wo bestellt ihr einen Zeltstoff?
Empfehlung?
grüße
Martl
wo bestellt ihr einen Zeltstoff?
Empfehlung?
grüße
Martl
Liebe Forumsmitglieder,
könnte mir bitte jemand das Nanocom in einer "kurzen" Schulung erklären und mir vielleicht die Grunddaten des Motos im Leerlauf geben.
Geb gerne was aus für den der sich opfert.
Martl
Alles anzeigenDie Fahrräder verdecken die Bremslichter oder Blinker doch immer, oder wie hoch willat du die Fahrräder hängen damit du keine zusätzlichen Rückleuchten brauchst.
Bedenke auch..wenn du die Räder zu hoch hängst kollidiert das mit den geraden sehr populären 270° Markisen.
Ab 2,4m wird es auch auf den meisten Fähren teurer....
ich brauche nur 3cm mehr und dann wird nichts mehr verdeckt.
Da hast Du Recht aber ich bin mir sicher das ich die Markise nicht aufmache wenn die Räder montiert sind.
Alles geht halt nicht.
Lieber die Hecktür aufmachen als die Markise.
Bei meinem gekauftes Träger für das Reserverad wurden die Brems- und Rücklichter eher von den Fahrrädern abgedeckt und nicht vom Bremslicht. Das wird doch bei deiner Lösung auch so sein, oder ?
Die Reifen der Fahrräder verdecken die Lichter.
Siehe Bild --> hier ist es nach dem ersten Umbau schon besser.
Es gibt doch schon bewährte Träger die am Reserverad angesetzt werden. Warum nochmal das selbe System?
Ganz einfach.
Ich habe einen fertigen gekauft und er verdeckt das Kennzeichen und die Rücklichter.
Ich will aber kein zweites Kennzeichen und Rücklichter.
Ist zusätzliches Gewicht und da unter 1,5m nicht zwingend erforderlich.
Da ich auch etwas Abwegs der geteerten Fahrbahnen fahren werde, ist es sinnvoll diesen besser zu befestigen.
Grüße
Martl
Wir arbeiten daran
Es wird langsam.
Musste 15cm höher gesetzt werden aber das langt nicht ganz. +3cm mehr und die Befestigung wird angepasst.
Grüße
Martl
Frage an die Gemeinde,
wenn ich nun nen Fehlercode habe, gibt es eine Liste im Internet wo ich diesen finde und weiß was es ist?
z.B.
Code: P06B9
Cylinder 1 (und 4 auch) - Glow plug circuit
- Range / performance
(Permanent)
General Failure information
und wenn sich jemand hier in Niederbayern mit dem Teil auskennt, würde er mir ne Einweisung geben?
Fahre ja gerne mal rum und hab was zu trinken dabei
Grüße
Martl
PS: hab was gefunden aber sollen die dann ausgetauscht werden?
Es gibt für Dich im Grunde nur das Evolution (oder es wird richtig teuer) Achte nur auf die Motorisierung Deines Fahrzeuges beim Kauf.
guckst Du: Nanocom
Gruß Eck
So, update!
Bestellt!
Grüße
Martl
Moin,
na ja .... es gibt einige Hersteller von Auslesegeräten. Von der Preis / Leistung her gesehen (also nicht nur Fehler auslesen und löschen, sondern auch aktiv Steuergeräte programmieren) war das Nanocom eigentlich immer der Favorit unter den Landytreibern.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sich viele damit auskennen und Fragen im Forum beantwortet werden können, was bei einem noname Produkt nicht klappt.
Gruß Eck
gibt es dann verschiedene von Nanocom, wenn ja welches würdest Du dann empfehlen?
grüße
Martl
kurze Frage bitte.
Welchen Hersteller eines Auslesegerätes (Nanocom) für den 2014 Defender würdet ihr empfehlen?
Würde gerne eins kaufen bin hier aber überfragt
danke
Grüße
Martl
Unsere Nachrüstung hat keine 50€ gekostet, Rollrost aus stabilen Birkenholz Latten. Haben den Rahmen vom alten Rost genommen und einfach den Rollrost aufgeschraubt. Haben nie besser geschlafen und um den Partner muss man sich keine Sorgen machen, dass er ungerade liegt.
das funktioniert bei uns 75kg und 55kg ausgezeichnet.
magst bitte mal Bilder zeigen?
vg
Martl
Hallo, hier kann wärmstens das Bettsystem von RS-Comfort (RS-Comfort – Reise-Schlafsystem mit comfort) empfehlen. Klaus Weidemann hat da ein super System.Wir waren damit 5 Monate am Stück unterwegs und schlafen darauf so gut wie im Bett zu Hause.
