Beiträge von Daniel111

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo Ihr Schrauber,
    kann mir jemand sagen wie ich an ein Werkstattbuch TD4 komme? Am liebsten digital?
    Momentan versuche ich beispielsweise raus zu kriegen welches Befestigungsmaterial ich für die originalen Trittbretter so brauche. Da wär so ein Buch bestimmt hilfreich.
    Vielleicht weiß aber auch jemand "aus der Hüfte" welche Schrauben und Muttern ich brauche? Das würde mich auch sehr nach Vorne bringen :smiling_face:
    Daniel

    .... die Lösung kenn ich.... hat bloß 2 Nachteile: ganz schön teuer :loudly_crying_face: und mir gefällt eigentlich ein Schutz der "ums Eck" geht. Nicht nur fürs Gelände sonder insbesondere auch der Parkplatzsituation hier in München geschuldet. :winking_face: Hier parken leider viele (Unfähige) auf "Kontakt" ein :pouting_face:

    ....also die scheinen zumindest von der Verschraubung zu passen wurde ich schätzen?! :confused_face: mmmmh
    ...oder eben genau nicht.... vielleicht ist das linke Schraubenpaar genau beim Halter :upside_down_face:

    Bei dem Thema klink ich mich gerne mal mit einer Zusatzfrage ein.... ich überlege ebenso mir Bumperettes zu besorgen... aber welche vertragen sich mit dem "Mantec-Reserveradhalter" :loudly_crying_face: ... ich fürchte alle Varianten kollidieren mit der Verschraubung unten. Hat jemand eine Lösung?

    Gerade eben ist mein Mantec-Reserveradhalter für die Hecktüre angekommen. Bevor ich mich dran mache ihn zu montieren..... (so komplex scheint das ja nicht zu sein) .... trotzdem sicherheitshalber die Frage ob man auf irgendwas besonders achten muß? oder man etwas total falsch machen kann?
    Bisschen Sorge macht mir die obere Halterung .... die wird ja einfach ganz brutal durch die Karosserie geschraubt!? Auaaa ..... Bei der Beschreibung sieht es so aus als würde das immerhin mit den bestehenden Nieten zusammen passen?
    Sicherlich haben hier schon tausende so ein Ding montiert. Für Tips bin ich dankbar....