Beiträge von geoka

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Mit Reserverad hintendran ist man schon mindestens SUV, mit Grobstollern schon "offroad"


    Pressetext könnte wie folgt lauten (Anmerkungen in Klammern):


    Die Firma Tabbert bietet für abenteuerhungrige Familien künftig einen robusten (Plastikabweiser) und kompakten Familienwohnwagen (mind. 60qm Grundfläche) an.


    Die Geländefähigkeit wird durch eine hohe Bodenfreiheit gewährleistet, durch Anbringung des Reserverade am Heck (1 Fenster weniger) und durch einen robusten
    Unterfahrschutz am Heck (Plastik in Aluoptik) und Gleitschienen fast über den gesamten Wagenboden (auch silbernes Plastik). Die stabilen Haltegriffe erhöhen die
    Gebrauchsfähigkeit in schwerem Gelände und zur Beladung des Heckträgers mit weiteren Utensilien. (Kein Mensch weiß wozu, liest sich aber gut und macht was her).


    Der rundumlaufende Schutzring (Plastik, nicht austauschbar) schützt den Aufbau vor allzu harten Berührungen mit Ästen (oder Gartenzwergen), das Fahrwerk mit seiner
    Kotflügelverbreiterungen und A/T Reifen runden das Gesamtpaket ab. Für Licht und Luft sorgt das seitliche Fenster (Türspion optional) sowie die Dachluke, die zur Rundum-
    beobachtungen genutzt werden kann.


    Weitere Details folgen...

    Durch Bewegen des Ganghebelwähljoysticksdingens in D Stellung nach links behauptet die Bedienungsanleitung :smiling_face:

    Bei meinem damaligen Opel Astra Diesel war die Selbstreinigungsprozedur alle 200-700km fällig. Stadtverkehr oder sparsam mit 90 auf der Autobahn war Gift für den Filter.


    Merkbar war die "Regeneration" am Gestank, Motorvibrationen, und einem Momentanverbrauch von über 12l/10km.


    Ich bin froh, dass unser Disco3 noch eine legale grüne Plakette bekommt, aber keinen Partikelfilter hat :thumbs_up:

    Klopfen und Bescheid sagen, dass man gerade ein Zettelchen unter den Scheibenwischer geklemmt hat? :thinking_face:


    Nee, wenn da was klopft, dann ist es eher ein Bengel auf dem Schlitten, der sich gerade seine Zahnspange am Schweller verbeult hat...