Beiträge von obiwahn

    War heute beim Freundlichen und hab erneut die Garantieanmeldung gemacht. Um 16:30 war leider kein Mechaniker mehr im Haus. Na mal sehen was draus wird....


    Viele Grüße
    Obi

    Bei mir ist das Problem leider auch im Sommer gewesen.


    Kann das Haken auch mit dem Aufbau des Schaltgestänges zu tun haben? Wenn Kupplung und Getriebe getauscht wurden, darf doch aus der Ecke nix mehr haken und das Getriebeöl - wenns auch "nur" OEM Standard ist - muss doch auch gut sein. Ratlosigkeit macht sich breit.


    Werde beim Freundlichen heute nochmal persönlich antanzen und das Haken nochmal offiziell bemängeln.


    Würde mich noch um ein paar Anregungen hier freuen, die ich mit dem Freundlichen besprechen kann.


    Nochmals Danke dafür.


    Viele Grüße
    Obi

    Nabend Zusammen.


    Brauch mal euer Knoff-hoff bitte.


    Meine Schaltung lässt sich leider nicht sauber durchschalten (MY13) . Wenn der Wagen noch kalt ist, kratzt und hakt es und hat deutlich Wiederstand. Das ändert sich jedoch, wenn der Wagen warm ist.


    Hatte das bei ca 20' beim Freundlichen das erste mal reklamiert. Getauscht wurde damals die Kupplung auf Garantie , besser gesagt stand Kopplungskit auf dem Beleg.


    Die Gänge ließen sich anschließend trotzdem nicht sauber durchschauen. Speziell beim zweiten und dritten, manchmal im vierten Gang.


    Das hab ich nochmal beim Freundlichen bemängelt. Getauscht wurde diese Woche dann (ca. 50') die Kupplungsscheibe und das Getriebe. Auch noch auf Garantie. Auto bin ich gestern das erste mal wieder gefahren. UND.... Shit, leider haken die Gänge immer noch. Hab dem Freundlichen das auch gleich nochmal telefonisch durchgegeben. Die waren da jetzt auch ratlos. Und jetzt das Elend. Morgen läuft die Garantie aus


    Woran könnte das Haken denn noch liegen?


    Schon mal vielen Dank für Hilfe/Ideen.


    Viele Grüße
    Obi

    Wollt hier jetzt eigentlich keinen Garantiethread unter dem Titel Kupplung aufmachen, sondern eher auf ein paar eventuelle Ideen von euch hoffen, was das mit dem beschriebenen Fehlerbild sein könnte :thumbs_up: .


    Viele Grüße
    Obi

    Mit dem Händler bin ich bisher gut klar gekommem.


    Danke für den Hinweis wg. der Garantiezeiträume. Ich hab dem Freundlichen daraufhin auch eine email geschrieben und den Fall nochmal detailliert beschrieben. Mal sehn wie es weiter geht...


    Viele Grüße
    Obi

    Hi Zusammen.


    Ich brauch mal bitte euer technisches Wissen zu folgendem Problem:


    Wenn ich die Gänge schalte, spüre ich einen Widerstand inkl. Kratzgeräusche die ich aber auch spüre. Erst wenn ich die Kupplung lang genug (ca. 2-3 Sekunden) gedrückt halte lässt sich der Gang halbwegs aber immer noch mit leichten Kratz(fühl)geräuschen einlegen. Fahre ich allerdings die Autobahn 50 km dann wieder runter, sprich muss die Gänge dann wieder schalten, flutschen die Gänge wie es sein soll in ihre Positionen. Schalten tut man ja eher weniger auf der Autobahn als im stop and go Verkehr einer Stadt, da schmiert sich zwischendrin somit eher wenig. Könnts dann, vielleicht bissl daran liegen, dass vielleicht alles warm gelaufen ist.


    Kupplung (-kit) wurde bereits bei ca 20.000 km getauscht. Das Getriebe jüngst bei ca. 47.000 km. Das Fehlerbild ist jedoch geblieben. Garantie läuft nun auch im Oktober aus.


    Jetzt weiss ich nicht mehr so recht was noch sein kann? Habt ihr vielleicht noch eine Idee womit ich zum Freundlichen gehen und auf xy? Hinweisen kann?


    Schon mal Danke für eure Hinweise :thumbs_up:


    Viele Grüße
    Euer Obi

    Nicht ganz Lack-... aber dafür umso mehr ...-pflege :smiling_face_with_halo:


    Ich fahre das Auto 365 Tage im Jahr. Damit ist das Auto auch im Wintereinsatz und einhergehen dem Salz ausgesetzt. Ohne Dachgarten und Aufbau konnte ich im Winter ab und an mal in die Waschstrasse fahren, um eine Unterbodenwäsche mitzumachen und das Salz los werden.


