Beiträge von Thimuc

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Servus,
    ich weiß nicht wie gut das beim 90er möglich ist... aber ich habe einen riesen Sprung gemacht beim 110er mit dem Umbau auf Wohnmobil!
    Der Umbau war schnell erledigt und ich zahle jetzt nur noch ca. 460€ Versicherung anstatt vorher 1200€ !!! Wird also whr. auch bei dir viel ausmachen, egal welche SF!


    Brauchst nur:

    • Staumöglichkeit
    • 220V Kochplatte
    • Liegefläche (glaube 1,85 * 80 oder so reicht, bei mir klappbar als Rücksitz realisiert)


    Gruß Thilo

    Na für jemanden bei dem das Geld keine Rolle spielt ist das sicherlich super....
    Aber mit 20 Minuten zusätzlicher Arbeit und Teilekauf im Netz kannste halt auch mal eben locker 90€ sparen (-;


    Zeit um das Gedöns einzubauen musst du eh bei jeder Variante investieren :grinning_squinting_face:

    Den Pin 19 für den Drehzahlmesser kannst du ignorieren!
    Habe einen Kabelkanal mit 3 Leitungen vom SG bis zum Kombi gezogen,Pin 11 und Pin 17 jeweils mit einem Kontakt der Taster verlötet und die anderen beiden Tasterkontakte mit Klemme 30b. Klemme30b zusätzlich noch mit Pin 10 und Pin 15 verbinden und alles sollte klappen!


    Geht aber wirklich nur gut mit dem original Defender VTG. Hatte mal das vom Discovery drin und da ging der Tempomat nur im 4ten Gang :winking_face_with_tongue:


    Gruß Thilo

    So habe das AE 6110 nun eine Woche in den Seealpen testen können! Bin wunderbar damit zu frieden. Das einzige das ich noch ändern muss ist der Lautsprecher! Bei einem normalem Auto ist der sicherlich laut genug, beim Defender der eh schon recht viele Geräusche im Innenraum hat muss man da schon sehr genau hinhören (und ggf. anhalten) um seinen Gesprächspartner zu verstehen :winking_face:


    Gruß Thilo

    Hallo zusammen,
    so seit gestern habe ich das AE6110 im Defender! Ich habe es an die Cubby-Box-Erhöhung auf der Fahrerseite montiert. Dort fällt es nicht auf, ist trotzdem gut zu bedienen und stört nicht (-:
    Die Antenne habe ich derzeit vorne am Kotflügel montiert...


    Bis jetzt konnte ich das Gerät leider noch nicht wirklich testen aufgrund fehlenden Gesprächspartnern *g*


    Gruß Thilo

    So ich habe es mir nun mal bestellt (-: Ich habe vor es entweder an die Cubby Box, vor den Sicherungskasten oder unterhalb des Radios einzubauen!
    Wenn ich es drin habe poste ich mal ein paar Bilder von meiner Lösung (-:


    Gruß Thilo

    Überlege mir auch gerade dieses Funkgerät für die nächste Tour zu besorgen. Schwanke nur noch zwischen dem Alan 42 und dem Albrecht AE6110!


    Gruß Thilo