Beiträge von waldlaus

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Schon fantastisch, wie gut die Wagen das Wochenende überstanden haben.


    Trotzdem: Seitdem habe ich ein Pfeifen von vorn, wenn ich zu einer bestimmten Drehzahl im Teillastbereich bin. K.A. woran es liegen könnte.
    Ich weiss nur nicht woher es kommt (Ventile ohne Öl? irgendwas am Getriebe? Vergaser? ) Hat da jemand eine Idee?
    Wenn ich mit dem Choke spiele, dann geht das Geräusch weg. Wenn ich keinen Gang drin habe ist es auch weg,
    Das hört sich so grausig an, dass ich deswegen am Samstag wohl nicht zurück zum Mammutpark fahren will.


    Es sind nicht die Bremsen, die habe ich gedanklich/gehörlich schon wegsortiert. Die mache ich nächste Woche, bis dahin kann ich dann "la Cucaracha" und "Spiel mir das Lied vom Tod" bremsen.


    Meine gesunde handbreit Lenkungsspiel stört mich nicht, aber das zuckende pendeln in der Lenkung, wenn ich über bestimmte Unebenheiten fahre (z.B. AB-Kreuz Unna),das nicht aufhören will. Dann muss ich extra zur Seite lenken, um das wegzubekommen. Vermutlich nur die Zapfen am Lenkgestänge ausgeschlagen. Nicht so wild.


    Ulrich

    Danke für die zahlreiche Hilfe.


    Mein Tacho unterbietet um ca. 4%, mich stört es nicht und wenn das dem TÜV vermutlich nicht auffällt, dann ist es mir egal, ich lasse es dann einfach drauf ankommen.


    Schaun wir einfach mal, also Tachowelle wird am kommenden WoEnde ausgetauscht und "gut ist".


    Danke, Ulrich

    Hi Ihrs,


    ich hab ja mittlerweile 7.5x16 Reifen auf meiner kurzen Serie. vorher waren es 205er und jetzt habe ich das Problem, dass mein Tacho etws zuwenig anzeigt.


    Für mich völlig egal, für den TÜV aber nicht. Ich hab gelesen, dass mit einem Tacho aus einer langen Serie die Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird.


    Bevor ich mir jetzt für viel Geld Winterreifen auf meine alten kleinen Felgen aufziehen lasse, würde ich lieber das Tacho tauschen (billiger).


    Hier hab ich eins gefunden - würde das damit auch eine vernünftige Anzeige liefern?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Defender-Serie-Tacho-kmh-Meilen-/220608419643?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335d49573b">http://cgi.ebay.de/Land-Rover-Defender- ... 335d49573b</a><!-- m -->


    Mein Tacho zeigt seit gestern gar nichts mehr an (vermutlich Tachowelle kaputt), wäre also der richtige Zeitpunkt für einen Tausch:-)


    Danke, Ulrich

    Die hier find ich geil:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Hummer-H1-GOOD-YEAR-Military-RT-36-x-12-5-16-5-LT-/220608987194?cmd=ViewItem&pt=Auto_Reifen_2&hash=item335d52003a">http://cgi.ebay.de/Hummer-H1-GOOD-YEAR- ... 335d52003a</a><!-- m -->


    aber wie bekommt man die auf eine Otto-Normal-Dfenderfelgen? eusa_drool eusa_drool


    Ulrich

    Zitat

    Absperrhahn? Na das wäre doch mal 'ne Alternative! Am besten gleich nochmal 'ne Leitung vom Transfer- zum Hauptgetriebe mit 'ner kleinen Pumpe...


    Oh wie geil - das will ich auch - Tolle Idee !! big_grins


    Ulrich

    Mein lieber Scholli, ein starkes Stück Arbeit und sehr schön dokumentiert.


    Was ist das denn für ein Ersatzkabel mit all den weissen Strippen? Gibbet das komplett zu kaufen und sind da die einzelnen strippen numeriert, damit man den Überblick net verliert? Hab das gleiche schon mit 2 Installationsrohren im Sinne, aber das sieht doch gleich professioneller aus.


    Wenn ich Deine Hecktraverse sehe (alt), dann sieht meine ja gar nicht mal so übel aus.


    Grosses Gratz für die gelungene Operation!!!


    Ulrich big_ok big_ok big_ok

    Sorry, bin einfach zu faul, einen neuen Thread aufzumachen. Geht ja ums selbe Thema


    Ich habe eine ganz einfache Dropplate von DixonBates und müsste da 2 Löcher rein machen, da die so nicht ein meine S3 passt. Ist das Spezialstahl? Wenn ja, kann mir jemand helfen, die fehlenden Löcher zu bohren?


    Ulrich

    Ich hab dieselbe Konstellation wie Du, Rosi: eine alte Tante und ein hohes Auto.


    Ich hatte mir schon ein klappbares Trittbrett für meine Serie geholt, aber hat so komisch nach unten geragt, dass ich sie nicht installiert habe.


    Derzeit tut's bei mir ein Schemel - sieht dann immer aus, als wäre ich ihr "Boy", der ihr ins Auto hilft:-)


    Ulrich

    Das ist ja Kacke, soviel Geld und Gedöhns will ich nicht aufbringen.


    Dann lasse ich es und ziehe eine Plastikplane über das Armaturenbrett, wenns nach Regen aussieht.


    Zum Selberbauen fehlen mir - oh wunder - Zeit und Geld und auch die Kenne:-)


    Danke für die Infos,
    Ulrich

    Waldi will auch nen Bikini - für seinen Stinki:-)


    Dieses Jahr will ich auch offen fahren. Für den ja ach so unwahrscheinlichen Fall, dass es doch einmal Regnen sollte, müsste so ein Bikini-Top ein kleiner Wetterschutz sein (ja und auch Sonnenschutz) - richtig? Hat so ein Teil noch weitere Vorteile?


    Für meine SWB Serie 3 bräuchte ich sowas auch noch und billich willich.


    Ulrich

    der Kurs ist wirklich interessant. Wär doch was für Achim und mich.


    Wie lange war der denn weg? Hab auch auch einen Solex und dafür bekommt man auch keinen Dichtungssatz mehr. Sehr schade, hab hier in der Ecke auch keinen gefunden, der davon *wirklich* Kenne hat, geschweige denn einen guten Kurs hat.


    Adresse ist gespeichert - danke.


    Ulrich

    Vielleicht hab ich nicht ganz verstanden, welches Teil gemeint ist - hier jedenfalls ein Link auf irgendso einen US-Händler, der aber einen guten Internet-Auftritt hat. Sehr hilfreich, wenn man den engl. Namen eines Bauteils sucht:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.roversnorth.com/store/c-91-doors-hinges-locks-latches.aspx">http://www.roversnorth.com/store/c-91-d ... tches.aspx</a><!-- m -->
    (man kann auch auf die einzelnen Prdukte in der Liste klicken!)


    Viel Erfolg,
    Ulrich

    Ach Ralfen, wie ich Deine guten Fotos liebe...


    Sag mal, bei mir pfeift es mittlerweile auch. Krümmer ist wohl OK, aber der Auspuff wackelt. Die Schrauben am Anschluss Krümmer/Auspuff sind superfest, aber das Rohr ist trotzdem locker. Kann es sein, dass da einfach nur eine Dichtung fehlt?


    Ulrich

    Freu: hab jetzt auch meinen Brownchurch Träger für meine kurze Serie. Gestern abgeholt, die waren total nett und haben mir das Teil sogar kostenlos draufgemacht, inkl. Montage der Leiter.
    Nur schade, dass die hinteren Halter das Dichtgummi der Dachseitenfenster etwas eindrücken, aber ging wohl nicht anders.


    Dafür anschliessend 1 Stunde im Stau vor dem Themse-Tunnel gehabt (Blackwall) - schaut bloss, dass Ihr vor 15:00h auf dem Rückweg seid, sonst wirds immer ne längere Reise:-)


    Ulrich

    Freu: hab jetzt auch meinen Brownchurch Träger für meine kurze Serie. Gestern abgeholt, die waren total nett und haben mir das Teil sogar kostenlos draufgemacht, inkl. Montage der Leiter.
    Nur schade, dass die hinteren Halter das Dichtgummi der Dachseitenfenster etwas eindrücken, aber ging wohl nicht anders.


    Dafür anschliessend 1 Stunde im Stau vor dem Themse-Tunnel gehabt (Blackwall) - schaut bloss, dass Ihr vor 15:00h auf dem Rückweg seid, sonst wirds immer ne längere Reise:-)


    Ulrich