Beiträge von Hälgi

    Spiritus ist in den skandinavischen Ländern rosa eingefärbt,wegen der Verwechslungsgefahr,...macht dann unter dem Topf erhebliche schwarze
    Rußspuren.Kann sehr hartnäckige Flecken an Kleidung und Einrichtung hinterlassen :exclamation_mark:


    Gruß Hälgi :smiling_face_with_halo:

    Mein Favorit ist diese Backmischung gibt`s bei Kaufland, ,kein kneten,300 ml Wasser dazu,rühren,30 min.ruhen,in den do.
    unten 4 Kohlen,oben 8,--lecker
    Gruß Helgi

    Früher benutzten wir CB Funk festeingebaut in unseren Traktoren.Das war ein einziger Krampf.
    Du hast nix verstanden,dauernd am Signalregler rumgedreht,wieder nix verstanden,
    Informationen verpasst oder das Gelaber von anderen mitgehört,die Dauergespräche gehalten haben.
    Und Antennen im Wald sind auch nicht der Renner.
    Jetzt benutzen wir PMR Geräte,zb. Midland G 5 XT,hatten schon Reichweiten von über 5 km.
    Die Geräte sind nicht teuer,zusätzlich nutzen wir die mit Peltor headset oder fest im Helm verbaut mit
    Mikro vor den Lippen.Wir sind sehr zufrieden,sogar Nebengeräusche ,(Sägen,o.ä.)werden optimal unterdrückt,
    Ansonsten geht`s mit dem Handy,bei demselben Anbieter kostet es auch nix
    Gruß Helgi :smiling_face_with_halo:

    Also,bei Fahrten mit schwerem Hänger,..hier Maschinenanhänger,2,5 to...,besonders bei Stadtfahrten oder Steigungen
    kommt das des öfteren vor daß die Warnleuchte angeht,dann heißt es: rauf auf die Autobahn.
    Nach 20 min.sinnlosen hin-und herfahren ist alles wieder im grünen Bereich. :nauseated_face:


    Gruß Helgi :smiling_face_with_halo:

    Vielleicht sollte man ein paar Löcher in Brüssels Dunstglocke schiessen ,damit der Mief entweicht und die da wieder klar denken.Mein PKW-ähnliches Nutzfahrzeug
    mit gelber Plakette mußte ich vor 2 Jahren gegen ein gleichwertiges Gebrauchtfahrzeug mit DPF und Euro 4 mit einer nicht unerheblichen Zuzahlung tauschen ,
    damit ich überhaupt noch in den Innenstädten arbeiten konnte.2 Liter Diesel mehr auf 100 Km,ist ja noch garnichts.Ab und zu,nach längeren Fahrten mit schwerem
    Hänger leuchtet da ein Lämpchen,das sagt:" Mach mal schnell eine (überflüssige) Fahrt auf der Autobahn um den DPF wieder freizupusten" Rechne das mal hoch,bei einer Laufleistung von 30 tausend im Jahr! Nicht nur die Mehrkosten meinerseits,sondern auch der unnütze zusätzliche Dieselabgasrückstandsausstoss,der sich jetzt neben der Autobahn anhäuft.Desweiteren kriegen wir für unseren 18 to Lkw,20 Jahre alt,keine Ausnahmegenehmigung mehr für die Umweltzonen;d.h.mit Traktor und Radlader in
    die Innenstädte.Wie lange dürfen wir das denn noch?Existenzschädigender geht´s kaum noch.......
    Hiermit bewerbe ich mich um eine gutbezahlte Stelle in Brüssel,dann kann ich unserer Fuhrpark auf den neusten Stand bringen!.....Vorkenntnisse sind ja nicht erforderlich.


    Gruß Helgi :smiling_face_with_halo:

    Die Mitfahrer gehörten zu einer Gruppe aus dem Saarland,die hatten Kanus gemietet.An der Ausstiegstelle werden die Leute
    dann von einem sogenannten Shuttle abgeholt und zur Einstiegstelle zurückgefahren,wo die dann ihre Autos stehen haben.
    Das heißt,alle haben unverantwortlich gehandelt:1.die Mitfahrer,die sich in das Fahrzeug reingequetscht haben,
    2.der Fahrer,der die Verantwortung für seine Fahrgäste hat
    und laut Zeugen mit einem Affentempo unterwegs war.So was geht garnicht ! :thumbs_down:
    Bitte nicht nachmachen ! Gruß Helgi