Beiträge von Kenny

    Super Berichte!


    Berichte von Leuten, die den Land Rover "verstanden" haben und ihn nicht nach den typischen Autozeitschrift-Bewertungsschemata kategorisieren. Man könnte meinen, sie fahren selbst einen Landy :grinning_squinting_face:



    Beste Grüße
    Kenny

    LFAD2015 erfolgreich abgeschlossen!
    Es war trotz des am Samstag widrigen Wetter und damit verbunden mehrerer Zelt-Rettungseinsätze ein sehr tolles und gelungenes Wochenende.
    Vielen Dank an das Orgateam und Agentur Bauwerk für professionelle Erstlings-Einweisung, Kaffee, Brötchen, Sturm-Asyl usw. ...und natürlich für die Organisation des Treffens!
    Und vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme in Eure "Landy-Family".
    Ich bin nächstes mal sehr gern wieder dabei...egal, was für Wetter ist :thumbs_up:


    Beste Grüße und bis hoffentlich in Kürze!
    Kenny


    P.S.: Steeeeeefaaaaan?! Ich hätte da viermal rundes, schwarzes vergessen. Kriegen sie bei Dir noch Asyl? :grinning_squinting_face:


    P.P.S.: Fotos folgen!

    Ich hab auf's Wetter noch gar nicht geachtet.
    Habe momentan nur ein Bikini-Top für meinen Ninety :grinning_squinting_face:
    Na egal, ein bisschen Regen wird er schon aushalten :winking_face:


    Aufgeregte Grüße
    Kenny

    Wir werden Freitagabend oder Samstagmorgen anrücken...das entscheiden wir spontan.


    Als Anfänger möchte ich natürlich nichts vergessen...


    Folgende "Untensilien" liegen quasi schon bereit:


    - 1 Stück Land Rover Ninety (vollgetankt), ausgestattet mit Reserverad und CB-Funkgerät
    - 2 Stück Reservekanister mit je 20L Dieselkraftstoff
    - 1 Stück Bergegurt nebst zweier massiver Schäkel
    - 1 Stück Zelt mit entsprechendem Zubehör
    - 2 Stück Camping-Sessel
    - 1 Stück Grill mit entsprechendem Zubehör
    - 1 Paar Gummistiefel
    - 2 Stück Taschenlampe
    - 2 Stück Bierkasten mit entsprechendem Inhalt
    - 1 Stück loser Haufen Brennholz unbestimmbarer Menge
    - 1 Stück Gebinde Autan gegen Mücken
    - 1 Stück Gebinde Sonnencreme
    - Fressalien und non-alc Getränke in (hoffentlich) ausreichender Menge
    - 50ct- und 1-Euro-Münzen in (hoffentlich) ausreichender Menge



    Ich hoffe, die Liste ist soweit komplett. :grinning_squinting_face:


    Achja: Ich muss zugeben, dass ich mich wie Bolle auf die LFAD freue und schon ein bisssssssssschen aufgeregt bin!


    Beste Grüße
    Kenny

    Ok ich sehe es ein. Mein Grill verbleibt im Originalzustand (also im Zweifel schwarz :grinning_squinting_face: )


    Gruß


    Kenny

    Moin zusammen,


    die FAQs helfen mir als LFAD-Neuling ein ganzes Stück weiter! Besten Dank fürs Zusammentragen! Dass man beim Lesen aber lachen muss, ist kontraproduktiv...jetzt muss ich das nochmal von vorne lesen :crylaugh: :crylaugh:


    Ich überlege ernsthaft, meinen Grill rosa ( :smiling_face_with_heart_eyes:) zu lackieren :crylaugh: :crylaugh:



    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den verrückten Haufen (Euch :winking_face: ) und verbleibe mit Lachtränen und


    bestem Gruß


    Kenny

    Ich habe nun die fast perfekte Lösung:


    Wenn man nämlich diese Sitz"schienen" für Serie´/ ExMoD kauft, dann ist man inkl. Befestigungsmaterial ruck-zuck bei einem Preis angelangt, der nicht mehr gerechtfertigt ist.


    Also baue ich gebrauchte Defendersitze ein...findet man dann und wann bei E**y oder so. :grinning_face_with_smiling_eyes: Der Mittelsitz bekommt einen 3-Punkt-Gurt für den Kindersitz. Dann klappt das schon. :face_with_rolling_eyes:


    Besten Dank für Eure Hilfe!



    Viele Grüße


    Kenny

    Hmm nee so richtig toll finde ich das auch nicht. Ich bräuchte eigentlich einen 110er Defender mit 4 Türen und Soft Top :face_with_rolling_eyes:


    Ich werde das mit dem Mittelsitz weiterverfolgen. Wenn man da einen 3-Punkt-Gurt installieren kann, kann der Kindersitz ja auch in die Mitte...



    Beste Grüße


    Kenny

    Dass man auf dem Mittelsitz nicht viel Platz hat, ist natürlich richtig...


    Um mal mein Vorhaben zu schildern:


    Ich möchte gern meine Frau und meinen knapp einjährigen Junior mitnehmen können. Kindersitz-Montage würde wegen 3-Punkt-Gurt auf dem Beifahrersitz erfolgen, d.h. meine Frau müsste in der Mitte sitzen. Das ist vielleicht tatsächlich nicht der richtige Weg :grinning_squinting_face:


    Als Alternative böte sich sicherlich der Einbau einer in Fahrtrichtung montierten Rückbank mit 3-Punkt-Gurten auf der Ladefläche an. Dann könnte meine Frau den Beifahrersitz beanspruchen und Junior könnte hinten sitzen.


    Hat sowas schonmal jemand gemacht? ...und zuuuufällig eine taugliche Rückbank (am besten Vinyl schwarz) rumliegen? :grinning_squinting_face:



    Beste Grüße


    Kenny

    Genau die gelb markierten Teile sind bei mir nicht vorhanden...die muss ich wohl besorgen :smiling_face:


    Ich mache nachher, wenn ich zuhause bin, mal ein Bild, wie das bei mir aussieht. Aber auf der Zeichnung sieht man ja recht gut, was man benötigt...



    Besten Dank und viele Grüße


    Kenny

    Hey Ralf,


    also diese zusätzlichen Halter mit der Bohrung für die Lehnenaufnahme des Mittelsitzes hat meiner schonmal nicht...lediglich die Teile für die Lehnenbefestigung von Fahrer- und Beifahrersitz.


    Beste Grüße


    Kenny

    Hallo zusammen,




    ich habe nun für meinen 1984er ExMoD (Sitze wie Serie III) neue Deluxe-Sitzpolster, damit ich erstens etwas komfortabler sitze und zweitens die verschlissenen Sitzpolster loswerde.


    Im Zuge dessen möchte ich gern den Mittelsitz nachrüsten. Bislang habe ich lediglich Sitzkissen und -lehnen. Fahrer- und Beifahrersitz sind ja schnell umgerüstet. Damit wäre ich auch schon längst fertig, wenn nicht bei der Demontage der Sitzlehnen mehrere Schrauben abgerissen wären :grinning_squinting_face:


    Für den Mittelsitz gibt es jedoch kein Befestigungsgedöns im Auto. Dort befand sich bislang ein Feuerlöscher nebst dazugehöriger Halterung.


    Ich quäle mich bereits durch Kataloge, Homepages von Teilelieferanten und und und...leider bislang ohne nennenswertes Ergebnis.




    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Besten Dank im Voraus! :smiling_face:




    Viele Grüße


    Kenny