Beiträge von Martl

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    da gehört ein reifen drann ? !

    Nein aber ICH habe einen Ersatzreifen bereits an der Hecktüre mit dem von Martin4x4 Hecktüren Stützsysteme.
    Das heißt ich aber seitlich keinen Platz um etwas zusätzlich zu montieren.
    Es muss über die 3 Gewindestangen wo der Reifen montiert ist, erweitert werden.
    Martl

    kann man nicht sowas ähnliches verwenden ? in gebraucht erwerben und dann ändern wenn nötig............. :kissing_face:
    oder ein ähnlicher nachbau.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die last ist dann rechts oben und unten abgefangen und ist verriegelt.
    läst sich auch gut wegschwenken und stört nicht mehr als es sein muss.

    sicherlich interessant aber wegen meinem Ersatzreifen nicht möglich.

    Hi,


    also alles wieder cool und es wird keine Hilfe mehr benötigt???


    Grüße, Björn

    ois Top Björn :thumbs_up:
    Merci nochmalsDie Ursache des Übels:
    Ja ich habe einen Schnorchel verbaut und ein Hubdach :question_mark:
    Nun die Lösung:
    Wenn das Hubdach geöffnet ist und es sehr stark regnet dann läuft das Wasser schräg nach unten und genau in die hintere Öffnung des Schnorchelansaugs.
    Ja, das darf es eigentlich nicht geben, war aber so :nauseated_face:
    Nun klebe ich mit tape den Ansaug zu und wenn ich weiter fahre dann halt wieder weg.
    Wenn ich wieder zu Hause bin wird das korrekt gelöst.


    Nochmals Danke an alle die mitgelesen haben.


    grüße
    martl

    lass dich nicht Stressen,
    Muss eh jeder selber wissen was er tut.
    Ich will keine AHK dran haben und wenn es auch mehr Arbeit ist diesen zu demontieren.


    Grüße aus Schweden
    Martl

    Servus
    Löst leider mein Problem nicht
    Schade
    Muss dann doch wohl selber ran


    grüße
    Martl

    Servus Björn,


    Danke für Deine Unterstützung.
    Mittlerweile habe ich den Luftfilter als Ursache ausgemacht. Der war Naß!
    Über die Standheizung getrocknet und wieder verbaut.
    Batterie abgeklemmt (hat nichts gebracht) aber nach zweimaligen starten ist der Fehler weg.
    Die Ground Zero 4wd. Kannte ich bereits und hätte die Rachael morgen eh auf nen Kaffee besucht.
    Die waren 2 1/2 weg
    Sie kannten hier in Falun niemanden.


    Trotzdem Danke


    Lg
    Martl

    Moin Max,


    kannst Du mich hier dann bitte auf dem laufenden halten.
    Weil wenn ihr schon dran seit muss ich das "5 Rad" nicht erfinden.
    Martin könnte mir die Platte ja gleich mitmachen wenn ihr es ausgetüftelt habt.
    3 Gewindestangen müssten doch reichen.


    Grüße
    Martl

    Ja auch ich habe das Problem.


    Hund wird älter und Ersatzreifen soll bleiben.
    Wir haben den gleichen Reservehalter wie Max von Martin gekauft.
    Auf der AHK kommt für nicht mehr in Anbetracht weil die Türe auch bei umgeklappten Fahrradaufsatz nicht weit genug aufgeht.
    Der von ex-tec ist mit ca. 960,-€ viel zu teuer.


    Ich werde die Platte zum befestigen nach dem Reifen selber bauen und mir irgendwas einfallen lassen.
    Dauert halt. Wir haben einen Klappbaren Hundeanhänger und der wird halt dann im Defender verstaut.


    Grüße
    Martl

    Wir haben die Batwing, den Nachfolger der Foxwing am 110er. Unser Fazit ist, dass sie eine deutliche Verbesserung zur Foxwing darstellt. Die Stangen sind jetzt ausklappbar, Heringe werden gegeneinander schräg eingeschlagen, was den Halt am Boden verbessert, das Zusatzmaterial kommt mit unter die Plane, die Hülle wirkt größer dimensioniert und spannt nicht so sehr.


    Gruß
    AWo

    Genau die haben wir auch und ich bin rundum sehr zufrieden.
    Klasse Teil!
    Und NEIN ich stelle kein Bild ein :smiling_face_with_sunglasses:


    Grüße
    Martl

    Gibt's die x-vision-x Dächer eigentlich noch? Ich dachte der wollte seinen Laden letztes Jahr dicht machen und auf Weltreise gehen.

    Ja gibt es noch!
    Er baut gerade eine neue Version und man findet es auf Instagram.


    Wir haben noch die Panoramaversion erhalten und sind sehr zufrieden. Nur hat sich an der Dachkante wo die beiden Schalen verklebt sind ein kleiner Riss in der Dichtung gebildet und dann ist Wasser rein.
    Ansonsten langt uns die 120cm Breite und wir stecken vor dem Schlafen li+re Decken rein dann kannst ein paar cm dazugewinnen.


    Grüße
    Martl

    Also Du meinst den TD4 mit Ford Motor? Bj:2014 ist meiner


    Weil die 60A hab ich ja auf dem Steckplatz gefunden. Ist da noch eine Sicherung versteckt.
    (Was ja jetzt da das Lämpchen kurz aufleuchtet nicht das Problem sein kann)

    Sicherung war es nicht. Das Glühdrähtchen leuchtet komischerweise wieder auf oder ich blinder Hammel habs wegen dem Lenkrad einfach nicht gesehen :winking_face_with_tongue:


    Ändert aber nichts daran das er bei -14°C jodelt wie ein alter Traktor und nicht sauber anspringt. :loudly_crying_face:
    Ab wann ist es zu empfehlen die Glühkerzen zu Tauschen?
    Er hat nun 130.000 km drauf.


    Grüße
    Martl