Hmpf. Hier der Link: https://ec.europa.eu/safety-ga…rtDetail/10009607?lang=en
Beim KBA ist noch nichts und im Topix zumindest für unseren auch nix.
"Neuerlich"? Gab's da schonmal ein Problem?
Hmpf. Hier der Link: https://ec.europa.eu/safety-ga…rtDetail/10009607?lang=en
Beim KBA ist noch nichts und im Topix zumindest für unseren auch nix.
"Neuerlich"? Gab's da schonmal ein Problem?
siggi, das passt irgendwie nicht
Wir fahren alle Landy's und wohlen auf nummer sicher gehen
Nicht alle wollen:
Bei meiner Originalen steckt ein Schlauch an der Seite oben drin, der nach unten durch eine Dichtung durch den Boden und durch ein Loch in den Plastikabdeckungen ins Freie führt. Schaut da ca 5cm unten raus.
😎
Die Adresse kann man kopieren und z.B. hier prüfen ob es ein großes I oder ein l ist.
Dafür braucht's nun wirklich keinen Internetdienst. Einfach in einen Texteditor oder Textverarbeitung einfügen und eine Serifenschrift, "Schreibmaschinen"-Schrift oder "nur Text" einstellen.
Ich würde da auch einfach anrufen. Mindestens um denen zu sagen, dass man so keine Mails formuliert, falls die echt ist („Bitte klicken Sie auf den link“ ist arg phishig.)
Bzgl webadresse: ich hatte mal eine Phishing Mail von dhI.de, statt von dhl.de
? - das erste ist mit einem Grossen „i“! DHI start DHL. Sieht in serifenlosen Fonts genau wie das kleine „L“ aus 🤨 Die Adresse war kurz zuvor auf einen Pastor in Süddeutschland registriert worden, der dann recht bestürzt war, das man ihn wohl gehackt hatte. DHL hat sehr schnell auf meinen Hinweis reagiert und zwei Tage später war die Adresse von Netz.
fur mich hat Dein bericht das geschafft, und ich denke auch fur manche andere
Na klar. Das mit dem Geld war doch nur EINE Frage, eine FRAGE. Kein Grund eingeschnappt zu sein. Hat mich wirklich interessiert. Die Versandkosten sind ja abartig von da drüben, besonders für schwere Teile.
Cool Hat sich das auch finanziell gelohnt? Bei unserer Entfernung wären das mal 500€ nur Spritkosten :-/
Aha? Die Temperatur ist gemessen, Sensor im Bereich der Ölwanne.
Im WHB steht, dass das Motorsteuergerät die Leistung ggf. runterregelt, um eine Temp. von über 140°C zu verhindern (da bin ich dann auch schonmal mit'm luftgekühlten Mopped im Französischen Sommer in den Schatten gerollt ). So gesehen ist 100-105°C im grünen Bereich. Was steht dazu beim 2.4er?
DPF Soot Load wird über Car Scanner überwacht,und geht hoch bis 90 % bevor vielleicht mal die Regeneration einsetzt.Anfangs war das sofort bei 70%.Man sollte eben alle Software Updates mal in der Werkstatt machen lassen.Autobahnfahrten mit min.110 km/ h brennen den DPF bis auf ca 20% frei,auf 2 10 k Urlaubsfahrten bleibt es auch bei diesem Wert und steigt erst wieder beim Ums Haus Fahrprofil an.Alles bestens.
👍 "here's on I made earlier"
200km gesamt mit Landstraße Autobahn, Landstraße, 30er Zone, Landstraße. Man sieht glaube ich gut, was wo gefahren wurde.
Hallo,
das sind Alu-Teleskopstangen aus der Camping-Ecke, genauer "Easysystem 3tlg. 25+22+19mm, 115-270cm" (hinten genügen die 2-teiligen wohl auch, aber so sind sie auch seitlich bzw. zum Boden einstzbar). Quer drin ist diese https://www.diekleinewerft.de/…ellbar-von-95cm-bis-230cm aber ich glaube nur, weil ich die schon hatte.
Bei den Easystem bekommt man verschiedene Endstücke. Für oben "Stifte" und unten Haken. Damit hänge ich die dann sturmsicher in aufgeklebte Ösen ein. Auf dem Foto hatte ich zum Test noch 3M Klebeband und quer montiert. Später dann aber senkrecht darunter (sieht man auf dem ersten Foto schon) und mit Sikaflex oder so permanent aufgeklebt.
Mist, habe ich schon viel verpasst? Ich musste noch Popkorn holen...
Im Zweifel kann man Schutzmaßnahmen auch nur auf einer Hälfte des Fahrzeugs anwenden, dann hat man nach 10 Jahren zumindest eine heile Seite und kann dann hier berichten welche es war
Ausserdem wollte ich was gutes über die Gummis hören 🤣
Wann hat man je Gutes über Gummis gehört...?
Meine Achskugeln sehen ziemlich "austauschwürdig" aus.
Daher meine Überlegung den Dreck aus der Kugel rauszuhalten.
Interessieren würde mich allerdings, wie dicht die halten.
? Also IN der Kugel ist ja Fett, kein Dreck (hoffentlich )
Den Wellendichtring sieht man ja von außen, Teil 11 oben im Diagramm (LR059968). Der hat zwei Lippen bzw. Dichtflächen. Die eine hat engen Kontakt zur Kugel, damit kein Fett rausläuft und die andere, nach außen, hält Dreck weg.
So soll es zumindest sein - bei späteren TD4 hat ein Excel-Schubser bei JLR billiger eingekauft mit ohne äußere Lippe; falls Du davon bei Bestellung noch einen Ladenhüter bekommst: zurückschicken. Gutes Teil von Corteco ca. 15-20€
So soll's nicht aussehen (Pfeil unten: Dichtlippe außen fehlt, oben Dreck macht undicht)
Hatte ich vor Jahren auch mal überlegt, aber im Englischen Forum wurde durchweg abgeraten, aus o.g. Gründen. Für Serien gab's wohl mal Leder-Gamaschen. Dort ähnlich: man sieht nicht, wenn Risse drin sind und sich alles mit Dreck füllt und Dichtung und Achskugel runiiert.
Hast Du einen Tip, wo man so ein Tarp kaufen kann oder ist das selber geschneidert? Ich suche sowas noch für mein Hartschalenzelt als wetterfesten Eingang.
Selbstgeschneidert Tatonka zerschnippelt Die Variante "TC" ist wetter- und UV-festes Poly/Baumwollmisch. Dünn, leicht, macht keinen Lärm. Keder gibt's zum Annähen meterweise.
Lässt sich mit einer einfachen Nähmaschine gut verarbeiten. Hier ein Detail des kleinsten:
Haben diese ganzen Batman-Flügel eigentlich einen regendichten Abschluß? Besonders über der Hecktür?
Ich habe das mit Kederschiene und Tarps gelöst. Drei größen, je nach Bedarf, auch seitlich kombinierbar. Gewicht und Packmaß vernachlässigbar. Sturmfest abspannbar ohne Bodenkontakt (seitlich noch nicht ganz fertig, aber wird so wie hier hinten).
geil
Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch, dass das nicht einfach Fotos waren, die durch Filter geschickt wurden. Das sind Stücke aus mehreren Fotos, die es zusammengesetzt hat (aber nicht wie eine Schere sondern abstrakter - das ist der Witz dabei). Dazu hat es Stilrichtungen ebenso allgemein gelernt und wendet sie an.