Beiträge von obiwahn

    hallo zusammen,


    hat mal wer zufällig paar fotos wie und wo man am besten das windenrelais unter den linken kotflügel befestigt. ich war leider erfolglos im netz unterwegs.


    auch hab ich da die gmb box. neben dem anschluss für das bedienteil habe ich ausserdem noch einen schalter für wlan-on/off betrieb und ich weiss nicht so recht wo ich den schalter mit verbauen soll. hier wären fotos auch super. gern auch verlinkungen wenn ihr welche habt.


    schon mal danke dafür.


    Viele Grüße
    Obi

    Weiß jemand den nächst möglichen Termin für den Chip Tuning Tag in München?

    martl, hab grad bissl rum gefragt, weil mich das chippen auch interessiert. das was du meinst ist wahrscheinlich über die fa. drexl in gilching. die arbeiten mit chiptech zusammen. die haben so tuning tage zw. 4-10 fahrzeugen. am besten drexl mal direkt anschreiben und fragen.


    Viele Grüße
    Obi

    ok, merke schon, mal eben so bissl in diy ausbessern is nicht.


    wieviel std. kommen denn aus eurer erfahrung so zusammen/auf was in etwa müsste ich sparen. so richtig:
    -dach anheben
    -scheibe/rahmen runter
    -strahlen
    -chromatieren/chemisch behandeln
    -lackieren
    -remontage


    Schon mal Danke für eure Einschätzung.


    Viele Grüße
    Obi


    (oder vielleicht doch den kulanzantrag wagen)

    guckt mal. grad entdeckt im norma prospekt da gibts ab morgen alu haftgrund und buntlack. hmm?? ...


    d. h. man könnt ja die stellen bissl abschleifen und mit dem Zeug vom norma drüber? bringt man die gummidichtung zw scheibe und rahmen mal eben runter und wieder drauf, oder muss man die neu haben, wenn sie mal ab war?
    was meint ihr würdet ihr das mit dem zeug probieren?


    Viele Grüße
    Obi

    Ich war die Tage mal beim Freundlichen und hab gefragt, ob man den Scheibenrahmen über die 6 Jahres Rostgarantie laufen lassen kann. Da blühts im Umkreis der Pseudoscharniere nämlich schon fleissig vor sich hin.


    Ich hab grad knapp 80 tkm gelaufen. 110er TD4 MY2013. Nachdem ich aus der Garantie war hab ich die 60 tkm Inspektion nicht mehr bei LR gemacht. Das war dieses Jahr. Also war mir klar, dass meine Anfrage evtl. auf eine Kulanzsache rauslaufen könnte.


    Aussage war...
    müssen sie Fotos machen. Dauert ca. 1 Std und wird dann bei Land Rover angefragt. Auf meine Frage was ist wenns nicht durch geht, ob ich was für diese Anfrage zahlen muss, hieß es ja ca. 130 Euro entsprechend dem Std-Satz.


    Was meint ihr? steht das im Verhältnis zu dem was eine Reparatur tatsächlich kostet, d.h. gleich wo anders hin und machen lassen und die 130 in die Ausbesserung investieren??


    Ist das magic, wenn mans vielleicht selbst ausbessern würde... Gummidichtung runter, schleifen, mit was für einem Mittel behandelt man dann Alukorrosion, muss der Rahmen raus, Zeitaufwand etc??


    Oder ganz aussitzen und iwann einen neuen Rahmen kaufen? Was kostet denn ein neuer Scheibenrahmen eigentlich?


    Schon mal Danke für eure Antworten


    Viele Grüße
    Obi

    jup. sollte aber ein android handy sein.


    letzten winter war ich froh, dass ich das ding im handschuhfach hatte. motor ging in notlauf und das wars. der dieselfilter war zu. hab das problem gelöst und anschließend mit dem lowbudget obd2 stecker den abgelegten fehler gelöscht. thema war damit erledigt.


    wenn du keine werkstatt deines vertauens hast verlangt die mal eben 30-60 euro nur fürs auslesen /löschen. ich find das kleine ding lohnt sich (für einen laien wie z. b. mich) immer.


    Viele Grüße
    Obi

    "Deep Bronze Green" bei ebääh eingegeben. Da kommen gleich haufen Angebote. In den Beschreibungen steht auch Rover blablabla...das dürft das schon sein :thumbs_up:


    Viele Grüße
    Obi

    Nachdem ich jetzt doch mal die Garage halbwegs auf vordermann gebracht habe, kam mir heut so ein kleiner längst vergessener Schalldämpfer in die Finger. Ahhh, da war doch was... naja, dacht ich mir, bevor ich ihn wieder nur von der einen in die andere Ecke verräume, bau ich ihn eben schnell an und vergess ihn dann einfach nochmal :winking_face:


    Aufwand ca.1/2 Std..D.h. Endstück am Rohr abschneiden und am Schalldämpfer befestigen. Kleines Loch am Rahmen bohren (da wo der Finger hin zeigt). Schalldämpfer mit Abgasrohr befestigen und am Rahmen dran schrauben. Fertig. Mega unterschied. Ich sags euch die Nachbarn aufm Campingplatz werdens einem Danken :smiling_face:



    Viele Grüße
    Obi