Beiträge von waldlaus

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    @ Ralfen: Das nennt sich bei Serie "Federgehänge-Verlängerung". Hört sich schweinisch an und laut Marcel darf der TÜV auch sowas schweinisches eintragen.


    Könnte mich jedesmal über das Wort "Gehängeverlängerung" beömmeln.


    Vielleicht bohr ich mir mal eine Vertiefung in mein Sitzpolster und versuche das beim TÜV als "Gemächtaufnahme" eintragen zu lassen big_schweinkram


    So denn, und jetzt gehts total Landyfrei auf die Benrather Bierbörse zum gruppendynamischen Gebindetrinken, JAWOLL!


    Ulrich

    Supa!!!


    Erste Hürde geschafft, jetzt muss das Finanzamt nur noch derselben Meinung sein, wie der TÜV und den LKW als LKW besteuern. Hatte bei mir ganz ohne Murren und Knurren geklappt.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!


    Ulrich

    Fein, dass die Installation so gut geklappt hat.


    Ich hätte eher noch was gewartet und die kommende Generation der Netbooks genommen:
    1. Touchscreen für einfachere Bedienung
    2. Statt Festplatte eine sog. SSD nehmen, da kann nix kaputt gehen


    Das war's auch schon.


    Ulrich

    Seitdem ich Serie fahre habe ich viel mehr Kontakt zu meinen Nachbarn.


    Seitdem ich Serie fahre komme ich viel häufiger an die Luft.


    Seitdem ich Serie fahre Du'zt mich mein Tankwart.


    Seitdem ich Serie fahre trainiere ich mehrmals die Woche meine Motorik und mein Fachwissen.


    Also - wo ist das Problem? big_ok


    Waldlausige Grüsse,
    Ulrich
    SIII88 FSD 4x2

    Ich hab nen 82er Petrol SWB - der ist als LKW, geschlossender Kasten, eingetragen und Finanzamt hat meinen grünen Stinker auch als LKW anerkannt = 124€/Jahr. Allerdings mochte der TÜV meine AHK nicht. Ist ein Linkslenker...


    Sach Bescheid, dann scan ich den Schein ein und mail Ihn dir zu.


    Ulrich

    Ich will mir eigentlich auch nix fest montieren und habe in der e-bucht folgendes gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Elektrische-elektro-Seilwinde-Winde-12V-5-6-Tonnen_W0QQitemZ380130866303QQcmdZViewItemQQptZPKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile?hash=item588190b47f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50">http://cgi.ebay.de/Elektrische-elektro- ... 1|294%3A50</a><!-- m -->


    Taugt das? Oder eher Schrott.


    In Stadtoldendorf und Senne-Lager hat sich bei mir doch sehr starkes Interesse für eine Winde entwickelt:-)


    Ulrich


    Update: Oder ist so eine fest zu verbauende Winde einfach "muss"?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/12-24Volt-elektrische-Seilwinde-13000-lb-5900-kg-Winde_W0QQitemZ310148917978QQcmdZViewItemQQptZPKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile?hash=item483650eada&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50">http://cgi.ebay.de/12-24Volt-elektrisch ... 1|294%3A50</a><!-- m -->

    Pah!


    meine Serie ist dicht, naja, so gut wie - jedenfalls werde ich auch bei starken Regen nicht nass. Vielleicht mal ein Pfützchen in Fussraum oder hinten neben der Tür.


    Ulrich, der Trockene

    Hehe, ist doch immer wieder ein nettes Gefühl, sich nicht das Optimale geholt zu haben, allerdings ist die Auktion (sh. oben) ja noch nicht beendet:-)


    Aber mir kann jetzt nix mehr passieren, habe mir einen genauso tollen Hammer geholt wie Marcel und dazu ein dickes Brecheisen - wer braucht schon Abziehwerkzeuge;-)


    Ne aber jetzt in echt: Gute Info zu den Federn, mir kam es nach dem Gerede auf Schwarzrover so vor, dass die Blattfedern mit nur 2 oder 1 Blatt der Kram sei, der nach ein paar Monaten fratze ist. Danke für die Info!


    Grüsse,
    Ulrich

    Krude, der Ober-Schrabbie, dem ist jeder Cent zu schade, dabei kann man dabei so viel Geld sparen, indem man nicht mehr in die Muckibude fahren braucht.


    Ich fahr Serie (2x4) und brauch das daher auch nicht big_aetsch


    Ulrich

    Danke Marcel, sehr schöne Seite - macht richtig Lust wieder zu Schrauben!


    Also erstmal ruhig angehen und auf's Diff warten big_sonnen


    Ich kann mich dann immer noch wundern, warum ich so einen dicken Packen Eisen unterm Auto habe, aber die neuen teilweise nur 2 lagig sind.


    Grüsse,
    Ulrich

    Nachdem mir ja nun mitgeteilt worden ist, dass man ja nicht jünger wird und der Ar**sch hinten runterhängt und es vorne nun auch nicht besser ist, denke ich über ein Lifting nach.


    Im Hinblick auf das H-Kennzeichen in 3 Jahren stellt sich mir die Frage, ob für mich Parabol-Blattfedern überhaupt Sinn machen würden. Hat da wer Ahnung?


    Wie ich das so gelesen habe, kann man seine alten Federn aufarbeiten lassen, was aber preislich gegenüber neuen nicht so viel Unterschied macht.
    Macht also nur Sinn, wenn man sonst nichts findet.


    Ulrich

    Erstmal danke danke, allen, die sich meines Elends heute angenommen haben (Stammtisch Ddorf)


    hab hier ein Diff in der e-bucht gesehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Serie-Differential-fuer-Rover-Achse-88inch_W0QQitemZ370199627012QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370199627012&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50">http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Serie-Dif ... 1|294%3A50</a><!-- m -->


    lohnt das für mich? Oder doch erstmal alles aufmachen und schauen? hab da mal mit wenig Schotter mitgeboten:-)


    Ulrich

    Um nochmal auf die Klobürste zurück zu kommen - gehört die bei Serie zur Standard-Ausstattung?


    ... ich mache mir gerade eine Liste, was unter meinen Fahrersattel kommen soll (jaja, Gastank wär da sinnvoller und doppeldeutiger) :winking_face:


    Ulrich, dem grünen Stinker sein Herrchen