Beiträge von macfrank

    :smiling_face: Danke für die Lektionen.


    Klar, geilste Karre! Seit ein paar Stunden im Mammutpark vor einem Jahr (mit Jeroens 110er) geht das Grinsen nicht mehr weg. :grin:


    Tolles Video. Trifft es *genau*!
    "The Defender might be the most simple of all Land Rover products ..." - ja eben! Selbst mit all dem Dreibuchstaben-Gedöns, das der aktuelle hat, einfach geil.

    So, heute mal mit Waschbenzin rangegangen: vom DPF und bis zum ersten Schalldämpfer geht das Zeug nicht mehr runter. Dahinter bis zum Endrohr weitgehend alles abbekommen. Hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen Auspuff putzen werde... :upside_down_face:
    Kommentar von einem Freund: "hey, erst sowenig gefahren und schon liegst Du drunter? :grinning_face_with_smiling_eyes: "

    jaja macht Euch nur lustig :winking_face:


    Ich fand's ganz gut, dass der Händler schon bei der Bestellung drauf hingewiesen hat, dass der Defi eine Konservierung braucht. Aber letztlich verdient er ja dran und er hat das auch "outgesourced", um sich seine schöne Werkstatt nicht zu versauen :smiling_face:

    Danke auch Euch beiden! Das ist sehr beruhigend :smiling_face: Dann werde ich die Tage mal putzen gehen, bevor das erste Mal die DPF-Freibrennerei anspringt und das vollends festbappt... oder weg-qualmt... :winking_face:
    Wie gut dass das ein Hobby ist :winking_face: Irgendwie muss am WE auch noch eine provisorische Liegefläche rein; wir fahren zur "adventure northside" und anschließend zum Selbstausbauertreffen.

    Danke...! fängt ja schon gut an. Naja, härtet ab :smiling_face:
    Im Datenblatt steht, dass man das mit Testbenzin (= Terpentinersatz?) wieder abkriegt. Werde ich mal testen und das Grobe dann den Händler machen lassen. Auch steht da "Nicht auf Gelenke, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Katalysator und Bremsanlagen spritzen." Die Seppels, die...


    Und dann lasse ich das mal in Hildesheim begutachten. Da hätte ich es ohnehin machen lassen und da will ich auch mal wegen Standheizungseinbau fragen.

    Hallo,
    nun haben wir ihn unseren geliebten, neuen 110er :-))
    Leider hat der Händler etwas übereifrig Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen. Ich wollte erstmal ein Angebot haben...


    Jetzt ist da Teroson WX 950 Ultra (Terotex Ultra) drunter und ich frage mich, ob das so ist wie`s sein soll: DPF von unten siehe Foto, z.T. sieht auch der erste Schalldämpfer so aus. Kann das das Wachs sein, das sich da festbrennt? Gehört das da hin? Ist das egal?
    Wenn man nach einer Fahrt ausststeigt riecht es irgendwo vorne nach Plastik...



    (Auf dem hinteren Schalldämpfer und Endrohr ist das Zeug auch und tropft auf den Spritzlappen, naja...)


    Was sagt ihr dazu?
    Grüße
    Frank

    noch nicht so lange her, wo hier über einen Unfall berichtet wurde, also der Defender der nachts auf der Autobahn vom Audifahrer übersehen wurde....

    Audifahrer halt. In den Dingern scheint ja auch weder Tacho noch Blinker verbaut zu sein <kopfeinzieh> :winking_face:
    Einem Freund ist an einer roten Ampel ein Porsche in seine Ente gesemmelt - tagsüber. Die Fahrerin "hatte ihn nicht gesehen". War ganz schön Schrott der Porsche :grinning_squinting_face: Ok, die Ente auch :loudly_crying_face:
    Hast Du den Bericht noch? Würde mich interessieren.

    So, ich war mal im Keller, betagtes Sony gefunden :smiling_face: Hatte mal einen CD-Wechsler dran, der ist aber mit einem ähnlichen Modell und einem Opel drumherum verkauf worden.


    Funktioniert noch, hat sich sogar noch die Radiosender gemerkt und die Tastenbeleuchtung kann auf grün umgestellt werden :smiling_face_with_sunglasses:


    Ach, alte Cassetten hören, ist auch mal wieder schön...


    Wegen des CDX hat das Radio aber Line In :winking_face_with_tongue:
    Leider kann man darauf nicht einfach umschalten, wenn es keinen angeschlossenen CDX erkennt :supersad:


    Es gibt Bastellösungen, die das Sony-Protokoll für die Kommunikation mit dem CDX in einen Mikrokontroller gießen. Zugunsten meines neuen Hobbys "Landy", will ich damit aber nicht anfangen. Zum Glück gibt es für 15,- sowas fertig. Werde ich mal bestellen und berichten. Fernbedienung des iPod ist damit nicht möglich, aber das geht direkt am iPod eh besser, als der ganze halbgare Kram der Radiohersteller.


    Ach und der übrige ISO-Adapter vom MINI geht wohl auch für den Landy. Man soll halt nix wegwerfen :face_with_tongue:


    8.7. So der der Controller ist da. Sogar nur 13,- inkl. Versand. Funktioniert. Quelle "CD" wird angezeigt und die Spielzeit zählt hoch bis 5:00 und fängt dann wieder von vorne an. Naja, man kann das Display auch auf die Uhrzeit umschalten.



    Vom Audio-In am Radio gehe ich hier noch an den Kopfhöhrerausgang des iPod. Werde aber später dann an den Line-Out im Dock-Connector gehen, wo der Pegel konstant ist. Gibt fertige Kabel dafür. Stromversorgung für den iPod läuft auch darüber. Aber vorsicht: viele dieser Kabel (Dock auf Klinke+USB) sind bessere Antennen und legen allerlei Brummen und Zwitschern auf die Leitung. Elektroschrott. Im Landy-Schoner habe ich daher nur ein sehr kurzes Adapter-Kabel am AUX In und die Strecke zum iPod wird mit einem Dock-Verlängerungskabel zurückgelegt.

    Aber wie gesagt - ich hätte gerne ein Radio - das ich auch ohne hinzusehen bedienen kann....
    Immerhin hat der Kenwood einen Lautstärke DREHREGLER den man auch so findet.

    Ohja, wie wahr... Wir haben unseren Landy gleich nur mit Radiovorbereitung bestellt (dass das heutzutage noch möglich ist..., da wird einem ganz warm um's Herz. Und dann der 1-DIN-Schacht, :smiling_face: )
    Jetzt habe ich noch ein paar Monate, bis der gute kommt und ich fürchte, die werde ich auch brauchen, um ein Radio zu finden.


    Habe bisher nur Radios mit Drehregler gekauft. Werde mir das Blaupunkt mal ansehen, aber auch die ausrangierten mit Cassettenschacht mal wieder vorkramen. Wenn man da ein line in für den iPod dranzaubern könnte... Früher hatte ich diese Cassettenadapter, aber die taugen nix.