Beiträge von TheMW

    Ich weiß nicht, ob es bei mir an dem 1K lag, aber ich habe damit auch mal angefangen und trotz peniblem Einhalten wurde der Lack nie so wirklich hart. Also wieder abgeschliffen und bei 2K ist das Ganze jetzt top geworden.


    Grüße Markus

    Man kann die englischen H4-Einsätze auch gegen deutsche Qualitätsware tauschen.
    Ich fahre schon ewig mit den Hella-Scheinwerfern. Die Streuscheiben sehen auch brillianter aus.




    Hallo Mario,


    musstest Du hierfür Kabel ändern oder etwas dergleichen?


    Grüße Markus

    Hab ja jetzt selber eine Presse, da juckt es mich nicht.


    Gruß
    AWo

    Eine Presse steht bei mir demnächst auch noch an.


    Hast Du eine Empfehlung? Ich bin gedanklich an der 20T von Eberth mit Manometer hängen geblieben.


    Gruß Markus

    Die wurden früher von Boge gebaut. Boge wurde von ZF gekauft. Die überholen wohl Nivomaten.

    Das habe ich auch auf verschiedenen Seiten gelesen. Auf einer Seite wird auch ziemlich genau der Ablauf einer möglichen Reparatur beschrieben. Allerdings aus 2010 und bzgl. eines BMW Motorrad-Teils:


    Überholung BMW


    Wenn ich sehe welcher Druck im Motorrad-Teil ist, ist der hohe Preis der Überholung vielleicht doch gesundheitsfördernd. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinem 300er Tdi eine großzügige Kur zu spendieren und da kommt natürlich auch die Hinterachse bzw. der Niveauausgleich auf die Agenda.


    Wie das Ding vom optischen Zustand aussieht, könnt ihr Euch ja vermutlich vorstellen. Den Gummibalg muss ich auf jeden Fall ersetzen, allerdings habe ich mir jetzt die Frage gestellt, wie weit ich den auseinander nehmen darf ohne das mir das Gas entgegen kommt.


    Darf ich die Schrauben "10" entfernen oder war es das dann schon? Die Quelle ist natürlich LRCAT.


    Grüße Markus

    Ich habe an dem schwarzen Freitag beim moralisch eigentlich verwerflichen Warenhaus eine Druckluftnietzange ergattern können. :smiling_face: Aber dein Hinweis zum Plastik-Schweißen finde ich sehr interessant. Damit könnte ich dann meine Boxen genau auf Maß gestalten.


    Was mir im Vergleich der Alu/Alu zu Alu/St aufgefallen ist, sind die nicht ganz unerheblichen Unterschiede zu den Scher- bzw. Zugkräften. Habt ihr dazu eine Meinung? Im Bereich meiner bis dahin verzinkten Cappings werde wohl doch auf Alu/St gehen.


    Grüße Markus

    Guck mal bei Frantos.com , da findest du du jegliche Materialkombination in allen verschiedenen Größen und ohne Mindestbestellmenge.


    Danke für den Tip. Da werde ich heute mal stöbern und wenn es passt zuschlagen.


    Grüße Markus

    Alu/Alu war eigentlich auch mein Plan, allerdings finde ich das Angebot da relativ spärlich bzw. die Verpackungseinheiten mit zum Teil 500 St. doch recht großzügig bemessen. Da kann ich das Forum parallel kostenlos versorgen.


    Grüße Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei diverse Teile neu zu lackieren und auch neu zu vernieten. Die Niete sollen natürlich wasserdicht sein und dabei bin ich auf die Firma Rapid gestoßen.


    Hat die von Euch schon einmal jemand verwendet oder hat andere Empfehlungen?


    Grüße Markus


    Letzt endlich habe ich mich für das STAHLWERK MIG 135 ST IGBT entschieden, da es meinen Ansprüchen genügt.
    Damit kann ich sowohl MIG-MAG, als auch Elektroden Schweißen und ich habe 5 Jahre Garantie drauf.

    Bist du mit dem Stahlwerk zufrieden? Ich will mir demnächst das Weldinger 200 eco kaufen, aber bin natürlich auch für Alternativen offen.


    Grüße Markus

    Danke Euch.


    Der Anblick hat mich als Laien doch etwas verunsichert. Die scharfen Grate habe ich vor dem Post schon entfernt, aber mit dem Schmirgelpapier ist nochmal ein guter Hinweis!


    Grüße Markus

    Guten Morgen zusammen,


    im Rahmen des Zahnriemenwechsels habe ich die Nockenwellen- und Kurbelwellensimmerringe + O-Ring gleich mit entfernt und bei der Kurbelwelle ist mir etwas ausgefallen. In der Fräsung für den KW-Ring sind im Steuergehäuse Kratzer bzw. Materialbeschädigungen. Fragt mich bitte nicht wie die da hinkommen, weil der Defender erst seit 2016 bei mir ist und ich jetzt den ersten Wechsel vornehme. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer allerdings in einer bekannten Werkstatt eines Landy-Urgesteins gewartet.


    Sollte ich jetzt die Augen nach einem anderen Gehäuse offen halten oder ist es nicht so schlimm bzw. soll ich die Kratzer mit "Flüssigmetall" behandeln?


    Aber jetzt lasse ich die Bilder sprechen.


    Danke vorab,


    Markus

    Guten Abend zusammen,


    nutzt Ihr bei Euren Autos eigentlich grundsätzlich nur Schlauchschellen oder habt Ihr auch schon Bolzenschellen eingesetzt? Viele Schlauchschellen wirken immer so "billig", obwohl es kein Billigkram aus dem Baumarkt ist. Und nun bin ich auf Bolzenschellen gestoßen.


    Wie ist denn Eure Meinung dazu?


    Gruß Markus