Beiträge von Brummer

    Weiterhin sei anzumerken, dass selbst diese Kombi nicht im Ansatz an das Sichtfeld
    rankommt, welches Zusatzspiegel ermöglichen.

    Und genau das befürchte ich auch, wenn der normale Spiegel gedreht wird, soviel weiter raus kann der gar nicht kommen, das das reicht, es sei denn, der Adapter ist so gebaut. Ich werd gleich um 9Uhr direkt Anrufen, dann freuen sich die Leute beim Verkäufer, das ein Idiot mit einer banalen Frage, Montages Morgens vor dem ersten Kaffee schon anruft und nervt :grinning_squinting_face: ABER, so bin ich! :thumbs_up:

    ich denke ich werde Heute mal den Verkäufer des Vertrauens kontaktieren und fragen ob er Fotos im montierten Zustand hat....nach Erfahrung werde ich wohl nicht fragen müßen, die Antwort kenne ich dann schon :face_with_rolling_eyes:

    Rolf, finde die langen Arme funktionell aber irgenwie sehen die ein bisschen wie Segelohren aus :facepalm: ist aber wahrscheinlich nur meine Meinung. Aufsatzspiegel finde ich auch nicht schön, kommen aber ab wenn kein WoWa drann hängt. Und mit einem normalen WoWa am Haken vom Defender spielt die Optik der Aufsatzspiegel auch keine Rolle mehr :grin:

    Moin Olaf, wahrscheinlich fahr ich immer zu schnell :facepalm:
    Echt die klappen unter bestimmten Bedingung rann, vllt sind meine Spiegelarme zu leicht gängig.
    Hm, einen breiteren Wohnwagen schließe ich eigentlich aus und das die Adapter drann bleiben fände ich auch nicht so schlimm, wenn!!! die nicht irgendwie dämlich aussehen :kissing_face:


    Ich kann aber weder Bilder der montierten Adapter finden noch Erfahrungen, geschweige denn Bilder von abgeklappte Spiegel. Ich bin halt unsicher ob das einfache Drehen zur Seite reicht um Wohnwagenspiegel zu ersetzen und man genau so viel sehen kann.


    Ach ja, lange Spiegelarme finde ich persönlich furchtbar, daher keine Option :facepalm:

    Moin Zusammen, alle gut geschlafen ?


    Hat einer von Euch diese Adapter und fährt damit seinen Caravan spazieren?


    https://www.nakatanenga.de/zub…-land-rover-defender-paar


    Ich nutze z.zt diese:


    https://www.caravanspiegel.de


    die funktionieren auch ganz gut, aber da man diese nicht immer gleich montiert bekommt, muß der Spiegelkopf beweglich bleiben, was zur Folge hat, das bei Wind und oder einem LKW im Gegenverkehr auf der Landstrasse, der ganze Spiegel anklappt....was total doof ist!


    Ich möchte den vom Nakerten für eine normale Wohndose mit 2,3m breite nutzen.


    Hat da jemand Erfahrungen? Und wie sieht der Adapter montiert aus, versaut das die Optik will den ja nicht jedesmal ab montieren wenn ich ohne WOWA unterwegs bin...

    Hallo Sebastian,


    willkommen im Forum :winking_face: .....kleiner Tipp, wir freuen uns immer über neue Mitglieder im Forum und wenn die sich kurz Vorstellen um so mehr :grinning_squinting_face: :winking_face: und dann noch Fotos vom Fahrzeug, das ist dann kaum auszuhalten :facepalm:


    Spaß Beiseite, bei der Farbe kann ich dir nicht helfen, aber die Felgen könnten diese sein:



    Felgen

    ich würde die Kabelwege prüfen....und wenn die Hochtöner funktionieren, dort mal die nicht funktionierenden anstecken. Hörst du was sind sie ok. Für den Test reicht ja wenn du nur einen Hochtöner aufbaust.

    Es gibt gerade einen Bericht über den neuen Defender in der 4x4 Action inkl. Richtwerten der Preise.


    Schöner Bericht, schönes Auto wie ich finde...... aber nur weil Defender drauf steht ist kein Defender drinn, so meine Meinung.


    Ja ich hätte interesse, aber nicht als Alternative zum alten Defender sondern eher zusätzlich :grinning_squinting_face: ....ist nur nicht meine Preisklasse 110er ab 55t€ und die Version X ist 6 Stellig :winking_face_with_tongue: :supersad:

    ich hab angefangen als die rote Pest noch mit Abwesenheit glänzte und bis dato meine HT weitesgehend gemieden hab. Von drinnen wurde diese mal gewachst, das frische ich 1x im Jahr mit Fluidfilm auf und aussen hatte ich den org. Lack einfach angeschliffen und streiche diese mit einer schwarzer Farbe die gleichzeitig vor Rost schützt. Bisher alles gut (seit 10 Jahren)

    klar, saubermachen und dann suchen ist dir sicher klar....ich hatte das ähnlich allerdings nicht soviel, bei mir wars der Halbmond auf der Motorrückseite der "Ventildeckeldichtung". Bei kurzen Strecken ist es runter gelaufen und abgetropft, lange Strecken hat sich dad Öl verteilt /verwirbelt und deshalb tropfte nix, so hab ichs mir halt erklärt! :facepalm:

    hört sich gut an, ergeben sich daraus keine Nachteile für das Getriebe? Ich denke an anderen bzw größere Hebelkräfte? Ist ne Laienfrage, also schon mal tschuldigung wenn die blöd ist :facepalm:








    ....ich selber bin nicht blöd, ich hab nur manchmal Pech beim denken :grinning_squinting_face:

    die sind aber NUR für die motorvorwärmer gedacht und nicht um 230v für verbraucher ins auto zu bringen.............. klugscheiss.2.gif
    wenn einem allerdings die versicherung egal ist................. :kissing_face:

    ok, ich hab hab da den org des Innenraum Vorwärmer dran, dann sollte das ja okay sein...hoffe ich :thinking_face: wobei dieser auch einen Schukostecker hat. Aufm Campingplatz hab ich ne große Wohndose mit cee und fi usw :kissing_face:

    Versicherungstechnisch bist du bei 230 V im Falle des Falles den "Gelackmeierten" um es mal salopp aus zu drücken.

    Wieso, ist das echt so ? Die Teile von Defa sind ja extra dafür gemacht und um als Beispiel Vorwärmer an zu schließen?

    jo Defender und Serie grüßen immer ( zumindest hier auf dem platten Land ) Disco 1 vielleicht, Disco 2 manchmal spätere Disco selten RR nie :kissing_face: ... RR Classic fahren hier keine rum....

    Was ist denn eigentlich nun mit Grüßen :facepalm:




    ...ich bin da tolerant und werde Grüßen, denke aber die Käuferklientel des neuen Defender wird mich groß ansehen und dann die Beifahrerin fragen: Kanntest du den? :thumbs_up:

    Ich hab vorne mal die hinteren 90 HD eingebaut, also nicht hinteren 90 bzw vorderen 110er hd. Brett hart, aber so eng konnte ich noch nie schnelle Kurven fahren :face_with_rolling_eyes: Ich fand die Strassenlage toll, hab aber keinen Vergleich ausser zu den standard Federn.....ich überlege ja schon seit geraumer Zeit die nochmal ein zu bauen :facepalm: