Beiträge von TheMW

    Hallo zusammen,


    ich benötige einmal Eure Hilfe.


    Und zwar möchte ich bei meinem 300 Tdi die beiden diagonalen Streben ersetzen, die vor dem Kühler bzw. LLK liegen. Die Streben verbinden das obere Abdeckblech der Kühlereinheit mit dem Rahmen unten. Ich hoffe meine Beschreibung reicht. :face_with_open_mouth:


    Vielen Dank,


    Markus

    Schöner Träger und auch das Gesamtbild sieht super aus. Leider war der zu dem Zeitpunkt, als ich meinen bestellt habe, noch in Planung. Aber der Marek ist schon ein echt kooperativer und hilfsbereiter Ansprechpartner.

    Ist jetzt natürlich etwas OT, aber das Zelt kenne ich noch gar nicht.


    Rolf, hattest Du in Schweden etwas Wind und kannst dazu etwas berichten? Seitlich bietet es ja doch etwas mehr Angriffsfläche als die klassische Form. Speziell auch durch das Vordach, wo der Wind gut drunter heben kann.


    Gruß Markus

    Oh nein. Das ist wirklich sehr traurig. Ich durfte ihn letztes Jahr in der Schweiz beim Jubiläum des LROS als sehr sympathischen, aufgeschlossenen und freundlichen Menschen kennenlernen.
    Genauso wie Mudshark habe auch ich gehofft ihn bald einmal wieder zu treffen.


    Mein Mitgefühl und ruhe in Frieden.


    Gruß Markus

    Für hinten sind wegen des Dachzelts bestimmt die HD-Federn besser oder?

    Das habe ich noch im Keller liegen, so um die 20 TKM gefahren, Federn und Dämpfer komplett für den 110 TD4 (aus 2011). Wenn in zwei Jahren eh alles neu soll wäre das event. eine Option. Bin allerdings erst wieder Ende August in Deutschland.

    Schade. Ich will nämlich vielleicht schon nächste Woche zum TÜV (ist jetzt wieder fällig) und da wollte ich die Neuen schon drin haben. Beim Defender fehlt mir noch die Erfahrung mit den Jungs. Gucken die sich die Dinger genauer an? Sonst würde ich es erst einmal mit den alten probieren.

    Hallo zusammen,


    nach meiner 3-wöchigen Schwedentour steht fest, dass ich neue Stoßdämpfer und Federn brauche. Die aktuellen sind einfach schon zu alt und abgerockt.


    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Ich weiß natürlich, dass hier der eigene Geschmack und auch das Fahrzeug an sich eine große Rolle spielen, aber Meinungen sind trotzdem willkommen. :winking_face:


    Zum Fahrzeug:


    - 110er Tdi
    - Reifen: 265/75
    - Dachgepäckträger verbaut
    - Rooflodge 140er
    - Ausbau in Multiplex ist verbaut, aber ungefähr gleich schwer je Seite


    Ein Fahrwerk von RE Suspension soll erst kommen, wenn ich mir einen neuen Rahmen gönne.


    Gibt es etwas, dass ihr empfehlen könnt? Eintragungsfrei wäre, wenn überhaupt möglich, die erste Wahl.


    Grüße Markus

    Besten Dank für Eure Antworten.


    Gestern Abend habe ich auch nochmal überlegt ohne das ich Eure Antworten kannte und werde auch weniger als die 100A nehmen. Liegt einfach daran, dass ich nicht viele Verbrauche habe, und von daher kann ich das Ganze auch kleiner dimensionieren.
    Den Midi-Sicherungshalter plus Sicherung werde ich im Laufe des Tages noch bestellen.


    Zwischen den Batterien tendiere ich momentan zu 50mm² und zur C6 würde ich dann auch 16mm² nehmen.


    AWO, für den B2B ist es tatsächlich schon zu spät. Aber man muss ja noch Visionen haben... :winking_face:


    Elektrik ist echt ein Fall für sich.... Und nicht so direkt meiner.


    Gruß Markus

    Super, danke.


    Die C6 habe ich jetzt bei SVB bestellt inkl. der anderen Komponenten. Ich werde es nicht eigenhändig installieren, daher die blöde Nachfrage. Du meinst die Plusleitung zur C6 oder?


    Habe gerade nochmal nachgelesen. Würde dann noch die zusätzliche Sicherung bei SVB bestellen inkl. Sicherung. Als Sicherung dann praktisch die nächsthöhere zu den 100A oder? Sprich 125A.


    Gruß Markus

    Guten Morgen,


    ich muss Euch mal was zum Thema Elektrik fragen.


    Demnächst möchte ich bei mir ein Doppelbatteriesystem mit der Mosfet-Lösung einbauen lassen (quasi den Aufbau von Landypedia) und bin jetzt kurz vor der Teilebestellung. Allerdings stellt sich mir noch eine Frage zu dem Sicherungskasten. Es gibt einmal eine "gebrückte" Ausführung einmal praktisch die "ungebrückte". Welche ist denn die Richtige?


    Danke vorab!


    Gruß Markus