So Anhänger ist fertig ca 10 minuten zum aufstellen
eine Roomtour gibts dann mal wenn er eingerichtet ist von unterwegs.
So Anhänger ist fertig ca 10 minuten zum aufstellen
eine Roomtour gibts dann mal wenn er eingerichtet ist von unterwegs.
Ich würde jetzt behaupten das die das Dach vom xvx zukaufen.
Das ist auch mein plan mit den einziehmuttern, jedoch ist die Stelle etwas bescheiden zu erreichen.
Das Problem habe ich auch habe ich gestern entdeckt als ich den Landy geputzt habe, bin am vorbereiten für 8 Wochen Spanien Portugal.
Jetzt muss ich schauen wie ich das vernünftig repariert bekomme.
Jemand eine Idee?
So habe etwas weiter gemacht Innen ist die Elektroverkabelung 12Volt fertig alles angeschlossen und getestet.
dann habe ich heute die Foxwing vom Landy weg und an den Anhänger montiert.
An der Hecktüre eine Türrückhalter aus dem LKW Zubehör montiert.
Mit nicht so viel druck aber ca. 2 Bar Druck möchte ich erzeugen um "Fliessend" Wasser zu haben.
Den Druck werde ich ganz einfach mit einer Fahrradpumpe über ein eingebautes Reifenventil erzeugen.
Bei 3 Bar sagte unser Sanitär er hätte angst, dass die Deckel abplatzen könnten.
So heute wieder einen Schritt weiter gemacht, mutig voller Tatendrang an die Arbeit und ein Loch ins Dach gesägt.
Der Mut wurde belohnt hat ohne Anpassungen auf anhieb alles gepasst. Nun ist das Dachfenster eingeklebt und fertig verschraubt.
Heute nach der Arbeit noch einen Wassertank aus Geberitrohren in 110mm gebaut. Der kommt dann unter den Anhänger zwischen den Rahmen.
Er fasst ca. 40Liter brauchwasser, kann zur guten Reinigung beidseitig geöffnet werden.
Nur noch einen Auslaufhahn und win entlüftungsventil muss ich noch einbauen. Dicht ist er habe ihn im Geschäft auf 3 Bar Druck geprüft.
Echt Klasse
Aber warum die Airlineschienen rund ums Fenster
Weil das Fenster ca 1 cm vorsteht das Glas so Komplett ungeschützt ist, da können Äste und dergleichen wunderbal einhängen und mir die Scheibe "demontieren".
Die Airlineschienen sind 13mm Hoch plus 1.5mm Kleber ergibt einen wunderbaren Astabweiser.
Und den Tisch um etwas abzustellen kann ich da auch wunderbar einhängen.
Wenn ich noch Zeit habe vor meiner Reise im September verkleide ich die Ecken noch mit an da Fenster angepassten Rundungen, dies aber nur der Perfektion halber.
Oops war dann wohl doch ein Bier zuviel.
Diese sollten es sein:
So hier noch die ein paar Bilder vom Innenausbau.
So nach dem Rückschlag wieder weiter gearbeitet.
aussen die Airlineschienen und die Aussendusche montiert.
Am Innenausbau habe ich auch noch weiter gemacht aber da folgen die Fotos am Abend.
Zu Glück steht der Anhänger draussen und der htte genug Bodenfreiheit.
Alles was ich bereits gebaut habe ist verschont geblieben.
Muss nur zum weitermache neues Material besorgen.
Leider kommt wegen einem grösseren Wasserschaden letze Nacht in meiner Werkstatt das ganze Projekt etwas in Verzug da fast alle Holzmaterialien für die Tonne sind.
Mit 10cm Wasser hätte ich Leben können aber ab 50cm Wasserstand sind auch die untersten Regale im Wasser.
So mit dem Innenausbau geht es weiter.
Hab die Kästen für oben gebaut damit wir etwas mehr Stauraum bekommen.
Die Seiten und die Frontwand werden noch mit 3 Millimeter Filz aus Schafwolle beklebt.
War die letzte Zeit nicht untätig.
Hab haufenweise Material bestellt und zur Verarbeitung vorbereiten.
Nun kann ich die Innenraum Seiten und Frontwand mit Filz beziehen.
Die Airline Schienen für um die Fenster und die an der Seite des Koffers zugeschnitten und und zu Eloxieren gebracht.
Alle Alubleche für die Deichselbox gebogen und verklebt.
Gestern Abend die ganze Kiste abgeschliffen, geputzt, entfettet und 2 Durchgänge Farbe aufgetragen.
Sieht noch etwas fleckig aus aber ich denke wenn das ganze heute Abend nochmals streiche kommt das gut.
Ich bin auch fan von Raptor habe ja meinen Anhänger damit beschichtet, habe da auch mit einer Malerrolle gearbeitet für ein feines Finish.
Für die Box würde ich der einfachheit halber auch Plastidip nehmen, das wichtigste nicht sparen sonst geht das mit dem abziehen ganz bescheiden.
Ich habe auf meiner mit Plastidip gesprühten Motorhaube auf Sardinien 4 Wochen lang einem Armeewassersack spazieren gefahren, ohne beschädigung.
Ein Kollege von mir hat mal Alukoffer an seiner GS auf der innenseite gesprüht damit das Alu nicht immer abfärbt.
Hat ca 2 Jahre gut funktioniert dann musste er nachbessern.
Hallo habe schon ein Paar Teile mit Plastidip oder ähnlich beschichtet. Erstaunlicherweise hält das Zeug auf fast allem. Sauber putzen entfetten. 5-6 schichten auftragen dann hälts fast ewig.
Meine Motorhaube ist seit 5 Jahren so. Ohne probleme.
So die 1. fahrt ins Tessin ca 250 Kilometer hat der Anhänger gut überstanden. Die Beladung war auch ok.
War super angenehm zum fahren.
Schlafen lässt es sich auch bestens darin, bei 1.60m liegebreite findet auch die ganze Familie mit 2 kleinen Kindern 1 & 3 mit meiner Frau und mir platz.
Den Fehler von falscher Anhängerbeladung mit unglücklicher Fahrzeugkombination habe ich mit zarten 20 mal „erfahren müssen“ habe auf der Autostrasse ohne Richtungstrennung alle 3 Spuren gebraucht obwohl nur eine auf meiner war.
Ist nichts Passiert alles ganz und keine folgeunfälle oder schäden.
Aber meine Hose war danach randvoll.
War mir eine unschöne Erfahrung.
deshalb schaue ich ganz genau auf das Gewicht.