Wer sein Altöl zur Analyse gibt,läßt wahrscheinlich auch jede Woche ein großes Blutbild machen
Beiträge von voyager
-
-
Ich liebe Ölfreds!Sie sind geballtes Wissen aus der Realität!Jeder hat sein eigenes Rezept!Kenne nicht einen einzigen Fall in meinem 50 Jährigem Pertollife wo an diesen Süppchen ein Motor zu schaden kam.Das ist besser wie Tierschutz,die landen auf meinem Teller…….
-
Wenn das Fahrzeug Original ist mit DPF dann nach Ford 934b z.B.Mannol Energy Formula OP 5 W30 gibt’s ab 4 Euro/l.Lieber öfter wechseln da keine Reserven für Longlife und viel Kurzstrecke und Regeneration.Liegt an der Spezifikation und ist bei Ölen für 40 Euro/ l genauso.
-
Das Risiko gehe ich ein,Geschwindigkeitsübertretung,Steuerhinterziehungen und W.ff..b.s… sind Kavaliersdelikte.Wäre ich Wikinger würde ich meinen Lebensunterhalt mit der Axt verdienen
-
Ja,hat nicht interessiert.
-
Das TFL der LTPRTZ hab ich an die weißen Positionsleuchten angeschlossen.So hab ich alles aus beim Stalken oder im Wald,auf Standlicht die Positionsleuchten und das TFL und vor allem hinten die Rücklichter!
-
Original Kettenritzel und Sicherung gibts ab 7 Euro im Netz.Explosionszeichnungenn natürlich auch.
-
Da sitzt das Kettenritzel drauf mit einem Sicherungsring,das löst sich wenn man die langfädigen Sägespäne und das Kettenölige Sägemehl nicht rechtzeitig entfernt.
-
Die Stihl MSA140 hat jetzt schon einiges gesägt, nun ist mir leider das Ritzel gebrochen.
Die Bruchstücke sind leider auf nimmerwiedersehen im Unterholz verschwunden,
nun frage ich mich, was da alles fehlt. Ich habe jetzt nur noch den Antriebswellenstumpf.
Nur das Ritzel und ein Sicherungsring? Oder kommen da noch Scheiben dazu?
Kann mal jemand bei seiner Säge nachsehen?
Ich schau morgen mal nach und schick ein Bild
-
Oha,meine MSA 140 C-B hat bisher 10 Festmeter Brennholz in 25 cm Stücke gesägt,zum Glück ohne Defekt.
Hab mich trotzdem noch für ein Upgrade entschieden:
-
Wo schneit es in Europa noch und vor allem regelmäßig?
-
So ist das richtig,wehret den Anfängen.
-
Das sind für mich grenzwertige Geschäftsmodelle.Auch Dinge welche update brauchen um den Veraltungsprozess aufzuhalten um dann nach ein paar Monaten durch was ganz neues ersetzt zu werden sind meistens Konsumramsch.Es gibt sicher Ausnahmen wie IPad etc…Autos brauchen Updates durch mechanisches Tuning oder Umbau und mutieren leider zur rollenden Konsole,heute Hipp morgen Shit.
-
Es ist müßig nun auch in diesem Fred wo es um Ikonenhaften Spirit,welchen man nicht für viel Geld und gute Worte kaufen kann, geht immer wieder über Investitionsruinen von TATA zu lesen…..
Also bitte liebe Duster Fahrer verschont uns mit irgendwelchen „Erlebnisberichten“…….
-
Tja das liegt daran,das dieser Dreck genauso wie die nicht funktionierende Verkehrsschilderkennung welche auch nicht funzt,verboten gehört.
-
Das alles hatte ich gemeint……
-
Weil die Leute welche bei JLR TATA was zu entscheiden haben lauter Dilettanten sind.Stellt euch vor das wäre mit der Ikone 911 passiert,aber da waren Könner,Bewahrer,Visionäre,Helden am Werk……..
-
Ich persönlich mag die Marke Land Rover überhaupt nicht,halte sie für absolut überteuert und von englischen Ingeneuren in der Vergangenheit dilettantisch zusammengedengelt.Ich bevorzuge deutsche Ingenieurskunst( auf dem U Boot bei den Wölfen aus ner Konservendose ne Taschenuhr gezaubert).Ich mag aber Geöändewagen mit Leiterrahmen Untersetzung Sperren perm. Allrad……
Nach 2 G musste wieder einer her für meine Frau und den Hund.Der Velour G in Hochglanz hat mich sehr gereizt aber Hundehaare Kratzer Dellen in einem 130 k Auto?
Daktari,Chetaah 2015 er Defender lang mit AHK,Sanders,Extec Schnorchel nagelneu für 37.
Extremer Charme,toller Ford Diesel,lauter Kratzer und Dellen,Millionen Hundehaare,verdreckt durch Offroad auf der Alb.DER DEFENDER.
Das dies ein LR ist?Egal,auf der Haube steht DEFENDER.
-
Die Dienstleistung Individualverkehr unter 100 km muß günstig sein und wird E Kleinwagen oder KleinFamilien Kasten elektrisch unter 20 t Euro benötigen.Indivudueller Fun Verkehr,bei mir 10tkm Reisen aufwärts mit Offroad Hänger,oder 1000 PS Boliden oder Riesen EFH Häuser werden alle Arten von Antrieb benötigen damit zw.60 und 200 t Euro locker gemacht werden.
Im Übrigen wird alles was hier geschrieben wird dem Thema 75 Jahre Land Rover( und hat die Marke noch Zukunft?) gerechter,wie die „Produktpalette „ von TATA.
-
Ich glaube im G Forum wird der Batterie G mit offenen Armen empfangen,ist ja auch eine honorige Ahnenreihe.Der DEFENDER ist leider verstorben……