Beiträge von Lillii

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo,
    hat mir jemand zufällig eine genaue Bezeichnung (Nr.)für die passenden Thule Dachtrager, die auf den TD 5 passen ?
    Oder hat zufällig jemand noch 2 guterhaltene Träger über ?
    Danke..


    Gruss Lillii

    Hallo,


    auf dem Typenschild von meinem Hänger steht:


    zul. Gesamtmasse 750 kg
    zul. Stützlast vorn 75 kg
    zul. Achslast hinten 750 kg


    Ist damit gemeint, dass ich 750 kg zuladen darf ?
    Oder Zuladung und Hänger dürfen nicht mehr als 750 kg wiegen ?


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.......


    Gruss Lillii

    Morgen,


    ich möchte meine Antenne (ist ne Fensterantenne, fürs Heck)) anschließen. In der Gebrauchsanweisung steht, dass das Kabel vom Antennenfuss an Masse angeschlossen werden soll. Ok....soweit , sogut). Masse = Karosserie. Jetzt meine (dumme) Frage. Die Karosserie besteht aus Alu. Habe ich hier trotzdem Masse ????


    Gruss Lillii

    Hallo,
    ich habe ein Stabo XM 3082. Da geht die Beleuchtung vom Display nicht.
    Hat jemand ne gute Adresse, wo mann das Funkgerät zur Reparatur hinschicken kann ?


    Gruss Lillii

    So um die 250 Euro, zahlt aber die Garantie-Versicherung. Hab 2 Stunden gewartet.
    Bis auf die Bremsflüssigkeit. Die hat mich 11,92 Euro gekostet.
    Gruss Lillii

    Nö.
    Es gibt 1 LR-Händler in ...... (jetz muss ich wohl aufpassen, was ich schreibe) Dort war ich einmal und bin so richtig abgezockt worden. Und im Web habe ich auch nichts gutes von dem gelesen. Ich könnte ein Buch über meinen "Versuch" letzten Jahres, einen Defender zu kaufen, schreiben.
    Nein, im Ernst.
    Der nächste gute Händler/LR-Werkstatt ist in Abtsberg (bei Stuttgart) Dort fühle ich mich gut aufgehoben.
    Natürlich gibt es noch einige kleine freie Werkstätten z.B. Pat´S Off Road in meiner Nähe ( 35 km)
    Doch solange ich noch Garantie auf meinem Wagen hab........!!!



    zum Thema Wein: bei uns bekommst du kein Weingut ! Ist alles in festen Händen. Allerdings die Weinproben bei uns sind tödlich. Unsere Winzer brennen auch guten Schnaps. Und Erdbeeren gibts hier ohne Ende. big_ok


    Übrigens wird es bei uns geführte Touren im Landy durch die Weinberge geben ( mit Weinprobe natürlich) . Wenn es soweit ist, schreibe ich mehr dazu......


    Gruss Lillii

    Ich nochmal,
    bin heute früh doch auf die AB nacht Stuttgart gefahren und habs beim LR-Händler reparieren lassen.
    Danke nochmal für die Infos.


    Will sich keiner von Euch hier bei uns in der Offenburger Gegend selbstständig machen ? Ich bin auch der 1. Kunde eusa_hand
    Der nächste gute LR-Händler ist 160 km weit weg. eusa_snooty


    Gruss Lillii (mit neuem Geberzylinder der Kupplungshydraulik)

    Danke für die Infos.
    Wenn mich also jemand morgen auf der BAB 5 rechts im Graben sieht eusa_whistle , brauche ich Hilfe !! big_hilfe
    Ne, Spass bei Seite. Ich habe noch Garantie. Werde natürlich nicht mehr soweit fahren.
    Hab hier in der Gegend ne`kleine KFZ Werkstatt. Der ist auch froh wenn er was verdienen kann.
    Aber Danke nochmal für die Guten Infos. Dann kann ich dem genaue Anweisungen geben !! big_sonnen
    Gruss Lillii

    Danke .. was heist das ?
    Hab auch gerade nocheinmal nachgeschaut. Wird langsam mehr Öl. Hat einen dunklen Farbton.
    Kann ich damit noch ca. 200 km Autobahn fahren ? Mochte gerne zu meinem Händler nach Abtsberg.
    Gruss Lillii

    Hallo,


    habe eben bemerkt, dass sich einige kleine Tropfen auf der Fussmatte bilden.
    Kommen langsam an dem Kupplungs-Pedal (Gestänge) herunter. Ist nicht viel.


    Ich habe hier irgendwo mal was darüber gelesen. Ist anscheinend ein bekanntes Problem.


    Wer kann mir hier ein paar Infos geben.


    Gruss Lillii