    Nun aber hab ich schon ne ganze Weile oben was drauf. Damit fiel die Fahrt in eine Waschstrasse weg. Per Handwäsche bleibt der Unterboden auch aussen vor. Hmm :confused_face:


    Wie macht ihr das denn so? Kennt hier wer zwischen München und Augsburg zufällig eine (??welche auch immer??) Möglichkeit, oder eine Waschstrasse die vielleicht z.B. nur Unterbodenwäsche anbietet?


    Für ein feedback schon mal Danke.


    Viele Grüße
    Euer Obi

    @varestto: mir gefällt die Seite auch sehr gut. Nein, ist (leider)nicht meine Seite.
    Mein Dank geht eh immer an Den/diejenigen dir solche Seiten erstellen, oder ihr wissen gern in welcher Form auch immer weitergeben. Aber das nur so am Rande, weil ichs kurz los werden wollte :thumbs_up:


    Brummer: (vornweg, gute Besserung) du musst das Auto nicht aufbocken. D.h. das Auto kurz auf die richtige Position schieben ist m.E. pragmatischer.


    Viele Grüße
    Obi

    @Knicki: Super. Vielen lieben Dank für die Videos. Den Auf-und Abbau von einem Eaglewing mal visualisiert zu sehen, hilft ungemein.


    Mich würd jetzt tatsächlich noch interessieren, ob die Plus Variante sich als einfache Markise stellen lässt? Mit diesem Feature wäre der etwas längere Auf-Abbau einfach nur "relativ". Lt. Beschreibung sollte das möglich sein, aber das ist leider nicht so eindeutig zu erkennen, oder wie würdet ihr das lesen: "Die horntools Tri-Wing vereint das Eaglewing mit einer normalen Markise." Sind halt auch nur Bilder zu sehen, wo es kpl. aufgebaut ist....


    Viele Grüße
    Obi

    Hi Leute,


    ich habe mich leider bei der Suche nach einer Markise verrannt und bräuchte bitte eure Meinung/Erfahrung.


    Da die verschiedensten Markisen aus meinen Suchen kaum unterschiedlicher sein können (z.B. ist auch Thule Omnistor 5102 darunter), soll heissen daraus ohnehin kein wirklich sinnvolles Profil sich ableiten lässt, will ich auch garnicht so auf die Anderen näher eingehen. Was gut/schlecht, oder mit diesen/jenen Vor-/Nachteilen behaftet ist, konnte ich bisweilen das geduldige Google quälen.


    ABER...
    Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende recht interessante Markise von Horntools gestoßen.
    "Eaglewing Plus 2,5x2m & 2,3x2,3m sandfarben Offroad Foxwing Vordach Tri-Wing" Hier der link
    Markise
    Über diese Markise findet man im Netz leider nur recht spärliche bis garkeine Erfahrungen/Berichte.


    Daher meine Frage hier ins Forum, ob die wer näher kennt? Wie ist z.B. das Handling und ob sich die z.B. auch als einfache Markise fixieren lassen kann, d.h. man sie nicht ganz öffnen muss? Oder in was unterscheidet sich besagte Markise denn so gravierend von der Schwester ohne dem "Plus" im Namen? Wie sehr trägt sie auf, u.s.w.....ihr seht...ich habe mich verrannt :smiling_face:


    Für euer Feedback schon mal Danke.


    Viele Grüße
    Obi


    P.s. will die Markise dauerhaft an meinem Defender lassen und ich fahr meine Möhre als Daily Rocker.

    Wenn dus nieten kannst bin ich mir aber auch sicher, dass das bombig hält.


    Wüsst jetzt nur nicht, ob die Löcher in den Paddocksteilen nicht zu gross und evtl. anders sind. Glaub die Bohrungen mit Ansenkungen sind nicht nietengerecht eingearbeit.


    Berichte aber bitte, wie dus dann final für dich umgesetzt hast. Bin neugierig ☺


    Gruß
    Obi

    jup. Ich hab die mitgelieferten Schrauben noch in Keramikpaste getunkt. Alternativ/ergänzend könntest du wohl auch noch Unterlegscheiben aus Kunststoff verwenden.


    Grüße
    Obi

    einfach drauf. Fertig. Ist auch nicht ungewöhnlich. Schau dir mal bei google bilder an.
    So siehts z.b. bei mir aus. Ich find es sieht gut aus. Teile sind auch von paddocks.



    Vg
    Obi