Wenn der TÜVler das abnicken würde, würde ich auch einen eurer Antriebe nehmen.
Markus
Wenn der TÜVler das abnicken würde, würde ich auch einen eurer Antriebe nehmen.
Markus
Super, vielen Dank für Eure Hilfe.
Die sind preislich ja gar nicht sooo günstig. Da werde ich vielleicht doch noch einmal aufarbeiten.
Grüße Markus
Hallo zusammen,
ich benötige einmal Eure Hilfe.
Und zwar möchte ich bei meinem 300 Tdi die beiden diagonalen Streben ersetzen, die vor dem Kühler bzw. LLK liegen. Die Streben verbinden das obere Abdeckblech der Kühlereinheit mit dem Rahmen unten. Ich hoffe meine Beschreibung reicht.
Vielen Dank,
Markus
Schöner Träger und auch das Gesamtbild sieht super aus. Leider war der zu dem Zeitpunkt, als ich meinen bestellt habe, noch in Planung. Aber der Marek ist schon ein echt kooperativer und hilfsbereiter Ansprechpartner.
Ist jetzt natürlich etwas OT, aber das Zelt kenne ich noch gar nicht.
Rolf, hattest Du in Schweden etwas Wind und kannst dazu etwas berichten? Seitlich bietet es ja doch etwas mehr Angriffsfläche als die klassische Form. Speziell auch durch das Vordach, wo der Wind gut drunter heben kann.
Gruß Markus
Probier es mal beim Landy-Doc.
Kenne ich persönlich nicht, aber ist der erste, der mir zu Berlin eingefallen ist. Bzw. von wo startet denn Deine Fähre?
Gruß Markus
Oh nein. Das ist wirklich sehr traurig. Ich durfte ihn letztes Jahr in der Schweiz beim Jubiläum des LROS als sehr sympathischen, aufgeschlossenen und freundlichen Menschen kennenlernen.
Genauso wie Mudshark habe auch ich gehofft ihn bald einmal wieder zu treffen.
Mein Mitgefühl und ruhe in Frieden.
Gruß Markus
Caruso, kennst du die Teile-Nr. zu den Federn bzw. Dämpfern? Falls es nicht in Sucherei ausartet...
Gruß Markus
Für hinten sind wegen des Dachzelts bestimmt die HD-Federn besser oder?
Das habe ich noch im Keller liegen, so um die 20 TKM gefahren, Federn und Dämpfer komplett für den 110 TD4 (aus 2011). Wenn in zwei Jahren eh alles neu soll wäre das event. eine Option. Bin allerdings erst wieder Ende August in Deutschland.
Schade. Ich will nämlich vielleicht schon nächste Woche zum TÜV (ist jetzt wieder fällig) und da wollte ich die Neuen schon drin haben. Beim Defender fehlt mir noch die Erfahrung mit den Jungs. Gucken die sich die Dinger genauer an? Sonst würde ich es erst einmal mit den alten probieren.
Für hinten sind wegen des Dachzelts bestimmt die HD-Federn besser oder?
Oder das vom TD4 originalgekauft bei LR an der Theke.
Danke für den Tip. Wenn Du das weiterempfehlen kannst, ist das ja schon mal gut.
Na dann frag ihn doch, eine bessere Antwort kannst Du hier nicht erwarten.
Die Sache mit dem Rahmen kommt bestimmt erst in 1,5 - 2 Jahren.
Hallo zusammen,
nach meiner 3-wöchigen Schwedentour steht fest, dass ich neue Stoßdämpfer und Federn brauche. Die aktuellen sind einfach schon zu alt und abgerockt.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Ich weiß natürlich, dass hier der eigene Geschmack und auch das Fahrzeug an sich eine große Rolle spielen, aber Meinungen sind trotzdem willkommen.
Zum Fahrzeug:
- 110er Tdi
- Reifen: 265/75
- Dachgepäckträger verbaut
- Rooflodge 140er
- Ausbau in Multiplex ist verbaut, aber ungefähr gleich schwer je Seite
Ein Fahrwerk von RE Suspension soll erst kommen, wenn ich mir einen neuen Rahmen gönne.
Gibt es etwas, dass ihr empfehlen könnt? Eintragungsfrei wäre, wenn überhaupt möglich, die erste Wahl.
Grüße Markus
Ich habe nur mal kurz die Bilder überflogen. Der hat die Hohlräume ja scheinbar mit Schaum geflutet.
Gruß Markus
Also ich würde vermutlich auch spontan kommen bzw. mich ein, zwei Tage vorher anmelden.
Gruß Markus
Das sieht alles schon ganz schön lecker aus! Hut ab und schön weiter Bilder machen.
Moin Eck,
wie wirst du denn bei der Achse weitermachen? Nimmst du die komplett auseinander und lässt die Strahlen oder behandelst du das gute Stück so weiter?
Gruß Markus
Besten Dank für Eure Antworten.
Gestern Abend habe ich auch nochmal überlegt ohne das ich Eure Antworten kannte und werde auch weniger als die 100A nehmen. Liegt einfach daran, dass ich nicht viele Verbrauche habe, und von daher kann ich das Ganze auch kleiner dimensionieren.
Den Midi-Sicherungshalter plus Sicherung werde ich im Laufe des Tages noch bestellen.
Zwischen den Batterien tendiere ich momentan zu 50mm² und zur C6 würde ich dann auch 16mm² nehmen.
AWO, für den B2B ist es tatsächlich schon zu spät. Aber man muss ja noch Visionen haben...
Elektrik ist echt ein Fall für sich.... Und nicht so direkt meiner.
Gruß Markus
Super, danke.
Die C6 habe ich jetzt bei SVB bestellt inkl. der anderen Komponenten. Ich werde es nicht eigenhändig installieren, daher die blöde Nachfrage. Du meinst die Plusleitung zur C6 oder?
Habe gerade nochmal nachgelesen. Würde dann noch die zusätzliche Sicherung bei SVB bestellen inkl. Sicherung. Als Sicherung dann praktisch die nächsthöhere zu den 100A oder? Sprich 125A.
Gruß Markus
Guten Morgen,
ich muss Euch mal was zum Thema Elektrik fragen.
Demnächst möchte ich bei mir ein Doppelbatteriesystem mit der Mosfet-Lösung einbauen lassen (quasi den Aufbau von Landypedia) und bin jetzt kurz vor der Teilebestellung. Allerdings stellt sich mir noch eine Frage zu dem Sicherungskasten. Es gibt einmal eine "gebrückte" Ausführung einmal praktisch die "ungebrückte". Welche ist denn die Richtige?
Danke vorab!
Gruß Markus