Beiträge von TheGrey

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo zusammen,




    noch eine Neulingsfrage und zwar zum guten alten Rost. Wie entfernt man den am besten an der Karosserie bzw. an lackierten Teilen? Wie macht man das am besten an den Türen?



    An der neuen Stoßstange habe ich es mit einer Drahtbürste versucht – das ist aber bei kleinen Roststellen am Lack nicht so geeignet… :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_halo:


    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Liebe Grüße
    Maike

    Vielleicht habe ich schon früher Glück, was die Kettengripzange angeht :smiling_face:


    Aber wir werden es bei schönerem Wetter als heute vermutlich einfach noch mal mit dem Schlagschrauber versuchen und die Dämpfer mittauschen, wenn wir schon dabei sind :grin:
    @Wanderbaustelle: Ich hoffe, wir können noch mal auf dich zählen? Heute war es ja witterungsbedingt nicht so erfolgreich :grin: :facepalm:

    Hervorragend - das nenne ich Einsatz! Da bin ich dabei :grinning_squinting_face: Wird auf alle Fälle lustig werden :smiling_face:


    @Wanderbaustelle: Könntest du auch den passenden Schraubenzieher für die Kreuzschlitzschrauben an der Abdeckung über der oberen Dämpferaufhängung mitbringen? Wir haben leider keinen…


    Discobuschmann: Danke :smiling_face: Wir hatten das Video vorher gesehen und es so probiert, aber unser Grauer hat uns leider einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht - da hat sich einfach gar nichts bewegt… :facepalm:

    Vielen Dank! Ich werde mal gucken, ob wir es damit hinbekommen - wenn das nicht klappt, dann müssen wohl neue Stoßdämpfer her :grin:


    Falls wir uns eine Kettengripzange anschaffen, kommt sie in den Kofferraum und fährt auf Stammtische und Treffen mit - falls jemand Bedarf hat :winking_face:

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte einmal Rat. Und zwar wollen wir bei unserem 2003er Defender 110 die Federn vorne tauschen, da die momentan verbauten ermüdet sind. Die passenden neuen Federn haben wir auch schon. Allerdings mussten wir heute feststellen, dass sich der Stoßdämpfer nicht entfernen ließ. Sobald wir versucht haben, die Schraube zu lösen, drehte sich der Stoßdämpfer fleißig mit und egal was wir probiert haben, die Schrauben bewegten sich kein Stück.


    Hat hier jemand einen Tipp, was wir noch versuchen könnten oder hilft hier nur noch eine Flex?


    Und wenn wir schon dabei sind: Woran erkenne ich, ob die Stoßdämpfer gleich mit getauscht werden müssen? Zumindest einer hat bereits eine Delle… :facepalm:


    Vielen Dank für alle Ratschläge.


    Liebe Grüße
    Maike