Beiträge von Heritage110

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hmm......ist mir in der Form noch nicht aufgefallen.
    Ich muss aber gestehen, dass ich bisher maximal zwei, drei Mal bis zum Einsetzen des Begrenzers Gas gegeben habe.
    Von meiner Erinnerung her Kann ich auffälliges Verhalten nicht bestätigen, aber (siehe marsulandy) unnormal scheint es auch nicht zu sein.


    Was die Anzeige von 138km/h beim Einsetzen angeht - hast Du vielleicht andere Reifen drauf? Das könnte die Abweichung vielleicht erklären.




    Bei dem LKW möchte ich gar nicht wissen, was das für eine Kiste war, wenn Du bergab 150km/h fahren müsstest, um den zu überholen. :grinning_squinting_face:



    Gruß
    Michael

    Da in solchen Fällen eine Einzelmeinung ja nicht repräsentativ und eine zweite Meinung ohnehin immer besser ist, würde ich mich bereit erklären, ebenfalls an dem von AWo vorgeschlagenen Experiment teilzunehmen.
    Ich bin selber äußerst neugierig auf das Ergebnis und fachlich bei weitem nicht so bewandert wie AWo. von daher würde ich die Kapazität meines Tanks sogar kostenlos zur Verfügung stellen. :winking_face:



    Gruß
    Michael

    sind die t-shirts eigentlich unterschiedlich für mädels & jungs ................ :confused_face:
    jungs-shirts haben UNTEN eine beule,mädchen-shits OBEN zwei ???? :face_with_rolling_eyes:

    Nachdem er in seinem Anfangsposting extra auf Männer- und Frauenshirts hinweist vermute ich mal, dass die anders geschnitten sind, auch ohne Berücksichtigung irgendwelcher Beulen. :grinning_squinting_face:


    Häufig ist der Unterschied ja der Ausschnitt (Männer Rundhals, Frauen V-Ausschnitt), aber detailliert können Dir das vermutlich nur Zalando-Experten oder der Themenersteller erklären. :winking_face:


    Gruß
    Michael

    Tach Zusammen,


    ich hab da ein Problemchen und verstehe grad absolut nicht, woran das liegen könnte.
    Wahrscheinlich seh ich Dank großem Brett vorm Kopf grad einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist ganz einfach, aber ich raffe es gerade echt nicht.


    Nachdem sich bei meinem Dicken vorne links die Birne verabschiedet hatte, kam ich auf die glorreiche Idee dann gleich auf die Nightbreaker-Birnen von Osram aufzurüsten. Im Kleinen sind sie eh schon drin und sorgen für reichlich Licht.


    Also gekauft, eingebaut, zum testen Licht an - nichts! Es bleibt dunkel!
    Hmm...vielleicht kaputt, obwohl Sichtprüfung was anderes sagt.
    Na, mal sehen. Die gleich mitgekauften Ersatz-Nightbreaker rein, testen - wieder nüscht.
    Vielleicht unvorsichtigerweise beim Einbau irgendwo ein Kabel gekillt? Durchgemessen und alles okay.
    Probehalber die eine noch funktionierende, alte Birne wieder dran und die funktioniert auch.


    Und jetzt die Krönung, mit der ich dann endgültig raus war.
    Die definitiv im Kleinen funktionierenden Nightbreaker bei mir rein - Dunkelheit.
    Wieder zurück im Kleinen leuchten sie wunderbar wie eh und je.


    Und nu? Ich verstehe es nicht.
    Was verhindert bei einem 2015er Defender das Leuchten von Glühbirnen, die im 2007er problemlos funktionieren?
    Was übersehe ich?
    Bin grad echt ratlos und für jeden Hinweis dankbar.



    Gruß
    Michael

    Hallo Frank,


    die Aktion war doch ein voller Erfolg und wenn man bedenkt, wie Dein Aufruf auf der dunklen Seite mal los ging (ich glaube, da ging es um ein, zwei Ersatzteile und Schrauber, die die fix einbauen), dann ist das Ergebnis noch geiler.


    Das jemand die ganze Angelegenheit kritisch hinterfragt, nachdem sie mittlerweile solche Ausmaße angenommen hat (von zwei Teilen zu 4000 Euro, dann Teile plus Geld und jetzt, da das Fass ohne Boden mal offen ist, Tendenz steigend) musst Du einfach aushalten.
    Wenn ich mir anschaue, wie Du an anderer Stelle für die Anfrage „angeschossen“ wurdest, dann war das Posting von mudshark doch echt harmlos.
    Leb einfach damit oder ignorier es! Hinterfragen der Sinnhaftigkeit und eine eigene Meinung dazu muss erlaubt sein.


    Von daher umso schöner, dass Du Dich entschuldigt hast und die Aktion nun hoffentlich entspannt weiter geht.


    Gruß
    Michael


    P.S.: Ups, Chef war mt seiner kurzen Variante deutlich schneller

    Habe von den Dingern reichlich bei der Verkabelung von Garage, Werkstatt und Gartenhäuschen benutzt und die sind grundsätzlich echt klasse.
    Da fragt man sich als alter Sack jedenfalls, warum die so lange gebraucht haben um was besseres als Lüsterklemmen zu erfinden. :winking_face:


    Für Standard-Elektrik im Auto taugen die sicher auch (gibt es auch in flacheren und damit platzsparenden Ausführungen), hab’s da aber (noch) nicht praktisch angewendet.




    Gruß
    Michael

    Ich tendiere zu den Varianten von Brummer und/oder Mudshark.


    Du kannst die Lampenschutzgitter natürlich auch in Wagenfarbe lackieren, dann sieht es mehr nach „das muss so“ aus :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß
    Michael