Beiträge von Lenzi

    Hallo,
    ich will in den nächsten Tagen den Unterbodenschutz erneuern. Suche jetzt noch nach einer Lösung die Radkästen hinten mit einer Art Innenkotflügel zu verkleiden.
    Der Dreck fliegt bis in die letzte Ecke. die Stecker für Blinker und Rückleuchte gammeln regelmäßig ab und der feuchte Dreck tut sein Übriges.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst??


    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    so, wie versprochen...
    am Wochenende den Tempomat aktiviert.
    Kabel verlegt, die Taster, wie beschrieben auf das Dashboard gebaut (super Tipp, echt handlich).
    Habe nur zwischen Steuergerätestecker und Kabel zum Taster einen Stecker zwischen gebaut.
    Wenn die alte ECU wieder rein muss kann man einfach trennen.


    hat auch auf Anhieb geklappt. Aber nur 2 Stunden :confused_face:
    Plötzlich keine Funktion. Hab den Stecker vom Kupplungsschalter gezogen und überbrückt. Und siehe da Tempomat geht wieder.
    Kann man den Schalter reparieren? wenn nicht wo kriegt man den? Im bunten Warenhaus hab ich einen gefunden, der ist aber für TD4.
    In der kurzen Zeit als er funzte, war das mit dem langsam runtertouren auch nicht so schlimm wie jetzt mit gebrücktem Stecker.


    Gruß
    Thomas

    @Ralf u. Thilo


    besten Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen.
    Das mit dem Getriebe ist ein guter Hinweis. Hab das originale drin, ebenso SG vom Defender.
    werde mal basteln und meld mich dann.
    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    nach ausgiebiger Nutzung der SuFu.... leider nicht das passende gefunden... muß noch lernen! :upside_down_face:
    hab jetzt ein Steurgerät verbaut, welches den Tempomat integriert hat.
    bei Landypedia gibt's ein Bild. Soweit klar, aber wohin mit dem Kabel von PIN 19 (Hab keinen Drehzahlmesser.)


    zweite Frage. hat vlt jemand Bilder, wie die Taster eingebaut sind.?
    Danke im voraus!!


    Gruß
    Thomas