgendwann mal von den New Defender Fahrern abgelöst werden
TD5 Kauefer und Fahrer waren in Landrover Foren nie sonderlich beliebt,
die wurden mittlerweile durch TD4 Fahrer ersetzt
Außerdem besitzt das Fahrzeug, wie alle modernen Fahrzeuge, ein Berechnungsmodell, dass abhängig vom Fahrprofil einen nötigen Ölwechsel über die "Oil Service"-Leuchte anzeigt.
aber erst ab 2,2er oder???? Ich habe sowas nicht....oder zumindest nicht wahrgenommen. und alle 10.000 Km wechsel ich kein Öl. Meine Alltagsmöhre mit ebenfalls Commonrail Diesel hat einen Intervall von 35.000 Km und hat jetzt 250.000 Km ohne Reparatur hinter sich. Beim Landy mache ich das, wie ich Zeit habe zwischen 15.000 und 25.000 Km und der hat jetzt auch schon knapp 190000 Km auffe Uhr.
Habe auch erst 180.000 drauf, gerade eingefahren
Eine Krümmerdichtung (Tuning?) und eine Unterdruckpumpe, das war's.
Das Thema Schweißrauch ist nicht zu unterschätzen. Am besten im Freien oder gut belüfteten Räumen. Im Idealfall mit Rauchgasabzug. Besonders bei verzinkten Stählen ist der Schweißrauch sehr gesundheitsschädlich.
Beim Schweißen machen viele den Fehler und ziehen zu schnell. Versuche immer das Schweißbad genau im Auge zu behalten, da ist mitunter eine Brille sehr hilfreich
sehr geiles Video
Noch ein Bild von der Seite, er steht jetzt hinten tatsächlich etwas höher.
dir hat jemand den Hubbel auf der Motorhaube eingedrückt
@Eck 100% Zustimmung
Definitiv die falsche Werkstatt
3100€ für ne Inspektion mit Tanktausch??? Wenn du nie im Gelände warst, wie kann dann ein Tank kaputt gehen??? Such dir einen versierten freien Landyschrauber und alles wird gut
Sieht sehr geil aus ...nur wie bekommst du den Hubbel weg
Und der verbrauch von 14 Liter fand ich schon
Das ist das einzige, was vom alten übrig geblieben ist
Aber leider stimmt es, daß die Amis irgendwie mehr Bandbreite im Portfolio haben
Die Amis sind jetzt Italiener
Schon bezeichnend der neue Defender mit Kennzeichen HG für Bad Homburg. Bad Homburg ist der Kreis mit den meisten Millionären in Deutschland
oder @Arlo fragen
Das nenne ich Vorschläge Dankeschön
Dann empfehl doch mal was, ich finde nur diese Sets in verschiedenen Preisklassen...
Reserverad klingt gut, bei der Stoßstange würde wahrscheinlich der Onkel vom TÜV blöd gucken
Ich habe jetzt diesen Satz im Auge, mit unzähligen Nupsis dabei:
https://www.amazon.de/dp/B07Q3…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
Auch die von KS Tools sehen genauso aus, sind nur mehr Varianten dabei. Ich denke dieser Schraubenzieher ähnliche Hebel sollte das wichtigste Werkzeug sein.
Guude zusammen,
diesen Flaschenöffner habe ich geschenkt bekommen
http://www.landy-scheune.de/fl…r-defender-edelstahl.html
und nun frage ich mich, wo soll der am Defender hin? Wo habt ihr das Teil angebracht? Ich habe es schon an Hecktraversen gesehen, aber so gerne ich auch ein Bierchen trinke, wollte ich nur ungerne Rahmenteile dafür perforieren.
Wie handhabt ihr das ?
...ich weiß, es gibt schlimmere Probleme mit Landys aber auch sowas muss erschöpfend recherchiert werden