Beiträge von Beuteschweizer

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hi Jak55,
    bloss nicht noch mehr Undichtigkeiten , nein, ich schrieb ja Fake, also nur Klappen draufsetzen, kein Lüftung, lediglich die Optik verändern/verbessern.


    Die Frontscheibe ist aktuell ein echtes Problem, ich habe bei Regen ein kleines Rinnsal in der Mitte der Scheibe, Sikaflex ruft.....


    Gruss
    Dirk

    Hallo Anstalt,
    ein gaaaanz grosses Problem:
    irgendwie stören mich diese verwaisten Vertiefung in der Front, hat jemand drüber nachgedacht (oder gemacht? ) da Lüftungsklappen mit Dichtungen einzusetzen?


    Oder sind die alle noch im Trakt für völlig unheilbare weggesperrt ?


    Gruss
    Dirk

    Hi Ralf,
    vielen Dank, ich habe 1x Drehknopf und 1x Hebel, damit habe ich ja echt antiquarische Teile an meinem 2011 Modell, ist doch ne schöne Idee.
    Insgesamt sind Sie gut erhalten, aber unglaubliche Tarnfarbenschichten waren abzutragen....


    Wenn noch einer von euch noch Tipps zur Dämmung oder
    oder Konservierung der Stahl/Alu Konstruktion hat, wäre toll, ich wollte es mit Owatrol und abschliessend Dinitrol versuchen.



    Dirk

    Hallo Zusammen!
    Da ich meinen Defender auf Safari Türen umrüsten möchte, habe ich mir gebrauchte Ex MOD Türoberteile besorgt.
    Die arbeite ich gerade auf und die Dichtungen in den Fensterrahmen zerbröseln doch sehr... hat jemand die Teilenummer dieser Dichtungen?
    Es geht nicht um die Dichtungen in den Laufschienen, da habe ich welche von Garrison.
    Die Scheiben selbst sind mit irgendwelchen Dichtband an den Aluprofilen befestigt, das sich ziemlich aufgelöst hat.
    Ich habe auch überlegt ob ich einfach Teroson Dichtband einlege...


    Vielen Dank für Tips und Tricks


    Beuteschweizer

    Hallo Zusammen!
    Mein nächstes grosses Projekt ist in Planung:
    Ich möchte meinen 110 Station Wagon auf Utility umbauen.
    Die Sitze sind schon lange raus, jetzt sollen auch die Fenster weichen.
    Alternativ kämen Gulwing o. Ä infrage oder einfach ein Blech drüber.
    Aber am liebsten würde ich die richtigen Seitenbleche einsetzen.
    Im britischen Schwesterforum habe ich gelesen,
    dass man 88' oder 109' Seiten nehmen kann.
    Hat einer von euch schon so einen Umbau gemacht oder hat solche Seitenteile?


    Also, macht mich schlau, damit mein grosser Stabilobaukasten noch schöner wird!!!


    Gruss
    Beuteschweizer

    Alex,
    nö ist von Alive, nach Rücksprache ist das bei dieser Tuningstufe nicht zwingend nötig, ich habe keinen Anhängerbetrieb und fahre eher ruhig....auf der Wunschliste (die wird ja auch eher länger als kürzer)ist er aber !
    Danke für die Termine, mal sehen ob's passt

    Hallo liebe Mitpatienten,
    ich wollte nur kurz Rückmeldung geben:
    Landy George hat seine Vitaminspritze bekommen!
    Das Ergebnis ist nicht durchschlagend aber sehr positiv:
    Ich hatte mehr Drehmoment im v.a. unteren Drehzahlbereich (~150 PS), AGR und Speedlimiter aus gewünscht und das Auto fährt sich sehr entspannt !
    Kann ich nur empfehlen!
    Was man daraus macht, hängt natürlich am rechten Fuss und zwischen den Ohren des Piloten, für mein Gefühl tut es dem Landy wirklich gut, läuft runder und "freier"
    Gruss
    Beuteschweizer
    PS:. Lindau war wirklich schön, nächstes Jahr Passau?!

    Frohe Ostern zusammen !
    Jetzt bringe ich auch noch einen "neuen" Anbieter ins Spiel...
    Roughparts macht im Moment ein, wie ich finde sehr gutes Angebot der Alive Tunings ( Basic 599,-SFr.)
    Das werden dann so 150 PS, Speedlimiter und AGR aus...finde ich sehr attraktiv und Alive ist ja mit BAS auf der Insel eine Grösse.
    Ich werde mir das mal aufspielen lassen



    Beuteschweizer

    Hallo zusammen,
    So, habe heute einen supernetten Kontakt mit Ashtree in GB gehabt.
    (Die Kollegen im britischen Schwesterforum sind allesamt auch voll des Lobes!)
    Die bieten das Ganze auch als Komplettlösung an inkl. Lack(!)
    Preis bekomme ich morgen (mit Verzollung usw.)


    Wenn also jemand ab ca.Mai Bedarf an 4 Defender Td4 Türen 2011 ( ohne Rost) in Fuji Weiss hat...


    Beuteschweizer

    Hi Zusammen,
    vielen Dank für die Tips und Bilder, extrem schön!


    Dann muss ich wohl ein bischen sparen für das Projekt....
    Die Lösung von sp 4x4 ist mir sehr sympathisch, da ist ja alles komplett...kennt die einer von euch?
    Im LR Owners Magazin (April '16)wurden die empfohlen...


    Siegerlandy: 1.)wurde es lauter und 2.)hast du selbst lackiert?
    Sieht sehr gut aus ( für die Wischwasserdüsen plane ich deine Variante :grin:

    Hi AWO,
    die Scharniere, Kontaktschalter und Türschliessen sind entsprechend angepasst.
    Mich stören eigentlich v.a. die Plastik Türgriffe, die zumindest bei meinem Dicken einen recht instabilen Eindruck machen.


    Falls das Jemand schon verbaut hat, würde ich gern sehen wie die Innenseite aussieht und ob die Qualität stimmt.
    Vielleicht gibt's auch in Deutschland noch Anbieter?

    Hallo zusammen,
    beim Stöbern durchs Netz bin ich auf zwei Anbieter in GB
    (Ashtree Landrover International, sp- 4x4)gestossen, die eben solche Tür(Sätze) anbieten.
    Meine Frage an die Anstalt:
    Hat jemand schon so etwas verbaut, gibt es Fotos?
    Mich würde auch der Innenraum interessieren.
    Wird der Landy lauter?


    Es ist klar, dass das eine ziemliche Spinnerei ist,
    aber um Sinn/Unsinn geht es zum Glück nicht...


    So, jetzt bin ich mal gespannt..... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss
    Beuteschweizer

    @jetpat: das ist jetzt ziemlich o. t., ....und Teil einer immer mehr unappetitlichen Diskussion( wie auch im Rest Europas) ob die Eidgenossen Teil das Problems oder seiner Lösung sind werde ich hier nicht beurteilen.
    Und dass ich auch mit rotem Pass für die "Echten" ein Ausländer bleibe stört mich nicht.
    Schön ist, das für die allermeisten von uns Landyfahrern der Pass oder genetisches Gütesiegel wohl nicht im Vordergrund stehen...hoffe ich.



    P.s. : So einfach ist das mit dem Pass nicht, teuer nebenbei (Einbürgerungstests gibt's online).


    Gruss
    Beuteschweizer