Beiträge von Heritage110

    Warum sollten da auch Defender rumstehen... die gibt es nicht mehr seit 2016 und da kann man nun mal nichts verkaufen...
    Es geht um den Verkauf bzw. die Bewerbung ( neudeutsch Promotion) der aktuellen Modelle... um sonst nichts.
    Gruß


    Na, ganz so schlimm waren die Jungs und Mädels von LR Experience in Wülfrath bei uns nicht drauf.
    Wir durften Ende September 2016 noch das komplette Training im Defender fahren und obwohl man uns schon was von „ihr seid aber jetzt die letzten, die damit fahren“ erzählt hat (für den zweiten Tag war eigentlich schon ein Disco vorgesehen) weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass selbst ein Jahr später noch fröhlich mit den Kisten rumgegurkt wurde.
    Manchmal darf man als kleiner Instrukteur anscheinend auch auf die Firmenphilosophie schei..en und nicht nur getarnte Werbeveranstaltungen durchziehen :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Michael

    Die von Naka erscheint aber jetzt auch nicht wirklich günstiger oder besser.


    Ich hab mich da eh mit einem Bekannten aus Aachen solidarisch erklärt, der da nichts mehr bestellt
    Dann lieber von der Insel.


    Gruß
    Michael

    Ich will ja nur einen feuern, um wieder schöne, individuelle Autos zu bauen.
    Nicht viele, um möglichst schnell Profit zu machen.


    Wenn ein würdiger Defender-Nachfolger dabei rum kommt, reicht mir das völlig als Rendite.
    Nicht immer nur an den schnöden Mammon denken, schließlich geht auch deswegen da grad alles vor die Hunde. :frowning_face:


    Gruß
    Michael

    Ich würd ja ein Crowd Funding starten, um die Bude zu übernehmen.


    Müssten sich halt alle Beteiligten einig sein, wer als Erster gefeuert wird und irgendwer schonmal eine schöne Stellenanzeige für den Job des Chef Designers formulieren. :grinning_squinting_face:



    Gruß
    Michael

    och mennö - fahr mal sonen ollen TDI - da wird Dir auch warm um´s Herzelein :winking_face:


    Na gut, dann den auch noch. Wird so oder so schon blöd, weil ich nicht weiß, wie ich meiner Frau den Umbau des Wohnzimmers zur Garage erklären soll. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß
    Michael

    Jetzt wird es für mich doof.
    Hab ja einen neu (war zu ungeduldig, um auf gebrauchte Heritage zu warten) und einen gebraucht gekauft.
    Ich will aber keine gespaltene Persönlichkeit sein
    Oder viel schlimmer noch: ich will keinen halben, funkelnagelneuen Defender-Nachfolger kaufen (vermutlich auch keinen Ganzen, aber das ist eine andere Geschichte).


    Ich hab‘s: ich kauf mir einfach noch eine Serie 2a oder 3.
    Träum ich eh schon lange von und dann haben die „Alten“ die 2/3-Mehrheit. :winking_face:


    Gruß
    Michael

    Das Bild sieht tatsächlich etwas nach einem leicht gestutzten und gestauchten Disco 3/4 aus, finde ich.
    Schauen wir mal, wie nah dieses Bild am Ende der Wahrheit kommt.



    Gruß
    Michael

    Und schwups, wird der Thread wieder für Politik gekapert. Schade!


    Um zum Ursprung zurück zu kommen:
    ich geh erstmal nicht davon aus, dass Hamsterkäufe wirklich nötig sind.
    Geregelter Brexit - da wird sich dann preislich meiner Meinung nach nicht viel ändern. Ein paar Euro hin oder her, mehr nicht. Zumindest hoffe ich das.
    Harter Brexit - Pfund geht in den Keller, Preise fallen, alles super :crylaugh:



    Gruß
    Michael

    Ich hab leider keine Ahnung, wo Du her kommst, sonst würde ich Dir anbieten das x-Vision-x in der einfachen Version (gibt mittlerweile eine bessere) bei mir anzuschauen.
    Solltest Du aus meiner Nähe kommen, kannst Du aber auch gleich bei Markus Arzt (sprich xVx) vorbei fahren.
    Er fährt alle seine Produkte auch an seinem Landy spazieren, oft sogar welche, die auf der Seite im Internet noch gar nicht zu sehen sind.


    Für mich war unter anderem auch das von AWo schon genannte Argument mitentscheidend.
    Ich fahr nicht einmal eine Stunde, sollte an dem Dach mal was dran sein.
    Tagelang zwangsfrei, um eventuell zum jeweiligen Anbieter quer durch die Republik zu schippern kam für mich nur bedingt in Frage.


