Beiträge von Lillii

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo,


    so, Dichtungen an den Lüftungsklappen sind nun gewechselt.......


    und weil meine Frau mit dem Essen noch nicht fertig war, habe ich noch Edelstahlschrauben an der Motorhaube gewechselt....
    Sowie die Dichtungen an beiden Vordertüren eusa_whistle


    Dabei habe ich einen Schalter im Motorraum endeckt eusa_eh , wer weiß, für was der gut ist ?


    Gruss Lillii


    Danke für die Antworten...... o.k. als Wochenende Dichtungen wechseln eusa_angel


    Hätte mir der Händler eusa_whistle gesagt, dass die Vollgummi besser wären, hätte ich diese natürlich gekauft.
    Na, dann wart ich einfach mal ab, wie lange die neuen Moosgummi halten.......


    Danke Gruss Lillii

    Hallo,


    nachdem ich nun alle Türdichtungen erneuert ( ich will dem Wasser mal solangsam einhalt geben ) habe, will ich nun die Dichtung an den beiden Lüftungsklappen wechseln.
    Hat dies schon mal jemand gemacht ?
    Gibt es da was zu beachten ?


    Gruss Lillii

    Danke.... eusa_clap habe ich mir schon gedacht dass der Platz für einen Ersatzkanister vorgesehen ist. Danke für die Antwort.
    Wo bekomme ich den passenden her ? Hat jemand von Euch ne`Adresse ?


    Gruss Lillii

    Zitat von "viermalvier"

    fällt da nich auf dass es sich um das falsche ersatzrad handel???


    soll man doch nich machen, von wg. vtg etc...oder


    Nimm ich auch nicht als Ersatzrad sondern als RAMMSCHUTZ. eusa_whistle

    Guten Morgen,


    kennt jemand von Euch die Bezeichnung und Hersteller des Ersatzrad-Halters ?
    Hab ich neu lackiert und möchte nun die Schrauben in Edelstahl ersetzen. Bekomme aber nirgends die Schrauben her.


    Gruss Lillii

    @ NINETYBLUE
    Bin auch interresiert....!!!
    Kann ich das für die Falz im Innenbereich nehmen ?



    Gruss Lillii

    Im Wasserhandbuch wird von einer KLARDICHTMASSE gesprochen.
    Was wird hier gemeint ? Silikon transparent ???
    Gruss Lillii

    Hallo liebe Landi - Fahrer.
    Nun bin ich seit 1 Woche überglücklich. Landi fäht prima !!!! War ne gute Entscheidung, den zu kaufen.
    Wir haben in den letzten 2 Tagen leichten und auch starken Regen gehabt. Meine Fußmatten hängen schon an der Leine !! eusa_pray
    Ist das auch so bei Euch ? Bekomme vorne im Fussraum links und rechts ein paar Tropfen ins Auto.
    Auch hinten unter dem Rücksitz sowie an den Türen ist es etwas feucht geworden. Stört mich ja eigendlich nicht . . . eusa_whistle
    Sind alle diese Fahrzeuge etwas mehr oder weniger undicht ?
    Wie ist denn das bei den ganz neuen Landis ? Das gleiche ?
    Ist das ein Grund beim Händler zum reklamieren ?
    Oder soll ich mich einfach über die "gesunde Luftfeuchte " freuen...... eusa_dance


    Bin ja mal auf Eure antworten gespannt ?!


    Gruss Lillii

    Danke für die Antwort.
    Mit welchen Material - und Arbeitskosten muss ich da rechnen ?
    Wo bekomme ich Mike Sanders Hohlraumversiegelung her ?
    Gruss Lillii

    Guten Morgen,


    nachdem ich mich nun in die Riege der Defenderfahrer eingereit habe, habe ich einige Fragen an die "alten Hasen" zu meinem "Neuen".


    Was macht Ihr zum Thema Rostschutz ? (Unterboden, Scharniere, Schrauben usw.)
    Gibt es sinnvolle und auch bezahlbare Arbeiten ? Mein Defender ist 4 Jahre alt und hat keinen Rost bzw. Flugrost. Wurde also vom Vorbesitzer sehr pfleglich behandelt. (kein Gelände).
    Ist es sinnvoll, die Schrauben gegen Edelstahlschrauben zu tauschen ? (Edelstahlschrauben entdeckt bei ALLRAD-KONTOR Bremen e.K. Satz Defender 110 SW
    Art.-Nr.: AKBN0009-110 für EUR 110,00 inkl. MwSt. )


    Unterbodenschutz........was ist hier wichtig ?
    Bin für Eure Antworten sehr dankbar.


    Viele Grüße Lillii