Beiträge von TheMW

    Leider kann ich auf dem Stellplatz der Mietimmobilie kein Carport bauen und wann ich in unser familiäres Mehrgenerationenhaus ziehe, entscheidet mein Opa indirekt. :smiling_face_with_horns:

    Selber lackieren wäre für dich keine Möglichkeit? Das hab ich letztes Jahr gemacht, aber bin auch noch nicht mit allen durch, weil ich Schritt für Schritt mich vorarbeite. Hab mir einen faltbaren Partypavillon gekauft, vier Wände dran, Boden ausgelegt und dann ging das tatsächlich ganz gut.
    Wird natürlich nicht so gut wie bei einem Lackierer ganz klar.

    du solltest über eine hyd.presse nachdenken, die kostet nicht die welt und ist sooooowas von praktisch :thumbs_up:

    Ich hab mir so ein Ding letztes Jahr geholt. Ein bisschen unangenehm ist es schon, wenn man auf dem Manometer den Druck sieht. Weg fliegen darf da nix. Aber es war schon erstaunlich wie fest die Dinger sitzen.

    Wäre es nicht theoretisch auch möglich bei einem Selbstbau ein Originaldach zu verwenden bei dem die "Regenrinne" abgeschnitten und anschließend der untere Rand verstärkt wurde? So hätte man über dem Zwischenrahmen die originale Optik des Dachs erhalten. Wobei man das Dach insgesamt natürlich auch etwas kürzen müsste, sofern vorne der Zwischenrahmen schräg hochläuft.


    Aber insgesamt ein spannender Thread hier. :thumbs_up:


    Grüße Markus

    Hat von Euch schon mal jemand so ein Ding zerlegt und sich die Komponenten angeschaut bzw. das Ganze mit namhafteren Anbietern verglichen? Das würde mich tatsächlich mal interessieren. Ich hänge ja gedanklich immer noch bei Planar.


    Grüße Markus

    Ich habe es fast befürchtet. :upside_down_face: Dann muss ich mir nochmal scharf überlegen, was ich dort bestelle und was nicht. Sofern die deutschen Anbieter nicht direkt ihr Preisniveau angehoben haben, lande ich ja ungefähr bei den gleichen Preisen. Und ich weiß, dass die Lieferung zeitnah kommt.


    Und wenn ich bestelle so, dass kein Zoll anfällt.


    Grüße Markus

    Hallo zusammen,


    habt ihr bis dato schon Erfahrungen sammeln können mit Bestellungen von der Insel? Ich müsste demnächst mal wieder Teile bestellen, damit ich bald wieder mit meinem Vehikel fahren kann. Lrdirect und YRM sollen es werden.


    Beste Grüße Markus

    Großartig. Solche Anekdoten sind immer wieder unterhaltsam. :thumbs_up:

    Wo wir schon beim Thema Variant waren. Den Passat B1 finde ich mittlerweile auch einfach nur noch "habenswert" oooder wieder weg vom Variant: Den K70. Für uns der erste serienmäßige Fronttriebler.

    1969 mein allererstes Auto mit stolzen 12 PS, natürlich gebraucht gekauft.



    In klassischem rot, Scheibenwischer über Tachowelle, hinten angeschlagene Türen. Eine komplette Rostlaube, die für 450DM an mich ging und nach einem Jahr verschrottet wurde.

    Nach so einem habe ich auch immer mal wieder Ausschau gehalten, nachdem ich auf Mallorca mal ein wunderschönes Exemplar gesehen habe. Leider ja relativ selten geworden.


    Um mal wieder auf das Thema Lightbar zu kommen,hier nochmal ein Bild von meiner Markenlightbar.Ich bin süchtig nach Nachtfahrten.

    Ich muss zugeben, dass ich was das Thema Extra-Beleuchtung angeht ja ziemlich jungfräulich unterwegs bin. Habe nur die zwei serienmäßigen Teelichter, die mir den Weg leicht anhellen.


    Wozu braucht man denn diese massiv ausgeleuchtete Fläche direkt vor dem Auto (außer vielleicht bei Geländefahrt bei finsterer Nacht)? Blendet dich das nicht selber?


    Grüße Markus