Gerade bei Nakatanenga gesehen: Stückpreis 570€! Ging bei Hauptscheinwerfern immer von einem Paar aus.
Beiträge von terraengbil
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
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Und für den Kurs von knapp 500,- nicht mehr ganz so exorbitant hochpreisig.
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Bei dem Teil von Freisein sind zwei Laschen, an die noch so ein Kabelschuh gesteckt werden kann, keine Vorrichtung in die das Kabel eingeklemmt wird. Man kann allerdings an die eine Lasche, mit dem kleinen Loch drin, das Kabel anlöten. Ist dann aber eher Gefrickel als ne saubere Lösung.
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Bei meinem 76er Volvo 3Liter Vergaser ohne Elektronik funktioniert es genauso, muss man aber wirklich erst ein paar mal trainieren.
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Echt ? Geht das ohne Schaden ?
Nur beim Fahrer
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Eine schöne grosse Anzahl der gebauten und zugelassenen Fahrzeuge, das läst die Billanz von Landrover schon schön aussehen, sind sie doch in Schlagdistanz zu Opel aufgerückt.
@ Karsten: Bis zum VW erreichen dauert es dann noch was?
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Demgegenüber soll es jetzt Ferraris zum Schnäppchenpreis geben; die italienischen Finanzbehörden scheinen es nicht mehr zu glauben das man sich bei einem angegebenem Jahreseinkommen von 20.000€ leisten kann so ein Fahrzeug zu fahren. Daher werden jetzt wohl viele gebraucht angeboten.....
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Wollte der ADAC nicht eine Garage oder eingezäuntes Privatgrundstück? Ich war der Meinung die hatten ein -für mich - Ausschlusskriterium. -oder wars ein Wertgutachten?-
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Für meinen Lighty und den Volvo (beide H Kennzeichen ) für Haftpflicht letztes Jahr jeweils 77,00 jetzt 82,??€ bei Zurich, Agentur Warmdt. Bei der letzten Anmeldung stellten die sich aber an und wollten Fotos von allen Seiten, Motorraum und Kofferraum! Sowas geht mir ja irgendwie quer
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Zu meinen "noch-Garantie-Zeiten" hat meine Werkstatt das nach LR-Vorgaben mit einer Art Sikaflex (gibbs auch für Alu) abgedichtet. (wollte das Smily einfach mal ausprobieren )
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Hallo Dieter,
herzlich willkommen und viele Späße hier
Hans -
Bei meinem steht "Vehicle test & evaluation unit" drauf, muß wohl mal sowas ausprobiert worden sein....
Vielen Dank für die Antworten!Hans
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Ich will nur mal wissen ob der Lightymotor jetzt richtig läuft. @ AWo: mit 150 sind Prüfstände eigentlich nicht überfordert. Der 3,5lLiter hat nur eine etwas schärfere Nockenwelle
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Darf eine Serie auf einen 2WD Leistungsprüfstand? Müßte doch eigentlich möglich sein. Die Leistung wird dann im höchsten Gang bei (fast) Maximaldrehzahl gemessen? Ist das bei einem neu aufgebautem vielleicht doch nicht ratsam?
Seid gegrüßt:Hans
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Tür zu, Gurt dazwischen?AWo
Kenn ich auch
Mein letztes TÜV-Erlebnis:
bei den Bremsen etwas schleifen lassen, das sie wieder gleich mäßiger ziehen, ASU kein Problem, wieder zwei Jahre TÜV für den Wohnwagen -
Man nehme einen Td 4, pimpe ihn etwas auf, nenne es: von 1986 und verkaufe es für 100.000$!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…018595607?forcev4exp=true -
Hatte nicht Kati eine Holzgedrechselte Lösung??
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Hallo Ralf,
meiner war nach einer Weile fahren mit etwas mehr Leistung und neuer Spritpumpe sogar regelmäßig ausgegangen. Bis mir ein Schrauberspezi den Tip gab nach der Tankentlüftung zu sehen, und tatsächlich, nach effektiverer Tankbelüftung gab es das Problem nicht mehr. (Fahrzeug: Military half-ton mit den Untersitztanks)Hans