Gruß
Max
magst Du mir bitte sagen was hier den Unterschied ausmacht?
Gerne würde ich ja mal Probeliegen
Martl
Preislich gesehen sehr sehr teuer
es gibt doch, ich glaube von x vision x so eine luke die vorne hochklappt, sowas in der art meine ich. paralell möchte ich nicht weil mir das zu windanfällig wäre, raumgefühl ist nicht alles .
Hab ich und würde es nie mehr hergeben!
Markus stellt es aber nach seiner Aussage nicht mehr her. Unseres sollte das letzte gewesen sein. Kannst ja immer mal nachfragen.
Alles anzeigenMartin hat nun eine Zwischenplatte konstruiert und gefertigt.
Gestern haben wir einen Probeaufbau durchgeführt.
Hier eine kurze Bild- Beschreibung:
Ausgangsbasis Ersatzrad am Heckträger.
Gewindestangen gegen längere ausgetauscht.
Zwischenplatte montiert.
An der Zwischenplatte wurde der ITEM-/ Bosch- Profilträger montiert.
Die Einstellung haben wir so gewählt, dass die Profile am Reifen anliegen.
Tür offen, Fahrradträger ist seitlich weggeschwenkt.
Unser zweiter Aufbau mit einer Anhängekupplung.
Basis ist auch hier die Zwischenplatte.
Für unseren Testaufbau wurden zwei ITEM-/ Bosch- Profile verwendet auf der die Anhängerkupplung auf eine Aluplatte montiert wurde.
Der Träger mit der Kupplung kann in der Höhe beliebig montiert werden. Die 4kant Profile können auch kürzer sein.
Kupplung- Fahrradträger aufgesetzt.
Mit einem Fahrradträger hinter dem Ersatzrad wird der Überhang schon beachtlich.
Türe offen, Fahrradträger seitlich weggeschwenkt.
Basis ist für beide Versionen ist eine Zwischenplatte.
Fazit:
Der Fahrradträger hat bei dem zwangsläufigen Abstand mit dem Ersatzrad von der Trägergrundplatte aus eine gewisse Flexibilität.
Beim Transport von E-Bikes oder mehr als zwei Fahrräder wird eine Abstützung Richtung Fahrzeugrahmen sinnvoll.
Grüße
Max
bin da ja auch mit dran weil ich das Ersatzrad nicht irgendwo anders montieren kann.
Um es abzustützen würde ich es so machen.
Martl
hast du ein bild von der konstruktion ?
und in die rohre dringen weder schlamm noch schnee ein ? An der position des bleches ist der schnee oder dreck von den achsen längs weggeräumt. Das verschmutzungrisiko ist bei den schläuchen höher .
Nein weil diese höher montiert sind als das Blech aber sei’s drum ich bin so gut dran
wenn man das ganze aus 5mm alublech macht, bleibt das auch fest. zur not ein tropfen blauen blubb drauf machen. Das blech muss von rahmen zu rahmen gehen und nach vorne eine 100mm lange verstellbare lippe haben - sonst könnte das ganze im gelände hinderlich sein.
Für mich kontra produktiv da Du dir ne Schneeschaufel einbaust und sicherlich vergisst diese hoch zu klappen.
Ich hab das Rohr drinnen und zwei Schläuche.
Martl
wenn´s so arg störend ist würde ich mir eine art spoiler einbauen, also ein blech unter´s schaltgetriebe und ein (klappbare) lippe die die den fahrtwind richtung getriebe lenkt. die extec konstruktion mit den schläuchen finde ich seltsam und eigentlich der firma unwürdig.
das mit einem Blech hatte ich zuerst probiert und da unten rum hat es sich immer losfibriert.
Das mit den Schläuchen funktioniert einwandfrei
Martl
Wie kann man sich das vorstellen? Hast Du Fotos?
Nö, leider jetzt grad nicht aber stell es Dir so vor wie eine Bremsenbelüftung.
schlauchöffnung in Fahrtrichtung ca. Gesamt 35-40cm lang und nach oben in den Gertiebetunnel geleitet.
Das ganze mit Kabelbinder fixiert.
Echt easy und kühlt zusätzlich dort..
Wasser Durchfahrten etc. Kein Thema.
Martl