Beiträge von Daniel111

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Dieser funktioniert mit Bluetooth und wird nur in die OBD2 gesteckt (die Klappe kann zu gemacht werden, er ist im Gegensatz zu diversen Konkurrenz Produkten flach genug). Leider nicht mit der Dash Command kompatibel, die ich optisch immer sehr gelungen fand. Daher musste ich ausweichen und bin hier fündig geworden:

    Habs mir auch bestellt. Aber bei mir geht die Klappe nicht zu :supersad:
    Warum geht das bei dir? Ist doch auch ein TD4?
    Gruß Daniel

    Bei mir ist es bzgl "Workhorse so:
    Meinen Niva habe ich damals gescheit hergenommen. Zum Spaß mal in die Pampa, Wege gefahren wo nicht so ganz klar war ob das gut geht und mir ab und an mal ne Antriebswelle oder so geschrottet.
    Eine neue kostet beim Niva nicht wirklich viel. Ein Nutzgegenstand halt.
    Meinen Defender benutze ich auch. Der Waldweg zur unserer Berghütte ist steil, Steinig (Geröll), schlammig und gern mal etwas zugewachsen. Das muss mein Auto ab können. Und wenn ich durch Gestrüpp und Äste einfach durch fahre gibt es halt schon mal entsprechende Spuren am Auto. Mei ... so ist es halt dann.
    Aber mit dem neuen Defender, für die Kohle und entsprechende Reperaturkosten, ganz ehrlich .. ich glaub ich würd mit dem den Weg zur Hütte zB nicht fahren wollen. Da regt einen doch jede Schramme ganz anders auf.
    Gruß Daniel

    das stimmt natürlich !
    aber im vergleich zu den serienmässigen ,,TEELICHTERN,, sind klarglas & NIGHT BREAKER H4 deutlich besser....................

    Hab auch Klarglas mit Nightbrakern. Bestimmt nicht wie Norden aber weitaus besser als vorher. Mir ging's ein auch ein bisschen um die Optik. Ich finde LED's passen nicht so toll zum Heritage.
    Grüße Daniel

    Auch an meinem Bumper hinten ein Porsche der dachte er muss mich überholen.
    Danke für den Tipp. Gegen Narben hab ich auch nix. Aber die neue liegt ja schon da. In schwarz mag ich glaub ich
    Aber erst mal grade biegen ist schlau!

    Auch an meinem Bumper hinten ein Porsche der dachte er muss mich überholen.
    Danke für den Tipp. Gegen Narben hab ich auch nix. Aber die neue liegt ja schon da. In schwarz mag ich glaub ich

    das werde ich ja erst sehen wenn ich die kaputte demontiert habe und dann die neue drauf schiebe und versuche die 4 Schrauben rein zu kriegen.
    Also nur schon mal (negativ) voraus gedacht :winking_face:

    Apropos Stoßstange montieren. Nach einem kleinen Auffahrunfall :facepalm: (ihr solltet mal den Mercedes sehen :smiling_face_with_sunglasses: ) frag ich mich ob, wenn ich die neue schwarze Stange die ich hier schon liegen habe montieren will, die Lochbilder noch toll übereinander passen :confused_face: :supersad: . Also der Geradeauslauf ist immer noch top. Am Rahmen sollte also wohl nichts sein. Mit welchem schweren Gerät muß ich denn da ran sollte es nicht mehr so genau passen?
    PS: Die Stange hat zum Glück ein paar mm vorm Alu angehalten :thumbs_up:


    Grüße Daniel

    ... für UAZ und Lada gibt es meiner Meinung nach nur eine Wahl bei der Bezugsquelle falls jemand zuschlagen will. (nicht verwandt :winking_face: )
    Ist halt in Prutting bei Rosenheim. Aber mehr Kompetenz geht kaum


    Grüße
    Daniel

    Mal abgesehen von "wer fährt welchen Defender" wird man in manchen Foren gedisst weil man nicht mit unglaublichem Fachwissen prahlen kann und dann eher belächelt wird.
    Das schöne an dem Forum hier ist für mich (als nicht "Superschrauber"), dass ich hier auch "banale" Fragen stellen kann ohne arrogant belächelt zu werden. Ich bekomme immer nette und hilfreiche Antworten. Soviel zum Umgangston hier .... :thumbs_up:


    Grüße
    Daniel

    Kleine lustige Geschichte zum Thema Farben:
    Ich hab mir mal ein sehr gutes teures 2-Mannzelt (Todeszonen geeignet mit Aufbauanleitung bei Orkan :grinning_squinting_face: ) gekauft.
    Das gab es in grün und in rot. Als ich dem Fachverkäufer sagte "ich nehme natürlich das grüne. Ich will ja nicht überall sofort gesehen werden" antwortete er ganz trocken:
    "Die meisten, die das Zelt kaufen, sind froh wenn sie gesehen werden!" :upside_down_face: :embarrassed:


    Ein wenig ertappt hab ich mich schon gefühlt ..... und quasi als Softcamper entlarvt trotzdem das grüne genommen :facepalm: :crylaugh: