Beiträge von Lillii

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC00630_184x138.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Guten Morgen,
    mein Simmering (Beifahrerseite) ölt. Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber.
    Würde ihn gerne selber wechseln.
    Wechsle ich beide Seiten, obwohl der andere noch ok ist ?
    Muss ich auf irgend was achten ? Gibt es bekannte Probleme bei wechseln ?
    Welches Öl/Fett nehme ich zum nachfüllen. Wo bestelle ich die Dichtung ?
    Hat mir jemand ne kurze Anleitung zum Simmering wechseln ?


    Hab ich zwar noch nie gemacht aber es gibt ja immer ein erstes mal.


    Gruss Jörn

    Du hast recht..... eusa_whistle die is grün, ist mir gar nicht aufgefallen !


    So... nun muss ich los. Elsass Landy Meeting eusa_angel



    Schönes Wochenende
    Jörn

    Zitat von "tracid"

    Schau aber nach den Heizungsanschlüssen der Scheibe...es gibt dort eine mit drei und eine mit zwei anschlüssen. Bei carglas hatten sie einmal die falsche versucht einzubauen...


    Danke für den Hinweis. Ich habe links und rechts einen Anschluss.


    Gruss Jörn

    Zitat von "steini"

    CMB000421, klar inkl. Heizung


    da du aber ja den gleichen wagen wie ich fährst, würde ich sagen, du hast auch ein grün getönte mit heizung und dann wäre es LR009821


    Hast Du ne grün getönte drin ? Ist die Orginal ?


    Gruss Jörn

    Hat jemand ne Orginal-Nummer / Bestellnummer für ne Frontscheibe ? Nicht getönt, mit Heizung. Für`n TD 5 Bj 2005
    Meine kleine Werkstatt möchte mir ne neue einbauen.


    Gruss Jörn

    Hallo Ralf,


    hab keine Halle.....


    Um mich herum gibt es nur Frauen big_blume . Die kann ich nicht fragen. eusa_whistle


    Ich hab das mal bei e-bay gesehen. Fand ich einfach toll. Brauchst niemand fragen.......


    Ich such weiter.........


    Gruss Jörn

    Ja. So ähnlich sa der aus. Unten waren noch 2 Füße ( zum sichern gegen das Kippen)
    Allerdings langt hier die Höhe nicht.
    Danke für den Link.


    Hilft mir schonmal weiter . . . .


    Gruss Jörn

    jajajaja . . . . .. eusa_think


    nein, jetzt mal im Ernst. Vor einigen Wochen hat jemand in der "Bucht" sein Dachzelt incl. Kran (Kränchen) zum Kauf angeboten.
    Das Teil sah echt gut aus. Mit dem konnte man das Dachzelt ohne Hilfe vom Dach holen.


    Also, wer weiß dazu was ????


    Gruss Jörn

    Hallo Leut,


    ich hab mal irgendwo im Netz ( ich glaube in der Bucht) so eine Art Kran gesehen, mit dem 1 Person das Dachzelt runterheben kann . . . . . .
    Kennt hier jemand einen Händler , der sowas vertreibt ?
    Sah sehr einfach und schlicht aus. Wurde manuell über eine Seilwinde betrieben.....


    Gruss Jörn

    Hallo,
    ich habe ein Easy Top Dachzelt abzugeben.
    Preis: eine Spende über 50 Euro (die spende ich dann an unsere Katzenauffangstation in Oberkirch)


    Also die Maße sind innen: Länge 210, Breite 130


    Ist was für Bastler..........


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Beide Ecken vorne links und rechts sind beschädigt.
    Matratze ist keine dabei, aber eine Leiter .....
    Meines erachtens muss die obere Schale etwas nach vorne gesetzt werden.
    Ich habe das nicht hinbekommen.


    Gruss Lillii

    Die Gummidichtung von der Oberschale sowie das Befestigungsmaterial für die beiden Führungsschinen. (Hier kann noch oben was befestigt werden.)
    Wie bekomme ich den Zeltstoff sauber ? Gibt es ein gutes reinigungsmittel oder einfach nur Seife u. Wasser.



    Uploaded with ImageShack.us

    Danke für die Antworten.
    Ja, habe mich bereits für den Bau auf den Sankey entschieden. Fürs Dach ist es einfach zu Riesig.
    Warum ein 160 er . . . . ??? Hat meine Frau mich auch gefragt.
    War eben gestern eins in der E Bucht zu ersteigern..... für 900. War halt nen guter Preis.
    Gruss Lillii

    Nochmal ich....... mann macht sich ja so seine Gedanken. Die alternative wäre natürlich dieses Dachzelt auf den Sankey zu montieren. Dieser ist 183,5 lang und 159,5 cm breit ( Innen) .........
    Da ich bei einem Dachaufbau ja nochmals in einen Dachträger investieren muss, könnte ich mir bei dem Hänger bei einem Schlosser einen Boden (evtl. Streben) bauen lassen. Da fahre ich vieleicht günstiger. Das Dachzelt hat ein Gewicht von 70 kg.
    Was meint ihr ? eusa_think
    Ich müste dann natürlich bei einem Urlaub immer den Hänger mitnehmen. Aber damit kann ich leben. Ich fahre eh nicht schneller als 100 .

    Hallo,


    könnte ich mal ein paar Meinungen von euch haben über das James Baroud 160 Grand Raid Dachzelt ?


    Ist 228 lang, 162 breit, 30 cm hoch (zusammengeklappt) ausgeklappt ein Schlafpalast....!!!


    Was mich beschäftigt ist hier die breite von 162 cm. Mein Dach vom Landi ist 145 breit ??!!


    O.K. schaut halt rechts und links raus. Hat jemand ein Foto wo man den Landi mit diesem Zelt von hinten sieht ??


    Dake für eure Antworten


    Gruss Lillii