Beiträge von Darkzippo

    Die Schrauben an der A-Säule sind auch raus. War ja nur eine/Seite. Die 6 direkt über der Scheibe sind raus. Meinst Ydu, wenn ich jetzt von hinten hochhebe gibt die Front nach?


    Fakt ist, dass ich Platz brauche, um die Cappings zu tausche.

    Hallo Gemeinde,
    ich stehe vor einer neuen Herausforderung. Ich habe gerade alles für den Tausch der rostigen Cappings vorbereitet. Verkleidung runter und alle Schrauben gelöst. Es hebt sich alles im Heck...doch nun streikt das Dach. Ich bekomme es einfach nicht angehoben. Die Schrauben über der Scheibe sind alle raus, aber es bewegt sich kein Sück. Habt ihr nen Tipp?


    Es handelt sich um einen 110er aus 2003

    Ja, von den Originalen habe ich gelesen und fand den Preis, der aufgerufen wird, für nicht gerechtfertigt. Leider waren den Bildern keine Bemaßung dabei. Evtl. hat jemand die Arbeiten schon einmal durchgeführt und Erfahrungen mit einem Selbstbausatz gemacht.

    Hallo zusammen,
    Ich muss an meinem 110er die Cappings erneuern. M Ersatz liegt schon verzinkt am Platz. Bei den Dichtungen bin ich nicht ganz sicher, was ich nehmen soll. Zellkautschuk ist klar, jedoch weiß ich nicht, welche Größe die beste bzw.die richtige ist. Könnt ihr helfen und mir bitte mal ein paar Maße durchgeben?


    Vielen Dank
    Darkzippo

    Hallo auch von mir,
    Bin gerade in die WG eingezogen und habe das Thema als erstes gelesen. Zum Tempomat kann ich nur sagen - Eigenbau (letztes Wochenende) für 30,-€, 1 Stunde Arbeit und ca. 250mal fluchen.... Nach dem Brücken des Kupplungpedalsensors hat auch alles super geklappt. Meiner ist in der Tat auch hin.
    Einen neuen Schalter gibt es für ca.25 Euro plus Versand. Macht sich besser als Brücken, da der Gangwechsel um einiges besser klappt (Pumpe und Drehzahlsteuerung). Brücken geht zwar, jedoch suggeriert man dem Steuergerät, dass die Kupplung nie getreten wird.