Beiträge von chap

    Wollte gestern auch einen Termin machen wegen der Rückrufaktion, allerdings müssen die erst auf die Teile warten. Laut dem LR Händler geht es um die Verbindung von der Achse zu dem Kugelgelenk. Da basteln die was dran und das ganze soll ca. 1h dauern.


    110 2.2l 2012 Code müsse auch N706 sein, muss ich nochmal drauf gucken.


    Und ich habe keine Ahnung mehr in welchen von den beiden Threads das gehört :grinning_squinting_face:

    Danke schonmal für die Antworten.
    Werde also erstmal versuchen diese 1-2mm mit Dichtmasse zuzubekommen und wenn das nicht geht gibts ne neue Dichtung. Die Dichtung ansich sieht auch gar nicht so porös aus, ist halt einfach mit der Zeit etwas geschrumpft und zu kurz.


    Auf meinem Dach muss ich dann mal gucken wie ich das möglichst unauffällig abgedichtet bekomme.

    Mein Dicker ist noch gar nicht so alt, meint jetzt aber inkontinent werden zu müssen. Habe mir nun eine ordentliche Sprühpistole gegönnt und geguckt wo mein Auto undicht ist... was soll ich sagen :facepalm:


    1. An beiden seitlichen Alpinfenstern ist die Dichtung jeweils unten in der Mitte wo die größere Dichtung aufhört undicht. Gibts da noch irgendwelche Tricks oder hilft nur eine neue Dichtung?


    2. Die Naht, an der das Dach schräg nach vorne läuft. Womit dichtet man das am besten ab? Habe aktuell zur Auswahl Sikaflex und Dekaseal. Dann vermutlich mit klebeband einen kleinen spalt lassen und drübergehen oder?
    Sikaflex würde ich bevorzugen, würde ich aber vermutlich neu bestellen, da ich das nicht annähernd in Wagenfarbe habe.



    Mein Scheibenrahmen von der Windschutzscheibe ist auch noch undicht allerdings nimmt das mit steigender Temperatur ab :kissing_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe mir vor 5 Jahren ein extra Kabel gelegt und dieses USB Ladegerät eingebaut www.amazon.de und bin total zufrieden damit. Leider gibts den nicht mehr und anscheinend auch keinen Nachfolger mehr.
    Hier habe ich etwas vergleichbares gefunden www.amazon.de der liefert pro Port maximal 2.4A allerdings gibt es mittlerweile glaube ich auch noch schnellere Ladegeräte aber das müssen die zu ladenen Geräte dann natürlich auch unterstützen. Funktioniert übrigens mit 12V und 24V!


    Grüße, Christian

    Ich habe mir einen Wassersack genommen mit einer kleinen Pumpe und einem PC Wärmetauscher mit 120mm oder so. Nimmt nicht so wahnsinnig viel Platz weg, war Recht günstig und das Wasser ist innerhalb von ~5min auf 37 Grad mit der Standheizung aufgewärmt. Das kälteste war bisher in Norwegen bei -5 Grad als ich draußen damit geduscht habe.


    Achja: Am Wassersack ist eine Schnellkupplung sodass ich den auch anderweitig benutzen kann.

    Normalerweise müsst ihr euch da keine Sorgen machen. Ich weiß nicht welche Kühlbox du hast und somit auch nicht was für ein Verdichter da drin ist. In den meisten Fällen ist da ein Hubkolbenverdichter drin welcher mit Öl geschmiert und gekühlt wird. Unten ist sozusagen eine Wanne wo das Öl drin ist. Wenn du jetzt ganz schräg stehst hat der Verdichter kein/wenig Öl in der Wanne und würde nach einiger laufzeit kaputt gehen heiß laufen etc. Allerdings läuft der Verdichter ja nicht die ganze Zeit und du müsstest schon längere Zeit schräg stehen damit der schaden nimmt. Aus diesem Ölgrund soll man auch neu eingebrauchte Kühlschränke erst 1h min. ausgerichtet stehen haben bevor man die einschaltet, damit das Öl wieder zurück in die Wanne fließen kann. Ich weiß übrigens nicht wo du das mit dem Luft ziehen gehört hast :grinning_squinting_face:
    Die Firma Engel baut meist Schwingkolbenverdichter ein die Funktionieren wohl weitestgehend ohne Öl kenne die aber auch nicht wirklich.


    Grüße, Christian