    Vom Aussehen her hätte mir natürlich ein Dormobile-Dach auf meinem Heritage am Besten gefallen.
    Es hat leider einen entscheidenden Nachteil, wodurch es für mich nicht mehr in Frage kam:
    Ein großer, über die komplette Dachlänge gehender Träger druff ist damit nicht wirklich praktikabel, finde ich.



    Gruß
    Michael

    Man kann halt die Größe schlecht einschätzen.


    Mitraten will ich mangels Fantasie für eigene Bilder nicht, aber Möglichkeiten für Schaltfunktionen, ohne ein herkömmlicher Schalter zu sein gibt es genug.



    Gruß
    Michael

    Ach was, AWo schickt denen mal das Video vom heutigen Adventskalender-Türchen und alles wird gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Äähhmmmm.......fast gut. Die Qualität wird vermutlich auch danach „englisch“ bleiben, aber wenigstens fällt dem ein oder anderen in dem Laden dann vielleicht wieder ein, wo ihre Wurzeln liegen.
    Dazu zwei, drei von unseren Gartenbauunternehmern und Gärtnern als Berater rüber geschickt, die denen erklären, warum Wurzeln kappen echt doof ist und schon läuft der Laden wieder. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß
    Michael

    Ui....ganz liebe Grüße und alles Gute an die Dori.
    Kenne sie bisher ja nicht persönlich, aber über Instagram und da ist sie ein wirklich netter Kontakt.


    Hoffentlich klärt sich das alles auf und sie kommt nicht nur körperlich, sondern auch finanziell unbeschadet aus der Nummer raus.
    Das sollte ja für dermaßen gute Schutzengel ein Klacks sein.



    Gruß
    Michael

    Schade, dass der Versuch den Thread hier erstmal etwas runter zu fahren so kläglich gescheitert ist.


    Er zeigt aber auch eins unserer größten gesellschaftlichen Probleme - das schnelle erstellen von (Vor)Urteilen und Meinungen, auf Basis dessen, was irgendwer irgendwo geschrieben oder gesagt hat.
    Bei der heutigen Informationsflut fast unmöglich nicht mit Unmengen von Informationen (ob fundiert oder an den Haaren herbei gezogen) bombardiert zu werden und zumindest einen Teil davon sofort für die eigene Meinung zu übernehmen.


    Tatsächlich wissen aber 99,9% von uns nicht wirklich was über den Fall, weil wir nicht dabei waren, uns Vorgeschichte und Hintergründe nicht bekannt sind, die Beweggründe der Polizei und des Richters nicht kennen usw. usw.
    Wir wissen nur, was andere an anderer Stelle irgendwann zu dem Thema öffentlich gemacht haben (und die hätten zu dem Zeitpunkt vielleicht auch schon ihre eigene, vorschnelle Meinung).
    Nicht mehr, nicht weniger.
    Es ist also völlig unerheblich, was wir zu wissen glauben. wir wissen es durch Dritte und das sollte man bei der eigenen, meist vorschnellen Meinungsbildung nicht vergessen.
    Wenn man nicht auf jeden veröffentlichten, meinungsmachenden Furz, den jemand von sich gibt hören würde, hätten wir sicher so zwei bis vier Probleme weni
    Von daher bin ich zwar emotional berührt, was den Fall angeht, aber verurteilen werde ich garantiert erstmal nichts und niemanden.


    Hmpf....so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, weil ich es für müßig halte das Thema hier zu Tode zu diskutieren, sorry.



    Gruß
    Michael


    Edit: ups, zu lang getippt, sehe obigen Vorschlag jetzt erst. Dafür!

    Aaaaah, jetzt.
    Da hat die Frage nach dem TÜV wohl für etwas Verwirrung gesorgt.


    Wenn es Dir um maximale Flexibilität geht, dann mach es doch über die Zurrösen.
    Schneller ein- und ausbauen als mit ein paar Spanngurten geht ja kaum.
    Da kann man schon ordentlich was mit befestigen, ohne gleich Kopf und Kragen zu riskieren.
    Wie bei so vielen Dingen sollte man es halt nicht übertreiben und ausreizen.



    Gruß
    Michael

    Außer mal genauer anschauen hab ich keine persönliche Erfahrung mit dem Alu Cab.
    Es sah für meinen Eindruck um einiges stabiler aus, als z.B. die Foxwing.
    Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.



    Aber was mich mal ernsthaft interesiert ist wie oft benutzt man die denn, oder braucht sie wirklich :kissing_face:


    Also, wir haben sie in 16 Tagen Schweden genau einmal benutzt. Das auch nur als Schattenspender und nicht als Regenschutz.
    Daran siehst Du schon - es hängt einfach viel vom persönlichen Glück oder Pech beim Wetter ab. :winking_face:



    Gruß
    Michael