Beiträge von Lillii

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin,



    auf der Suche im Netzt tun sich ja hunderte Artikel auf.... :wacko:


    Ich möchte mir eine Rückfahrkamera montieren. Welche ist den gut ? Welche habt ihr verbaut ? Wo baue ich die am besten hin ?


    Anschließen möcht ich sie an mein Garmin-Navi. Dort habe ich eine Anchlußmöglichkeit über einen Chinch-Stecker.


    Muss auch keine Farbkamera sein. Schwarz/Weiß tuts auch.



    Gruss

    So, Teile sind nun bestellt.
    Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich die alten Gummis ab bekomme.
    Wer hat diese Arbeit schon hinter sich und kann mir davon berichten ?


    Gruss Jörn


    Hallo,


    wie wechsle ich die Fenstergummis aus ? Sind die nur geklemmt ? Habe an den Enden kleine Bläschenbildung und möchte das vorm Winter noch erledigen.
    Möchte alle vier erneuern.
    Hat mir einer eine Adresse ( in Deutschland) wo ich die Gummis bestellen kann ?


    Danke


    Gruss Jörn

    Ist fürn TD 5. Dauerstrom lt. Anleitung soll ich von der Uhr nehmen. ( Einbauort oben an der Konsole) Und genau da soll sie nicht hin.


    Ich habe mal wo gehört, dass mann am Steuergerät Dauerstrom abnehmen kann.


    Da der Tempomat eh am STeuergerät angeschlossen wird, wäre das die einfachste Lösung.



    Jörn

    Guten Morgen,


    ich möchte heute den Tempomat vom Nackten einbauen. Laut seiner Anleitung muss ich Dauerstrom an der Uhr abnehmen.


    Ich hab aber mitbekommen, dass es anscheinend eine andere (einfachere) Variante gibt. Die Tasten möchte ich an der Cubi befestigen.


    Hat jemand einen Plan hierfür ?


    Jörn

    Guten Morgen Eva,


    wenn du mal auf der Beifahrerseite die Fußmatten rausnimmst, sieht du ne Gummi-Tülle.


    Dort kommst du ohne zu Bohren in den Motorraum mit den Kabeln. Mach das Loch aber klein, damit kein Wasser reinrommt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Sonnst hast du das nächste Problem.


    Jörn

    "wenn man auf einer schönen Insel sitzt .... zwei Fläschchen Wein aufhat
    .... und so etwas schönes sieht ... und nur noch 5 Minuten bis zum
    Auktionsende ....


    dann tut man schon mal Dinge, die man sonst vielleicht nicht machen würde?"


    Hallo Roland & Kirsten,


    es gibt meines erachtens keinen besseren Kauf als bei einer Flasche Wein. :thumbs_up:
    Ich selber habe mehrer größere Anschaffungen so gemacht.
    Auch mein Defender war so einer . . . . allerdings auch aus Deutschland.
    Ich habe nicht mal ne`Probefahrt vorher gemacht. :loudly_crying_face:


    Und ich habe einen Treffer gelandet. Es gibt sie noch, die guten Schäppchen.....


    Wünsche Euch viel Spaß beim Überführen.......


    Jörn

    Hallo,


    auch ich habe am Wochenende eine Cubby Erhöhung von Offroad Tec eingebaut.
    Passt auch perfekt. Endlich kann der rechte Arm entspannter liegen, schalten ist auch problemlos.



    Gruss Jörn

    @Merten & all


    Guten Morgen,


    ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Habe mir 1 Karton Fluid Film Spray besorgt und den ganzen Unterboden ( leider auch den Carport) damit eingeölt.
    Somit ist er nun zu 98 % von unten dicht. Der Fluid Film kriecht in jede Ritze und Spalte und verhindert das Eindringen von Wasser.


    Außerdem habe ich Fluid Film mit einer Spritze mit Nadel in den Scheibendichtrahmen injekziert. Funktioniert. Die Poren werden von dem Öl verschlossen.


    Bei mir lief auch das Wasser hinter den Sicherungskasten und in den Füßraum. Habe jetzt Ruhe...........


    Vieleicht hilft dir das was.


    Gruss Jörn

    Corvus
    Naja, habs mir aber schon etwas anders vorgestellt. Aber na ja, fürn Anfang tuts das Bild . big_beten


    Ralf
    genau big_blume


    cuter
    Nen Golf 1 habe ich noch. Tausche ich sofort gegen ein Haus big_give5


    Das mit Jöörn war gut. Habs verstanden eusa_whistle


    Gruss Jörn

    Hallo,


    habe mir einen Pferdeanhänger kaufen müssen ! Bin einfach durch Zufall darüber gestolpert.
    Ist 8 Jahre alt und hat noch kein Pferd gesehen.
    Der wurde für 3 Urlaube als Motoradtransporter benutzt und stand dann die ganze Zeit in der Scheune rum. Bis ich ihn endeckt habe. eusa_angel


    Ist so ein Standart-Pferdeanhänger, Seitenteile aus Siebdruckplatten und Oberteil aus GFK. Bilder folgen noch.


    Nun, Pferde habe ich keine, auch keine Motorräder.


    Und da ich Lust aufs Basteln über den Winter habe........


    Nun bin ich auf die Idee gekommen, den zum Schlafwagen auszubauen. Einfach wenns in kältere und nässere Gegenden geht, wo ich mir im Dachzelt den Arsch abfriere.....


    Nen Plan habe ich noch keinen, darum poste ich hier mal. Vielleich hat ja jemand so ein Teil mal umgebaut.


    Möchte natürlich keine Luxusherberge daraus bauen. Ein Bett ( klappbar), und ein paar Möbel ( wie im VW Bus/Wohnwagen) reichen ja schon.


    Gaskocher und Kühlschrank will ich beweglich lassen, dami der Wechsel einfach ist.


    Also, wenn jemand Ideen hat, dann bitte, einfach den Gedanken mir mitteilen.
    Auch, wenn jemand noch ne Möbelierung von einem ausrangierten Wohnwagen hat.
    Bin für jede Anregung dankbar......


    Schönen Sonntag


    Jörn

    Guten Morgen,


    hat einer (bestimmt) von euch das Vordach/Awning 600 DEN Artikelnummer AWN 250-G von Nakata..... ?


    Was mich nun interessiert ist das passende Vorzelt/Seitenwände zu dieser Markise. Wer hat solches und kann mir dazu ein Feedback abgeben.......


    Gruss Jörn