Beiträge von Heritage110

    'n Abend zusammen!


    Was soll ich sagen - trotz einiger diesbezüglicher Bauchschmerzen geht es los!


    Nachdem ich schon vor Wochen die dritte Sitzreihe ausgebaut habe und heute tatsächlich mal ein bisschen nutzlose Tagesfreizeit übrig war, hab ich mich endlich mal um die nächsten vorbereitenden Schritte für den Innenausbau gekümmert.


    Es wird zwar mangels Zeit alles ewig dauern, aber irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl, wenn der Anfang mal gemacht ist.
    Ansonsten war es schon etwas erschreckend, was für Schlampereien zum Vorschein kommen, wenn man anfängt den Dicken leer zu räumen.


    So sieht er jedenfalls jetzt innen aus:


    Ähm, nein, er liegt für den Ausbau nicht auf der Seite. Bin nur zu alt um noch zu lernen, wie man Bilder hier richtig gedreht einfügt. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Michael

    Wie krass!
    Da kann man dann in ein paar Jahren mal eben das meiste von dem vergessen, was man jemals über Verbrennungsmotoren gelernt hat.


    Die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen sind schon irre.
    Kleinere, kompaktere, wartungsärmere, billigere etc. Motoren - aber wehe die Elekronik spinnt!


    Gruß
    Michael

    Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Danke Bernd!


    Die dritte Sitzreihe hab' ich auch schon entfernt und die nutzbaren Löcher mit Freude zur Kenntnis genommen.
    Bei der zweiten Reihe bin ich noch unschlüssig, ob sie bleiben darf oder nicht.
    Die Gurte der dritten Reihe sind auch noch da. Hab mich da noch nicht ran getraut (völlig talentfreier Schrauber und so....), aber irgendwann muss ich wohl.


    Glückwunsch übrigens zu Deinem Ausbau!
    Ich bin, nach allem, was ich bisher so mitgekriegt habe, ein großer Fan von "Landyausbau" und sollte ich irgendwann aufgeben und doch nicht mehr selbst basteln wollen, ist das auf jeden Fall auch meine erste Wahl.



    Gruß
    Michael

    Danke für den Tipp, Achim, aber den hab' ich schon komplett durch und bin begeistert.
    Ist nicht das erste Mal, dass ich eine Arbeit von "Landyausbau" gesehen habe und sie einfach nur richtig schick finde.


    Noch hab' ich allerdings den (wahrscheinlich völlig hoffnungslosen) Ehrgeiz so viel wie möglich selbst zu machen und wühle mich deshalb durch so viele Threads dieser Art wie mir möglich ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was mir in dem Zusammenhang oft auffällt ist, dass viele tolle Bilder ihres Ausbaus zeigen, aber kaum jemand mit mehr als einem Nebensatz beschreibt, wie er die ganze Sache im Auto befestigt hat. Bilder davon hab' ich bisher sogar gar keine gesehen.
    Da ich zum einen keine neuen Löcher bohren will und zum anderen die Möglichkeit haben MUSS, den Ausbau auch mal schnell wieder auszubauen, beschäftigt mich das im Moment am meisten.


    Auch deshalb verfolge ich jeden Umbauthread bis ins Kleinste und bin immer wieder begeistert, was manche so ins Auto gezaubert kriegen.
    Da hat jeder Einzelne meinen vollen Respekt! :thumbs_up:



    Gruß
    Michael

    Läuft die ganze Aktion mit dem Abdichten und weiterem Ausbau noch oder ist das Projekt über die Feiertage friedlich entschlummert? :sleeping_face:


    Ich bin jedenfalls neugierig, wie es weiter ging/geht, weil Innenausbau bei mir auch gerade ein brandheißes Thema ist (falls ich das zeitlich tatsächlich mal auf die Reihe kriegen sollte).



    Gruß
    Michael

    Grundsätzlich gute Idee, Minze.
    Dummerweise besitze ich sowas nicht, meiner muss nicht geschont werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hmm.....hab' alternativ noch ein Fahrrad rumstehen, aber das benutze ich im Normalfall nur unter Androhung von Waffengewalt.


    Gruß
    Michael

    Also hab' ich nach Adam Riese einen Tag gebraucht, um zu merken, dass ich mich im Monat verhauen habe. :embarrassed:


    Ich bin nämlich erst im Juli in der Landy-Heimat, Ende Juni fahr' ich mit meinem Dicken nirgendwo hin - leider kriegt er genau zu der Zeit seine neue Mütze. :supersad:
    Na ja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.


    Gruß
    Michael

    Das mit der Cubby Box ist eine gute Entscheidung.
    Ich dachte, ich bin ganz schlau und baue die neben die Batterie unter den Fahrersitz, damit mir der Stauraum in der Cubby Box komplett erhalten bleibt, aber das war/ist total bescheuert. :loudly_crying_face:


    Bei nächster Gelegenheit zieht die bei mir auch um.



    Gruß
    Michael