der Hammer vom Türeneinpasser im Werk muss kaputt gewesen sein...
Beiträge von AlsoTheGrey
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auf der dunklen Seite ist das recht schön beschrieben: https://www.blacklandy.eu/blbo…raftstoffk%FChler-undicht beim letzten Link ganz unten hab ich die auch bestellt, die haben gepasst: https://simplybearings.co.uk/s…O-Rings/product_info.html
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Und beim Dauerplus eins nehmen, was auch abgesichert ist. Sollte hinterm Armaturenbrett aber eigentlich immer der Fall sein.
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Ehrlich? Bevor jemand das Dachzelt klaut, nimmt er Reserverad oder direkt das ganze Auto mit. Oder den Dachträger. Ich hätte da keine Sorgen...
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Nur leider Heckantrieb...
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bei der Serie ist der Schalter genauso verbaut, mit etwas Fummelei bekommt man die beiden kleinen Schrauben aber raus und wieder rein, ohne die Abreissschrauben auszubohren.
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Naja, er schreibt es zum Einen nicht, zum anderen sagt er da, dass die eine Messung mit anderen Reifen gemacht wurde - was zumindest dafür spricht, dass es entweder zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind, wenn nicht, wurde dazwischen zumindest auch rumgebastelt.
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Die Messung muss man aber auch mit Vorsicht geniessen, es waren nämlich zwei verschieden Fahrzeuge in der Messung - also spielen da Faktoren wie Laufleistung, Luftfilterfüllgrad etc spielen da mit rein. Also gut möglich, dass der Effekt nicht so groß ausfällt. Oder größer.
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hast du mal einen Vergleichslandy gefahren? Unser Bremspedal beim Td5 mit ABS ist auch weicher als das von anderen Fahrzeugen. Der Block kann auch nicht wirklich Auswirkungen auf das Bremspedalverhalten haben - bei uns war das Entlüften nur ein Akt, außer von oben mit Druck und so nem Nachfüllgerät gings nicht.
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Wo liegt dein Budget? „Trailerbar“ sind Land Rover zwar, aber dafür braucht man auch ein passendes Zugfahrzeug. Bei dem Einsatzgebiet würd ich eher eine Nummer kleiner gucken, Samurai und Konsorten. Land Rover haben halt eine gewisse Größe und Grundgewicht, aber auch Zuladung und Anhängelast - das brauchst du ja alles nicht. Und wenns auch keine MTs und hartes Gelände sein sollen passt das mit einer Nummer kleiner (und damit wegen kleineren Reifen üblicherweise wwniger Bodenfreiheit) ganz gut.
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Was hat der TÜV denn bemängelt?
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Kann man bei dir eigentlich in die Lehre als Getriebeinstandsetzer gehen? Oder bietest du betreutes Schrauben an?
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5mm weisst auf Fertigungstoleranzen hin - ich würds ignorieren.
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Wie zeitkritisch ist das bei euch? Ansonsten würd ich vorschlagen, fahrt auf irgendeine Veranstaltung, wo tendenziell haufenweise Dachzelte sind (LFAD waren ja leider schon), und redet mit den Menschen da, die Dachzelte haben. Fragt vor Allem nach den Nachteilen. Ich würde z.B. kein Dachzelt ohne überdachtem Eingang nehmen.
180cm Dachzelt ist vermutlich anfangs super, aber spätestens wenn die Kinder größer werden passen die eh nicht mehr mit ins Zelt, da muss dann eine alternative Schlafgelegenheit her. Wenn man die jetzt schon einplant, kann man ggf. auf ein schmaleres Dachzelt zurückgreifen, 140cm reicht für zwei Menschen locker aus, mit Kleinkind hab ich keine Erfahrung.
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Hallo VG,
meine Serie hat ja deutlich mehr Kraftstoffdurchsatz als ein Tdi - mit der 6.0-mm-Leitung kommt reichlich Kraftstoff am Vergaser an
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Ich weiss nicht wie es beim Tdi ist, aber normalerweise haben Diesel eine Rücklaufleitung. Daher fliesst da deutlich mehr Kraftstoff durch, als verbraucht wird.
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ist das nicht der aufgebohrte 2.25er Motor, den es ganz kurz als Diesel gab? Gabs auch mal mit Turbolader, nennt man dann 2.5TD, oder?
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Ich sehs wie Ralf, wenn du den selten benutzt lohnt sich kaufen nicht. Sankeys sind Liebhaberstücke, Ersatzteilbeschaffung kann schwierig sein. Für deinen Einsatzzweck ist ein handelsüblicher Anhänger mE genauso, wenn nicht besser, geeignet, allein wenn du mal was anderes an den Haken hängst (KFZ-Trailer?) und du keine Kugelkopfkupplung mehr dranhast...
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Wenn du ihn noch pfeifen hörst, aber dabei Schwarzrauch entsteht, würd ich eher die Schläuche als Übeltäter erwarten. Normalerweise funktionieren Turbolader entweder ganz oder garnicht. Hast du mal das Spiel an der Turbowelle geprüft?
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gewagte These: Was bei unseren Karren wirklich den Bremsweg reduzieren würde wären anständige Straßenreifen.
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Stabis ändern nix an der Verschränkung (Bei Originalfahrwerken).
Das ist so nicht richtig - die Kraft der Drehstabfeder wirkt immer entgegen der Verschränkung. Kann sein, dass je nach Beladung die maximale Verschränkung trotzdem erreicht wird, aber andere Lastverteilung gibts auf jeden Fall.