Masseproblem...? Miss mal wie die Spannung an der Batterie einbricht beim anlassen, und dann so nah wie möglich am Anlasser.
Beiträge von AlsoTheGrey
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eine 13-Polige AHK hat eh schon einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Die Kontakte im Steckverbinder sind für 20A max. ausgelegt. ICH würde vermutlich einen B2B-Lader, der den maximalen Ladestrom begrenzt, einfach an Dauerplus hängen, und das dann an die Verbraucherbatterie im Fahrzeug dranhängen...
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was heist "vorne einknicken"? Beim Bremsen geht die Schnauze runter? Das ist bei dem Federweg eigentlich üblich. Wenn die Schnauze zu viel rollt, bau nen Stabi ein. Der bringt bei Kurvenfahrten mehr als irgendwelche Federexperimente.
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Als ob die alle ihre Dachzelte zusammenpacken am Samstag - der Prinzessinenweg wird schon noch frei sein Det
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Motor aus:
Starterbat. 13,98V
Verbraucherbat: 13,98V ( Ladestrom war ca. 10A, stetig fallend, nach 1min waren es noch 3A )Naja, wenn nach 12h ohne Verbraucher die Starterbatterie nicht, die Verbraucherbatterie aber noch geladen wird, ist da schon irgendwas dran, was Strom zieht. Kannst du die Stromstärke nicht mal in Reihe messen? Bzw. hilfsweise beide Polklemmen der Verbraucherbatterie ab und den Widerstand dazwischen messen...
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Also wenn ich das so lese, dann liegt da irgendwo ein elektrisches Problem vor. Deine Kühlbox darf nicht dauerhaft 4A ziehen, das müsste der Maximalstrom sein wenn sie läuft, aber die springt normalerweise nur selten an. Entweder ist also deine Box kaputt, oder irgendwas anderes entlädt deine Batterie. Das Setup fahren ja sonst genug Leute durch die Gegend. Ich würd mal gucken, ob sich die Batterie auch entlädt, wenn du keine Kühlbox dran hast. Wenn ja, viel Erfolg beim suchen
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als ich das letzte Mal da war gabs nen Parkplatz auf ner Wiese in Laufreichweite... aber das ist schon Jahre her.
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hab ich zuhause eingerahmt, war aber ein Geschenk...
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wie, „china engineered“ für Lampen vorgeschrieben? Dann werden die ja noch billiger
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Tuning? Dann vermutlich normal... bei 50 im 5. sind irgendwie 1300 U/min... da liegt eh noch kein Ladedruck an.
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wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei den Seriemotoren zumindest so, da regelt man die Heieistung, in dem man den Durchfluss durch die Matrix verändert (bis hin zu null)
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Ich seh das Problem grad nicht. Corvus kommt auf 225kg/h ohne Turbolader. Bei 2500U/min müsste voller Ladedruck anliegen, daher nochmal mal Zwei. Macht 450kg/h. Also genau das, was das Nanocom anzeigt?
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Google „mt82 defender übersetzung“ bringt http://k11.de/110/wp-content/u…t-land-rover-defender.pdf
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Miss halt den Spannungsabfall, wie ich vorgeschlagen hab. Wenn der in beiden Fällen klein ist, dann kann das Problem natürlich auch an der Zuleitung sein. Ich würde übrigens mal ein anderes Messgerät ausprobieren, wenn du mehr als 15V irgendwo am Auto misst (oder ist dad nen exmod mit 24V?)
edit: was für eine Spannung zeigt dir dein messgerät bei abgeklemmter Masse zwischen den Batteriepolen?
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Ich tippe auf Masseproblem. Bau mal bitte das leichtmittel in die Fassung ein, Rückwärtsgang rein und miss dann
1) den Spannungsabfall direkt hinten an den Lampenkontakten und
2) Spannung zwischen Lampenmasse und Batterie-Minuspol. Ich tippe, dass du da einen recht hohen Widerstand hast. Das richtige Leuchtmittel hat einen recht kleinen Widerstand (6 Ohm oder so), deine Prüflampe vermutlich viel mehr. Deshalb leuchtet die trotz Masseproblem, das korrekte Leuchtmittel aber nicht. -
die Striche müssen halt nur kürzer als der Radstand sein, dann sieht man auch 4. Ich glaub aber bei mir trotz Zweikreisbremse blockiert nur hinten...
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guter Schlafsack ist sicher super, aber Zeltheizung hat den riesigen Vorteil, dass du dein Zelt morgens innerhalb von Minuten trocken bekommst... und deine Klamotten nicht klamm sind, wenn du bei +5°C im Zelt übernachtest
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Das war keine Kritik, nur eher eine Beschreibung der Magenschmerzen, die ich dabei hätte. Was sagt denn der Hersteller Ford dazu?
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wenn 180 Grad zu wenig ist habt ihr bald das Problem was Bernd hatte...
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von dem Santana? Da steht ne Nr. auf der Windschutzscheibe, ich schick dir die mal zu.